GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Immer Ansichtssache, es kommt auf das Spiel an und ob du bereit bist, etwas an den Einstellungen rumzufummeln, dann geht auch UHD sehr gut klar. Und ob für dich 30 oder 60FPS prima sind, kannst nur du selber entscheiden.
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Regel mal Watch Dogs 2, da hat ne 1070 auf 1080p schon herbe Probleme stabile 60 zu halten bzw überhaupt zu erreichen ^^
Beschissene Spiele muss man nicht als Grundlage für sowas nehmen.
Welcher Vollidiot das Spiel bei der Qualitätskontrolle durchgewunken hat ist mir auch ein Rätsel.
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Beschissene Spiele muss man nicht als Grundlage für sowas nehmen.
Welcher Vollidiot das Spiel bei der Qualitätskontrolle durchgewunken hat ist mir auch ein Rätsel.

Habe bisher noch wenig zu dem Spiel gelesen, haben wir ein zweites Dishonored? Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, nur dass es sehr hungrig sein soll und das kann ich bestätigen. Sieht auch schnieke aus. . . also Power braucht das Teil schon. Aber 1080/60 waeren schon nett.
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Ah verdammt...ich hab grad übersehen, dass du vom 2. Teil redest.
Ich rede vom ersten Teil.
Der war ja ein absolutes Desaster.
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Der Erste lief butterweich bei mir, vor kurzem durchgespielt. Die Anforderungen waren für die 1-2GB Karten, zu der Zeit weit verbreitet, damals einfach zu hoch. So schlecht optimiert war Teil 1 gar nicht.

Teil 2 wirkt nicht perfekt, aber ich glaube die Umsetzung ist ordentlich. Ist nur wieder verdammt hungrig das Teil. Und in 4K erst Recht.
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Moin. Eigentlich bin ich PS4-Zocker, aber wenn es mich überkommt, sitze ich vor´m PC und spiele ältere Spiele.

In meinem Profil seht Ihr ja, welches Board, welche CPU und welche GraKa ich habe.

Nun ist es so, dass ich zwar FarCry bis 3 mit Einbußen, was mich nicht stört, spielen kann, ABER meine Frau kam mit Battlefiled 4 an, für nen 10er neu.

Dummerweise unterstützt meine GraKa nur DX9, das Game braucht mindestens 10.

Habt Ihr für mich eine Empfehlung, welche Karte unter 100€, besser unter 50€, ich mir holen sollte?
Wollte nicht viel ausgeben, da ich ja mehr an der Konsole sitze und meine alte Hardware ja auch nicht alles mitmacht.

Für meinen Sockel bekomme ich ja leider keine CPU mehr.

Danke für die Hilfe.
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

1. Seh ich mitm Handy keine Signaturen, ist hier im Forum wohl so
2. Verstehe wieso du den Thread genutzt hast(eigentlich ein guter allgemeiner Threadtitelname den jeder nutzen könnte, der ne neue Graka sucht), aber du bekommst bestimmt mehr Antworten wenn du einen eigenen Thread aufmachst.
3. Mal bei Idealo u Geizhals bei Grafikkarten bis 100€ gesucht? Ich könnte dir bspw ne Radeon 7870 empfehlen, die sollten mittlerweile bei 50-70€ liegen, gebraucht. Haben 2GB Ram, hatte auch so eine. BF4 kannst du damit prima spielen.
4. Willkommen im Forum ;)
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Sper, danke. Eigenen Thread wollte ich nicht, damit nicht gemeckert werdne kann, da es diesen ja schon gibt. :-)
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Beschissene Spiele muss man nicht als Grundlage für sowas nehmen.
Welcher Vollidiot das Spiel bei der Qualitätskontrolle durchgewunken hat ist mir auch ein Rätsel.

Bei Ubisoft arbeiten nur Pfosten.
Merke ich bei The Crew. Seit dem Update für das neue DLC hat das Game Bugs ohne Ende. Nicht mehr spielbar. Echt peinlich.
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Sper, danke. Eigenen Thread wollte ich nicht, damit nicht gemeckert werdne kann, da es diesen ja schon gibt. :-)

Seltener Gedankengang, wenn du dich mal in der Grafikkartensektion umguckst machen alle ihre eigenen Threads auf und fragen das Gleiche, ungeachtet dessen ob die Frage schon 500x durchgekaut wurde. Also Daumen hoch ;)

Und der TE ist ja auch quasi fertig/zufrieden, da kann man ruhig mal einen Thread entern und für eigene Zwecke miss- äh, gebrauchen. :D
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

So mein Gedankengang. :D

Habe mal aus Spaß bei EXPERT gefragt. Günstigeste Karte liegt bei 50 und ist eine GeForce aus der 6er-Serie. HALLO???? Geht´s noch mit dem Preis???

Überlege wegen einer GT710 oder 730.......
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Mmh. Jetzt bin ich doch noch mal verunsichert was die Wahl des Monitors angeht... Hab aber gerade gesehen, dass die 14 Tage Rückgaberecht vorbei sind... Werde mich jetzt also mit dem Gerät hier "zufrieden geben" müssen, weil ich keine Lust habe einen weiteren zu kaufen.. :hmm: Zur Not kann ich ja auch einfach auf dem Ding WQHD einstellen. Zwar dann iwie bescheuert aber bevor die Spiele ******** aussehen oder ruckeln... Määää.. Jetzt ärgere ich mich schon ein zweites Mal über einen Fehlkauf bei der Aktion... Mmh.. Na vllt rettet ja Vega noch alles :banane:
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Mmh. Jetzt bin ich doch noch mal verunsichert was die Wahl des Monitors angeht... Hab aber gerade gesehen, dass die 14 Tage Rückgaberecht vorbei sind... Werde mich jetzt also mit dem Gerät hier "zufrieden geben" müssen, weil ich keine Lust habe einen weiteren zu kaufen.. :hmm: Zur Not kann ich ja auch einfach auf dem Ding WQHD einstellen. Zwar dann iwie bescheuert aber bevor die Spiele ******** aussehen oder ruckeln... Määää.. Jetzt ärgere ich mich schon ein zweites Mal über einen Fehlkauf bei der Aktion... Mmh.. Na vllt rettet ja Vega noch alles :banane:


Also ich hab den nicht empfohlen. Wer kam denn auf die Idee, uhd und 27 Zoll und dann mit ner 1070? Wobei man natürlich schon auch uhd damit nutzen kann, gestern Shadows of Mordor gespielt (einfach immer wieder spaßig das Teil) und mit drei, vier reduzierten Einstellungen konnte ich in uhd/60fps(per DSR) spielen. Und es sieht dufte aus. Bei aktuellen Spielen wird das natürlich etwas schwieriger.

Notfalls kannst du den Monitor ja mit geringfügigem Verlust privat verkaufen und dir was anderes besorgen.
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Nee, nee.. Den Monitor hat so auch keiner empfohlen. Ich habe bei der Suche nach einem Monitor, der mit dem Output der GraKa was anfangen kann, selbst entschieden diesen zu kaufen.. Beim Zocken sieht das auch bisher echt supergut aus. Für normale Anwedungen im Netz oder beim Arbeiten ist 27 Zoll für UHD wahrscheinlich aber echt zu klein. Da muss man ständig echt dicht an den Monitor rankrauchen, um bspw. das Menu ordentlich zu erkennen... Na mal kucken wie sich das System hier weiterentwickelt. Vllt. stell ich das ganze Teil iwann einfach meiner Frau hin und bau mir was neues :devil:
 
Zurück