News Grafikkartenpreise: RTX 4070 erstmals unter 600 Euro, Preiskampf mit Radeon RX 6000

Preiskampf Mittelklasse gegen Auslaufmodell, hätte lieber einen zwischen der 4070ti und der 7900XT.
Die 7900XT von Herstellern die mehr als 2 Jahre Garantie geben sind immer noch in einem inakzeptablen Preisbereich...
 
Man würde meinen in einem Technikaffinen Forum wüsste man sowas.
Und was willst du dann hier ?? Wenn ich mir deinen AMD Bashing Post von weiter oben ansehe denke ich das du eher "bash-affine" bist :schief: . Eine AMD Karte um 670€ ist überings im Rasterrizing wesentlich schneller als die pervers kastrierte Möchtegern 4070 die eigentlich eine 4060TI sein sollte und in etwa das gleich kostet. Und Jup....Außerdem bekommt man bei AMD für das Geld eine Karte mir mal eben 4GB mehr an V-RAM. RT ist bei ner Mittelklassekarte meiner Meinung nach eh kein Argument denn ohne DLSS löppt auch mit deiner geliebten 4070 gar nix außer vielleicht in 720p :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du dann hier ?? Wenn ich mir deinen AMD Bashing Post von weiter oben ansehe denke ich das du eher "bash-affine" bist
Was erwartet man von jemanden, der hier vor 2 Tagen aufgetaucht ist und sein komischer Nick wohl Programm zu sein scheint. Vollends disqualifiziert hat er sich mit seinem AMD Gebashe a la 6800 XT 2Jahre alt, kann nichts außer saufen wie ein Loch und AMD GPUS wären sowieso nicht konkurrenzfähig.

Die 4070 bzw. sämtliche Nvidia Karten werden hingegen in den Himmel gelobt. Wäre dieser Quark nicht so traurig, könnte man das noch als Bewerbung zum Nvidia Marketing Sprecher in DE durchgehen lassen ...
 
Schon witzig, der gpu Markt ist irgendwie komplett krank. Überall bei jedem normalen Produkt ost der Kunde König und Hersteller locken über Werbung mit tollen Preisen oder was die Produkte so können die Kunden. Wie will NV mich locken? Über den tollen Preis der 4070 (ti)? Eher weniger. Über die tolle Ausstattung wie 12gb....eher weniger.
Ich weiß nicht in welcher Welt die leben aber ich kauf doch nicht für so viel Geld eine so Vram kastrierte Karte. Ich bin Kunde=König und nicht Kunde=Opfer! So bleib ich lieber auf meinem Geld sitzen. Meine rtx3060ti reicht locker noch 2023 aus. Da muss NV sich schon was verlockendes ausdenken damit ich mein Portemonnaie öffne. So wirf das nicht. Die Zeiten wo wir Gamer auf Grund diverser Krisen+Mining zum Opfer wurden die jeden Müll kauften da wir nicht anders konnten sind vorbei.
Auch die PS5 ist wieder lieferbar und wenn die PC Herstellers weiter so machen treiben sie so immer mehr leute zu den Konsolen. Dort ist der Preis in der Tat ?!
 
Die 4070 bzw. sämtliche Nvidia Karten werden hingegen in den Himmel gelobt. Wäre dieser Quark nicht so traurig, könnte man das noch als Bewerbung zum Nvidia Marketing Sprecher in DE durchgehen lassen ...
In den Himmel gelobt werden die grünen Karten sicher nicht, aber sie bieten halt nachwievor das beste Gesamtpaket und Nvidia ist halt Technologieführer. Ich hätt wirklich fast bei der XTX zugeschlagen, aber LEIDER hat mich der Verbrauch bei Teillast/Idle wieder einmal überhaupt nicht überzeugt...

In Sachen VRAM glänzt Team Red jedoch, nur wo bleibt FSR 3.0???

Gruß
 
Der Preis der 4070 ist eigentlich okay. Die 1070 kam im Mai 2016 für 500 Euro, inflationsbereinigt sind das heute 585 Euro.
 
Man kann es natürlich auch maßlos übertreiben.
Dieses Anspruchsdenken ist schon nicht mehr ganz normal.
Was meinst du genau mit übertreiben? Als langjähriger Gamer verfolgt man die "Spielchen" von NV halt. NV und Vram ist schon immer ein eigenes Thema. Erst der gtx970 Betrug. Dann die kastrierte rtx2060 mit 6gb wo dann NV selber 8gn nach legte und nun ihre 900€ rtx4070ti mit mikrigen 12gb. Zur Erinnerung schon eine kleine amd rx580 hatte schon 8gb.
 
Zurück