BlueKingMuch
Freizeitschrauber(in)
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?
In dein Gehäuse passen Grafikkarten bis zu einer Länge von 290mm rein
Weil in dein Gehäuse nur Karten bis zu 290mm Länge reinpassen, würde hier die Asus nicht mehr reinpassen (Ohne das Gehäuse zu modifizieren natürlich). Die Palit Modelle passen (vorbehaltlich so wie ich das kurz überprüft hatte) alle in dein Gehäuse.
Für deine CPU brauchst du ein Motherboard mit Z77 Chipsatz. Die Z170 Chipsätze passen bei dir nicht, da die für die neuen CPU's gebaut wurden, und der Sockel (wo die CPU in das Motherboard reingesteckt wird) vollkommen anders ist.Auch wenn wir jetzt ganz schön vom Thema abkommen aber: gibt es für meinen Chip dann auch ein Board, das objektiv am besten geeignet ist? Ich brauche eins mit nem Z170 Chipsatz, oder? CPU Kühler dann so ein Tower-Teil von be quiet! oder? Habe ein Zalman Z9 Gehäuse. Da müsste eigentlich alles reinpassen.
In dein Gehäuse passen Grafikkarten bis zu einer Länge von 290mm rein

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: GraKa würde ich dann eine 1070 holen wollen. Schwanke zwischen Palit AMP! Extreme oder Asus OC. Beides eher teurere Vertreter aber nach allem was ich lese auch sehr gute Varianten. Oder schieße ich da über's Ziel hinaus und komme selbst mit neuem Board und OC CPU gar nicht an die Leistungsgrenze dieser Karten?
Weil in dein Gehäuse nur Karten bis zu 290mm Länge reinpassen, würde hier die Asus nicht mehr reinpassen (Ohne das Gehäuse zu modifizieren natürlich). Die Palit Modelle passen (vorbehaltlich so wie ich das kurz überprüft hatte) alle in dein Gehäuse.