Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Da die Preise so hoch sind bleibt imo nur die Flucht nach vorne. Ich freue mich schon auf die Titan A(mpere). Je nachdem wie groß das Leistungsplus zu Pascal ist, wird die bestellt.:D

wusste gar nicht, dass da eine kommen soll. dachte die titan v (3000€) is die neue titan und ampere ist nur die umgelabelte volta für consumer (also bis zu XX80 TI).
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Könnte noch der Vollausbau von Volta kommen. Titan V².(oder Titan A?!?) Unter 3000€ wird nix gehen. Eher mehr wenn man die Auslastung von TSMC anschaut. Der Vollausbau könnte auch 24GB VRam haben. Auf den Preis kommt dann noch die Kühlung drauf die man extra bezahlen muss wenn man die Karte gut gekühlt haben will. Ergo 3000-5000€.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Mir ist der Spielspaß wichtiger als eine hochgestylte Grafik. Einen schönen Film kann mir auch im Kino bzw. im Fernsehen anschauen. Was nützt mir eine schöne Grafik , wenn das Spiel langweilig ist.
Aber wenn ein schöner Sci-Fi oder Fantasy Film mit blassen Farben, ohne Effekte und in krisseliger Auflösung daherkommt, kann die Story noch so toll sein.....

@T: Bin froh, dass ich meine GTX1070FTW schon Ende 2016 gekauft habe. Da war sie ja mit 460€ genauso teuer wie jetzt - 1,5 Jahre später.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Nur mal so aus Interesse.. Was macht man eingentlich mit einer Titan?
Ich meine ist die überhaupt für irgendetwas normalsterbliches rentabel?

Warum gibt jemand den doppelten Preis für etwas aus, was kaum mehr (teilweise sogar weniger) Leistung bringt als die "normalen" Comsumer Grafikkarten?

Natürlich ist das rentabel, du kannst die GTX1180Ti Leistung ca 1 Jahr vorher nutzen und bei dem Mining Boom ist der reale Verlust deutlich geringer. Wenn eine Titan um die 1.400€ kostet und die nächste Ti bei 800-900€ liegt, hast du einen ziemlich guten Schnitt gemacht. Early Adopter Aufschlag sozusagen.

Meine GTX 1080 Gamerock hatte ich für 620€ gekauft vor über einem Jahr. Vega war der übliche Flop und bringt die ähnliche Leistung + beschissene VR Treiber ein Jahr später mit doppeltem Verbrauch und höherer Lautstärke. Die GTX 1080 war mal teilweise für 510 € verfügbar. 100€ Aufschlag dafür konnte ich im Winter bereits mit meiner Oculus Rift in 4K Downsampling spielen. Muss jeder selber wissen.

z.B. Ghost Recon Wildlands / The Divison / Dark Souls 3 Online brauchste 1 Jahr später nicht mehr anfangen wenn du eine Grafikkarte hast, die alles mit hohen Details darstellt. Da ist dann keiner mehr Online. ^^

..
Mein Tipp:
2070 bei 799€, 1080Ti bei 699€, 1080 bei 549€.
Ja und die 2080 wahrscheinlich irgendwo dort wo die 1080Ti jetzt gerade liegt bei 1149€ oder so. ;)

Warum glaube ich das?
Weil die Leute es bezahlen werden.

Dir ist wohl der Schlitten vom Weinachtsmann auf den Kopf gefallen ?

Könnte noch der Vollausbau von Volta kommen. Titan V².(oder Titan A?!?) Unter 3000€ wird nix gehen. Eher mehr wenn man die Auslastung von TSMC anschaut. Der Vollausbau könnte auch 24GB VRam haben. Auf den Preis kommt dann noch die Kühlung drauf die man extra bezahlen muss wenn man die Karte gut gekühlt haben will. Ergo 3000-5000€.

Hast wohl einen Stromschlag von einem defekten Netzteil bekommen ?

Nvidia wird die GTX 2080 als schnellste singel gaming gpu präsentieren & vermarken, preislich wirds bestimmt 800€

Die GTX 2070 wirds für 550-600 geben....

7 Beiträge und direkt als Troll vermarkten... Weiter So

€: Basieren die schlauen Preisangaben auf den gleichen Fakten wie bei 1080Ti Release die ja 900-1.000€ kostet und keine 700€ zur Einführung ? #roflcopter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Was soll das nützen wenn auch deren Verfügbarkeit vom mining Boom abhängig ist und die Preise entsprechend teuer?

MfG

Man darf das jetzt nicht mit den anderen Großhändlern vergleichen wo die Hardwarepreise täglich neu festgesetzt werden. Zumindest die aktuelle Pascal Titan ist bei NVIDIA selbst jetzt nicht auf einmal im Preis gestiegen. Der Absatz ist ja dort auch limitiert auf wenige Exemplare pro User und aufgrund des hohen Preises sind die Karten für die meisten Miner eher unattraktiv.


Nur mal so aus Interesse.. Was macht man eingentlich mit einer Titan?
Ich meine ist die überhaupt für irgendetwas normalsterbliches rentabel?

Warum gibt jemand den doppelten Preis für etwas aus, was kaum mehr (teilweise sogar weniger) Leistung bringt als die "normalen" Comsumer Grafikkarten?

Zu dem Aufrüstzeitpunkt war mir der Leistungsprung es Wert die Power von einer 1080TI ein 3/4 Jahr schon vorher nutzen zu können. Aber jeder setzt da andere Prioritäten
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Ja ok klar wenn man die Karte 9 Monate vorher dann schon nutzen konnte ist es ok, wenn man das Geld locker hat.
Bei mir war es bis einschließlich heute allerdings sehr ähnlich da ich meine 1080 im April für 496€ bei Mindfactory bekommen hab.
Aber mehr würd ich für ne Graka wohl auch erstmal nicht ausgeben.
Vom Preisleistungsverhältnis war es IM NACHHINEIN der Jackpot wenn man heutige Preise verfolgt und auch ich hatte schon viel Spaß mit der Karte.

Zu den Preisen sage ich nur abwarten und nicht zu früh freuen.
Man liest hier oft von "2060 für 300€ wär nice" etc.
Wird nicht passieren, solange gemined wird.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Basieren die schlauen Preisangaben auf den gleichen Fakten wie bei 1080Ti Release die ja 900-1.000€ kostet und keine 700€ zur Einführung ? #roflcopter

Ich will nicht sagen, dass die genannten Preise realistisch sind, aber mit der 900er und v.a. 1000er Reihe gab es bei Nvidia massive Preiserhöhungen, wenn man sich mal die Kosten der Chips anschaut.
Speziell bei Pascal wurden praktisch alle Chips in einer Klasse höher verkauft.

Und das war noch vor dem aktuellen Mining Boom, der 2017 erst so richtig angefangen hat (die 1080 kam im Sommer 2016 raus).
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Das nennt sich Konkurrenzlosigkeit.
Die werden solange die Preise erhöhen wie die Leute ihre Lager leerkaufen.
Nvidia ist nicht die Wohlfahrt, solange es gut läuft müssen sie die Preise weiter anziehen.

Warum alles für normale Preise ausverkaufen, wenn man auch für hohe Preise ausverkaufen kann.

Abgesehen davon steigen die Speicherpreise immer weiter und wenn die Karten nun 12, 14 oder 16 GB VRAM bekommen, dann kann man die gar nicht so billig anbieten wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

LOL wo lebst du denn? Die alte Klamotte ist lange Geschichte..... Ich betreue fünf Onlineshops und du hast mal definitiv keinen Plan wovon du redest. Bevor du so einen Unsinn verbereitest erstmal informieren.

Du hast nur was den stationären Handel angeht recht. Online läuft das Spiel ein wenig anders.

Trusted Shops beschreibt sehr schön wie es aktuell gehandhabt wird. Wenn du nicht in der Lage bist deinen Schadensersatz Anspruch durchzusetzen, selbet Schuld.

Bestellter Artikel nicht lieferbar - Was konnen Sie tun? | Legal Expert Services Shop

Ich werde mich mal auf dein Niveau herunter begeben, dein Schreiben ist ein feuchten Dreck wert, wenn die Leute eine Ware bestellen die noch gar nicht lieferbar ist, und wenn sich die Preise zu Ungunsten des Händler bewegen, wissen die schon Mittel und Wege um sich davor zu drücken, darum ging auch das ganze. Sicherlich können sich Gesetze ändern, aber Schlupflöcher wird es auch genug geben um sich zu drücken.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Ich will nicht sagen, dass die genannten Preise realistisch sind, aber mit der 900er und v.a. 1000er Reihe gab es bei Nvidia massive Preiserhöhungen, wenn man sich mal die Kosten der Chips anschaut.
Speziell bei Pascal wurden praktisch alle Chips in einer Klasse höher verkauft.

Und das war noch vor dem aktuellen Mining Boom, der 2017 erst so richtig angefangen hat (die 1080 kam im Sommer 2016 raus).

Das Zauberwort das alle Probleme lösen wird: Founders Edition

Nvidia würde ihr Gesicht verlieren, sollte die FE im Preis durch Mining steigen. Da mache ich mir die wenigstens Sorgen. ;)
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

sehr Gur habe jetzt meine 1070ti auch verkauft und 100 Euro gewinn gemacht ^^ weiter so zwar bin ich mit ner 1050 ti bedient bis ampere kommt aber egal kann man auch super zocken :)
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

sehr Gur habe jetzt meine 1070ti auch verkauft und 100 Euro gewinn gemacht ^^ weiter so zwar bin ich mit ner 1050 ti bedient bis ampere kommt aber egal kann man auch super zocken :)

Geht mir auch so :D Habe meine 1080ti verkauft und 150€ Gewinn gemacht.
Normal weiß man beim kauf einer Grafikkarte ja das man Finanziell einen Verlust machen wird. Diesmal war es anders ^^
Jetzt "gurke" ich mit einer 780ti rum.
Aber bei den VK Preisen musst das sein. Ein halbes Jahr 1080ti genutzt und Gewinn gemacht....
Das Geld lege ich jetzt auf Seite und warte auf die neue Generation.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Ist ja irre! meine im September für 530,- € gekaufte EVGA Geforce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 kostet jetz beim selben Händler 689,- €! +160 € nach 4 Monaten, früher war das eher anders herum! :ugly:
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

egal hab jz 3 vegas verkauft npaar nvidias super wenn man noch gewinn fahren kann LOL wird meine high end ampere dann sozusagen gratis haha, das halbe jahr druckts die 1050ti auch durch läuft doch super grad in meinen alten spielen. :D gerne mehr preisanstieg bitte zocken kann warten
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

PC-Spieler haben inzwischen wahrlich nichts mehr zu lachen. Eine lieferbare Radeon RX 580/8G kostet inzwischen 430 bis 450 Euro und mehr. Eine lagernde Geforce GTX 1070 steuert auf die 600 Euro zu, die GTX 1070 Ti ist abgesehen von wenigen Ausnahmen schon darüber hinaus. Die günstigsten lieferbaren GTX-1080-Grafikkarten kosten 610 bis 650 Euro und die GTX 1080 Ti ist bereits über die 800 Euro hinaus.

Ach die PC-Spieler sollen sich nicht so haben. Schließlich kann sich auch nicht jeder einen Porsche leisten. :P

Und überhaupt reicht ja eine 1050ti für fast alles aus, und schlägt sowieso alle Konsolen auf dem Markt. ^^

Dazu kommt, dass PC heute viel günstiger ist als zu Anfangszeit des PC. Da kostete so ein Maschinchen auch über 20 000 DM.

Alsp beklagt euch gefälligst nicht......

Ironie/off
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Geht mir auch so :D Habe meine 1080ti verkauft und 150€ Gewinn gemacht.
Normal weiß man beim kauf einer Grafikkarte ja das man Finanziell einen Verlust machen wird. Diesmal war es anders ^^
Jetzt "gurke" ich mit einer 780ti rum.
Aber bei den VK Preisen musst das sein. Ein halbes Jahr 1080ti genutzt und Gewinn gemacht....
Das Geld lege ich jetzt auf Seite und warte auf die neue Generation.
Gewinn hast du nur gemacht wenn sich bis zur nächsten Gen. die Preise halbwegs normalisiert haben. Ansonsten darfst du gut drauf zahlen und dein Gewinn wird ein Verlust.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

ich habe eigentlich vorsichtig darüber nachgedacht, Ende März mein (teures) Lenovo Notebook zu verkaufen, da ich dann nichts portables mehr brauche, und mir einen kleinen Rechner mit einer AMD-CPU und einer Nvidia Grafikkarte im Bereich GTX1070 zu bauen um doch mal wieder mit Freunden online zu spielen.
So wie das nun aussieht, wird dieser Plan aber gepflegt verworfen. Die Preise sind ja pervers, wenn man sich anschaut, wie lange Karten wie die GTX1070 jetzt schon auf dem Markt sind. Angebot und Nachfrage von ihrer hässlichsten Seite würde ich da sagen...

Da kann ich ja von Glück reden, dass ich mir das Zocken weitestgehend abgewöhnt habe. Von daher tut der Verzicht in diesem Fall nicht weh.
 
Zurück