Graka für 1680x1050

AW: Graka für 1680x1050

[...]Beim TV musst du nur aufpassen nicht jeder ist optimal geeignet zum Zocken. stichwort inputlags.[...]
Ist ein 50" Plasma - Mein Bruder spielt auf dem gleichem seit ~2 Jahren mit seiner 360 ohne Probleme. Mal schauen wies am PC funktioniert. Für langsames (Rollenspiele, Rennspiele) sollte es alle mal gehen. SC2 probier ich aber wohl lieber gar nicht erst da drauf.
Ja zur 670 da gibs für 350 Euro schon Modelle allerdings in ref design. Die sind sicher nicht gerade so leise aber denke wenn man wie du nen brüllwürfel im system gewohnt war sollte es dagagen leise sein :-):D
Ich habe halt irgend wie bedenken, dass mich die Leistung der 7950 enttäuscht... Weil wenn ich ne neue Graka hab will ich auch BF3 auf Ultra mit allem drum und dran spielen. Und gerade bei BF3 sind die nVidia ja doch ne ganze Ecke schneller :-/
 
AW: Graka für 1680x1050

Also 300 Euro und alles auf ultra mmh , naja nvidia ist zwar bei bf3 etwas schneller aber amd hat durch neuere Treiber ordendlich was rausgeholt. Für 300 Euro ist die 7950 schon super.
 
AW: Graka für 1680x1050

Also wenns 400€ sein dürfen wäre die 670 meine Empfehlung ansonsten die 660 oder die 570
 
AW: Graka für 1680x1050

660 gibts noch nicht und die 570 ist für das gebotene zu teuer. Dann lieber noch eine 7870, welche aber wohl wieder zu langsam für FullHD ist???
 
AW: Graka für 1680x1050

:lol:7870 zu langsam für FullHD ?!? Was spielst du bitte???? Naja und was die 660 angeht....Ich spiel jetzt mal Houdini: Warte einfach 1 Monat oder 31 Tage oder 744 Stunden oder 44640 Minuten oder 2678400 Sekunden. Wenn du natürlich nicht warten kannst dann schmeiß dein Geld zum Fenster raus und kauf dir ne 690 GTX für 1680X1050 :ugly:

:hail:Sorry das musste jetzt raus. Nein aber wirklich: Für die Spiele die im mom auf dem Markt sind macht eine Karte für 400€ oder mehr wirklich keinen Sinn (es sein den du spielst mit irgnedwelchen MODS und 16 AA usw...) Die meisten Games wurden für Konsolen aus der Steinzeit entwickelt. Ich behaupte mal selbst ne 7850 reicht für FullHD. Wie das ganze ab der nächsten Konsolen-Generation aussieht kann dir kein Mensch sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für 1680x1050

Jap, hauptsächlich BF3 und SC2... Und etliche Berichte sagen, dass eine 7870 bei BF3 die Luft ausgeht:(
EDIT: Also, die Würfel sind gefallen... Es wird eine 7950!

Welche empfehlt ihr? Sollte schön Kühl sein, damit OC ordentlich geht ;)
-XFX 7950 Core Edition: Am günstigsten, aber wohl ziemlich laut?
-VTX3D 7950: Kühler angeblich gleich mit der Powercolor PCS+, daher fast lautlos und kühl.
-Irgend eine andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für 1680x1050

Also mit ner 7850 bf3 in full hd maxed out spielen halt ich fürn gerücht, selbst bei ner 7870 muss man abstriche machen in bf3. Wobei bf3 auch ne ausnahme macht, bei anderen spielen mag es vieleicht stimmen.
 
stefan79gn schrieb:
Also mit ner 7850 bf3 in full hd maxed out spielen halt ich fürn gerücht, selbst bei ner 7870 muss man abstriche machen in bf3. Wobei bf3 auch ne ausnahme macht, bei anderen spielen mag es vieleicht stimmen.

Da hast du recht, wobei es sich natürlich immer auf die Fps ankommt, mit denen man zufrieden ist.
Ich habe aber schon oft hier im Forum erlebt, dass User eben nicht alles maxed out bei Bf3 hatten, auch wenn sie es dachten (vor allem AA) und dementsprechend recht hohe Fps hatten.
 
AW: Graka für 1680x1050

@ TE Mushroom

Habe doch schon welche gepostet. Gigabyte Windforce oder Asus 7950. Beide etwas über 300,- Eus.:daumen:
 
AW: Graka für 1680x1050

Also würd wie gesagt zur 7950 raten bei dem Preisrahmen. Mein favorit ist Die Asus aber die mag der TE ja leider nicht. Ansonsten gibs natürlich auch andere leise custom modelle.
 
AW: Graka für 1680x1050

@stefan79gn
Lies mal meinen letzten Post, habe mich für eine 7950 entschieden. Entweder VTX3D, Powercolor PCS+ oder Gigabyte Windforce 3x?
 
AW: Graka für 1680x1050

aso ja sehe :-):daumen: Naja sind alles drei gute Karten. Die VTX und Powercolor sollen relativ leise sein die gigabyte find ich aber nice. nun hast du die qual der wahl :-)
 
Zurück