Graka für 1680x1050

AW: Graka für 1680x1050

Naja also ich finde die erst ab 350,- (ohne OC; hab jetzt aber auch nur bei alternate geguckt) aber ist ja auch egal... wollte ja nur sagen dass man den launch ruhig abwarten sollte. Wenn die Karte sich entsprechend platziert wird auch der ATI-Preis fallen (vorausgesetzte man möchte überhaupt ne ATI/AMD haben)

oh jau der Preis ist ja echt ganz schön gefallen^^ Sollte mich wohl nicht so auf alternate fixieren ;) Die Asus DC2 ist natürlich schon echt genial für den Preis (aber ist halt ne AMD/ATI :D)

Naja, wenn´s denn Nvidia sein muss, würde ich auch auf die 660 warten. Wie gesagt wird die aber erstmal definitiv ziemlich teuer sein :(.

Nicht zwangsläufig. GTX460/560Ti waren auch vor allem preislich interessant. Das könnte bei der 660 auch so sein. Einfach mal abwarten.

Die Powercolours würde ich nicht nehmen. Da kann man eigentlich immer einen neuen Kühler draufschrauben. Sie sind sehr kühl und laut. Die Minimale Lüfterdrehzahl ist meistens auch noch viel zu hoch.

naja das muss nicht soo schlecht sein. Wennman kein sli oder so will und genügend platz hat find ich 3 slots nicht negativ. Bei platzproblemen sollte man natürlich umdenken.:-)

Platz wäre nicht das Problem, hab unter der Graka 6 Slots frei ;) Aber im Gegensatz zu fielen anderen hier bin ich kein großer Fan von Asus :ugly:
Edit: Bin mittlerweile ernsthaft am überlegen ob sich der Aufpreis zur 670 nicht doch lohnen würde???
Wie siehts von der Leistung her aus: 7950 OC vs 670 OC? Natürlich bei realistisch, im durchschnitt erreichbaren OC-Werten und nicht 1,3GHz unter Wasser oder so :O

Zuletzt bearbeitet:

Darf ich fragen was dich an Asus stört? Ich find es gibt aber auch andere schöne custom designs. Gigabyte find ich zb. noch supi , mit der Windforcekühlung. Auf der 470soc die ich hatte war sie leise.

Also diese 670er :MSI Deutschland ? Grafikkarten - N670 PE 2GD5/OC (400€)

Ist ein Klasse Teil:

BF3 (Alles Ultra imm Spiel und Treiber in FullHD): 50Prozent Auslastung und 60 FPS bei 45° bei 40Prozent Lüftergeschwindigkeit)

Preis-Leistung (vorallem Leistung) ist Top

Ich finde die Karte aber etwas überdimensioniert für 1680x1050..

Desshalb eine 570er oder auf die 660er warten, was ich tun würde wenns nicht jetzt sein muss..

Denke, die Gigabyte Windforce ist auch ein Hammerteil und braucht nur 2 Slots :D. Und wenn ich richtig informiert bin, kann eine übertaktete 7950 mit ner 680 mithalten :daumen:.

Die würde wohl ein paar Jahre reichen.

Zuletzt bearbeitet:

naja übertakten kannman alle Karten. Also sicher kann sie das abhängig vom Spiel. Wennman den kostenfaktor einberechnet ist es natürlichSuper was man durch oc rausholen kann. aber nicht jede Karte ist gleich beim oc. Aber selbst @ stock sollte sie gut reichen.

Darf ich fragen was dich an Asus stört?[...]
Das wenn ich wüsste... Ich habe noch nie ein Asus-Produkt besessen, aber allein der Name löst bei mir einen starken Brechreiz aus. Irgend ne Spinnerei von mir halt :ugly::stupid:

FabiTheWinLover schrieb:
[...]Ich finde die Karte aber etwas überdimensioniert für 1680x1050[...]
Demnächst gesellt sich ein TV mit 1920x1080 zum Monitor dazu ;)

An Alle:
Kann ich auch eine 670 im Referenzdesign für 350€ nehmen? Lauter als die alte 4870X2 kanns ja fast nicht mehr werden:daumen:

EDIT: Falls 7950: Referenzdesign + extra Kühler oder gleich eine z.B. Gigabyte Windforce 3x

Ein Referenzdesign ist aus meiner Sicht nie zu empfehlen..
Da:

Unnötig Laut und Heiss und meist auch die Qualli nicht so gut wie bei getunten ist.
Außerdem hlot man sich durch das OC der Tuningdesings einen erheblichen Preis/Leistungvorteil.

Also kann dich beruhigen an Asus ist nix schlimmes. :-)Beim TV musst du nur aufpassen nicht jeder ist optimal geeignet zum Zocken. stichwort inputlags.
Ja zur 670 da gibs für 350 Euro schon Modelle allerdings in ref design. Die sind sicher nicht gerade so leise aber denke wenn man wie du nen brüllwürfel im system gewohnt war sollte es dagagen leise sein :-):D

Zurück