AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?
Kann mir das mit der Rabattaktion vor Weihnachten schlecht vorstellen. Nach Weihnachten vielleicht.
Na zumindest war der Thread dann hier zu was nütze. Nach nur 100 Posts konnte man sich auf ein Netzteil, Board, CPU Kühler und halbwegs auf eine GPU einigen.
Thema grad entdeckt und schmunzelnd alle Seiten verschlungen

(Bevor jmd fragt, ja mir war langweilig)
Ja wunderbar. Der Kollege hat es auch schon zur Post getragen gerade. Eine der schnellsten Abwicklungen über eBay Kleinanzeigen ever.. Hoffentlich kein fake *aufholzklopf*
So, ich habe jetzt folgende Einkäufe bei mindfactory im Warenkorb:
8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Gute Entscheidung. Und ich hab auch was zur NT Diskussion zu sagen
Ich hatte vorher ne 7870 und aus der Not, iwann mal eins dieser billigeren Netzteile gekauft, die mit dicken Watt Zahlen werben. Es lief jahrelang alles toll, alles fein. Ich habe dann auf die 1070 gewechselt(also das selbe was du vorhast).
Angeschlossen, läuft. Fein. ÜBertaktet, läuft. Fein. Dann kam ein Bekannter vorbei, hab den PC angemacht, hab was im Afterburner bei laufendem Benchmark verstellt und schon knallte es, inkl großen hellem Blitz der aus dem NT geschossen kam. Ich sollte vllt nicht dazu sagen, um meinen Ruf nicht zu ruinieren, dass ich den Rechner tatsächlich nochmal gestartet habe danach und es hat wieder geblitzt

Ich wollte es einfach wissen ...

(es haben übrigens alle Komponenten überlebt, also ausser das Netzteil natürlich)
Also die guten Damen und Herren hier haben schon nicht unrecht, ein Netzteil muss nicht an zu brennen fangen, aber es können auch Blitze rauskommen ^^ Daher, lieber Vorsicht als Nachsicht.