Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

ich fürchte das die grafikkartenpreise so lange hoch bleiben (und schlimmstenfalls noch steigen bis keiner mehr kaufen will) bis dieser mining-hype aufhört.
ich für meinen teil habe bis dahin keine lust irgendeine grafikkarte zu kaufen, ausser mal zb eine 1030 für den office-rechner meiner frau und das auch nur weil sie eine CPU drin hat, die keine iGP hat.

es gibt grenzen für mich, und die sind längst überschritten:
ich gebe nicht über 300€ für eine grafikkarte aus -punkt- und das was man dafür kaufen kann ist vom P/L-verhältnis ungenügend.
also warten bis sich das bessert...

AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Zocke ich halt weiterhin auf meiner PS4. Die Spiele verkaufe ich danach wieder bzw kaufe ich ohnehin gebraucht.
Und im Rechner bleibt meine GTX 980 drinnen. Aufgerüstet wird vielleicht in 2-3 Jahren wenn sich die Preise beruhigt haben.
Oder ich kaufe mir ne Switch.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ich weiß nicht mal ob ich dir glauben soll, dass du denn ganzen Krempel jemals hattest. Gleiches gilt für deine angebliche Titan V. Mach mal ein Bild mit Zettel bitte.

Er ist offenbar mit Freddy Kruger befreundet, sprich er nimmt seine Graka in der Traumwelt in die Hand und wacht dann auf, schon hat er sie in der Realität. Hier zeigt sich das Problem von Bitcoins: versuch die Dinger mal in die Hand zu nehmen, mit Gold und Bargeld geht das.

Was zockst du damit denn so "aktuelles" ?? Ist die integrierte Intel Grafik nicht mitlerweile sogar flotter :ugly: ?!

Die besten IGPs (Iris Pro und die besten AMD IGPs) sind etwas mehr als halb so schnell, als seine Graka. Das wird sich ändern, wenn die leistungsfähigen Raven Ridge CPUs, für den Desktop rauskommen, dann könnten sie sogar gleichziehen oder die HD 4870 überholen. Das sind allerdings die Superteile, für die man ordentlich Geld hinlegt, besonders bei Intel ist man da schnell mit einem Hunni dabei. Wenn du das Zeug meinst, das Intel in seine CPUs quasi gratis verbaut, dann ist man da eher mit 15-20% der HD 4870 dabei. Die HD 4870 sorgt also für eine ordentliche Leistung, wobei das relativ ist, die alte GTX 670, die ich hier rumfliegen habe (und mal verkaufen sollte) hat die 3 fache Rohleistung der HD 4870, meine GTX 980Ti dürfte es sogar auf das 7-8 fache bringen, plus noch die Vorteile des größeren RAM.

AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden erheblich teurer [Update]

Oh man, jetzt bin ich echt am überlegen ob ich mein Sli-gespann (2x 1070 strix oc) auflösen soll. Aber mit was ersetze ich die dann? Mist, und dabei könnte ich momentan Geld wirklich dringend brauchen...

AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden erheblich teurer [Update]

Oh man, jetzt bin ich echt am überlegen ob ich mein Sli-gespann (2x 1070 strix oc) auflösen soll. Aber mit was ersetze ich die dann? Mist, und dabei könnte ich momentan Geld wirklich dringend brauchen...

Mit einer GTX 1080Ti (deutlich besser) oder nur einer GTX 1070, alternativ bleibt auch noch eine GTX 1050, wenn du wenig zockst.

Such es dir aus.

Ich denke dass es so kommen wird:

Die UVP von Ampere liegen wahrscheinlich 100$ über dem Niveau von Pascal und nach Release werden die ganzen Shops leer gesaugt von den Minern welche Bots so gescriptet haben alle Karten zu kaufen sobald die unter einen bestimmten Preis fallen. Nach 2 Stunden bekommt man schon keine Karten mehr und die Leute welche jetzt all ihre Karten abgestoßen haben für 200€ Gewinn werden wohl keine bekommen oder horrende Preise bezahlen.

Ich finde es ist sehr unklug seine Karte jetzt zu verkaufen und zu denken dass ne 2080 (ich nehme jetzt mal so an,dass die so heißt) dann zu Release nur magische 600€ kostet und man dann nen schnapper machen kann. Oder die Leute die labern dass die sich damit eindecken wollen und dann gewinnbringend verkaufen wollen. Die müssten sich dann wahrscheinlich extra Urlaub nehmen um dann mitten in der Nacht an ihrem PC zu sitzen und wie Lucky Luke nach dem Motto “bestellt schneller als sein Schatten“ die Dinger zu Release bestellen. Die werden sowas von zu Release ausverkauft sein und wir werden die selbe Situation haben. Wenn die Karten überhaupt die Händler erreichen und net irgendwelche Chinesen die Dinger direkt vom Werk/Großhändler kaufen. Das wird uns noch ne ganze Weile beschäftigen

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist das Problem?
Dann müssen halt mehr Karten verkauft werden, bzw. produziert werden .
Darum geht es doch, man produziert um zu verkaufen.Mehr verkaufen und somit die Nachfrage sättigen.
Ich verstehe es anscheinend nicht.:ugly:

Ich denke dass es so kommen wird:

Die UVP von Ampere liegen wahrscheinlich 100$ über dem Niveau von Pascal und nach Release werden die ganzen Shops leer gesaugt von den Minern welche Bots so gescriptet haben alle Karten zu kaufen sobald die unter einen bestimmten Preis fallen. Nach 2 Stunden bekommt man schon keine Karten mehr und die Leute welche jetzt all ihre Karten abgestoßen haben für 200€ Gewinn werden wohl keine bekommen oder horrende Preise bezahlen.

Ich finde es ist sehr unklug seine Karte jetzt zu verkaufen und zu denken dass ne 2080 (ich nehme jetzt mal so an,dass die so heißt) dann zu Release nur magische 600€ kostet und man dann nen schnapper machen kann. Oder die Leute die labern dass die sich damit eindecken wollen und dann gewinnbringend verkaufen wollen. Die müssten sich dann wahrscheinlich extra Urlaub nehmen um dann mitten in der Nacht an ihrem PC zu sitzen und wie Lucky Luke nach dem Motto “bestellt schneller als sein Schatten“ die Dinger zu Release bestellen. Die werden sowas von zu Release ausverkauft sein und wir werden die selbe Situation haben. Wenn die Karten überhaupt die Händler erreichen und net irgendwelche Chinesen die Dinger direkt vom Werk/Großhändler kaufen. Das wird uns noch ne ganze Weile beschäftigen

hoffentlich kommt es so :)

Schade das es nicht möglich ist die GPU´s für´s Minen zu sperren ... Sollte so was möglich sein, könnte man eine komplett eigene Sparte für Mining-Karten eröffnen. Sollten dann wieder Lieferengpässe der Mining-Karten entstehen, würden Die auf ihren selbst gemachten Problemen alleine sitzen bleiben :devil:
Irgendwas muss da irgendwann mal passieren ... Ich mein mit diesen Preisen das kann doch so nicht weitergehen :(

RAM ____ GPU´s ... Was kommt als nächstes ????

Die Hardwarepreise sind momentan eh krank.
Egal, ob Graka oder RAM.

Zocke ich halt weiterhin auf meiner PS4. Die Spiele verkaufe ich danach wieder bzw kaufe ich ohnehin gebraucht.
Und im Rechner bleibt meine GTX 980 drinnen. Aufgerüstet wird vielleicht in 2-3 Jahren wenn sich die Preise beruhigt haben.

Ich zocke weiterhin auf meiner PS2, die Spiele verkaufe ich danach wieder, bzw kaufe gebraucht.
Ich Rechner bleibt meine TitanV drinnen. Aufgerüstet wird erst in 20 Jahren, dann wenn sich die Preise wieder beruhigt haben.

Oder ich kaufe mir ne Switch.

Oder ich kaufe mir eine Super Nintendo. SCNR:D
Seit Dezember sind schon die Hardwarepreise so stark gestiegen (eine Ewigkeit) und jetzt wurden auch die Eier im Supermarkt um 20 Cent teurer.
War der Beitrag jetzt von dir ironisch gemeint oder ist das alles dein ernst?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte eigentlich vor, demnächst aufzurüsten, aber nun sind die Pläne gestrichen.
Ich habe nun sogar meine Grafikkarte verkauft. Das war's dann erst mal mit zocken.
Das Ganze ist doch nicht mehr bezahlbar.

Naja, wird der Fokus wieder mehr auf Sport gelegt.

Wenn die Preise irgendwann mal wieder fallen sollten, kann man ja noch mal schauen.

Ich hatte eigentlich vor, demnächst aufzurüsten, aber nun sind die Pläne gestrichen.
Ich habe nun sogar meine Grafikkarte verkauft. Das war's dann erst mal mit zocken.
Das Ganze ist doch nicht mehr bezahlbar.

Eben, von einer 1500Mhz GTX 980Ti aufzurüsten ist extrem dringend, der drückt der Schuh schon gewaltig.
Ich empfehle den ganzen Rechner zu verkaufen und alles über das Handy zu betreiben und für alles andere gibts immernoch die gute alte Schreibmaschine.:daumen:
Nehmt ihr euch eigentlich selbst noch ernst mit dem Quatsch den ihr hier zum Besten gebt?

Damals lebten die Menschen nach dem Krieg ohne Essen und ohne Dach übern Kopf, aber hier gibt man den Jammerer es ist ja alles so teuer.
Ich empfehle den guten alten Pispers zur Selbsttherapie.:P

Ich werde meine 770er sehr schonend behandeln damit die noch eine Weile hält und auch weiterhin mit 8 GB RAM leben. Fehlt nur noch das die Konsolenhersteller dort jetzt auch noch eine Marktlücke entdecken

Für den derzeitigen preis einer 1050ti gibts ne Konsole für den derzeitigen Preis einer 1060 6gb eine der gepimpten konsolen. Zocken ist also auch bei kleinem budget weiter möglich und zur not überlebt man damit auch die zeit bis sich die preise wieder normalisieren. ;)

Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Sehr unschön, die momentane Situation. Grafikkarten teuer, RAM teuer... wer warten kann hat Glück. Wer austauschen muss, guckt je nachdem ganz schön in die Röhre. [emoji20]

Ich zocke weiterhin auf meiner PS2, die Spiele verkaufe ich danach wieder, bzw kaufe gebraucht.
Ich Rechner bleibt meine TitanV drinnen. Aufgerüstet wird erst in 20 Jahren, dann wenn sich die Preise wieder beruhigt haben.

Oder ich kaufe mir eine Super Nintendo. SCNR:D
Seit Dezember sind schon die Hardwarepreise so stark gestiegen (eine Ewigkeit) und jetzt wurden auch die Eier im Supermarkt um 20 Cent teurer.
War der Beitrag jetzt von dir ironisch gemeint oder ist das alles dein ernst?
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Mir ist es aktuell eben zu teuer. Und jetzt hör auf mich zu langweilen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Wenn das so weiter geht, haben die Vega-Karten irgendwann doch noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. :ugly:

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ich wusste gar nicht dass man mit einer GTX 980 nichts mehr zocken kann, ist das also auch teuer selbst wenn man nix neues kauft?
Warum sagst du nicht einfach dass du lieber an einer Konsole spielst? Ist doch oft viel bequemer auf der Couch, vor allem Rennspiele.
Hab mir eben für 20 Euro vor kurzem eine SteamLink geholt und jetzt wird mit XboX Controller gezockt, bei Bedarf.
Wenn du "weiterhin" auf der Konsole zockst, dann bedeutet das dass du da auch vor ein paar Monaten schon gezockt hast,bevor die Preise in die Höhe geschossen sind.;)
Gebrauchte GTX 1080 kann man sich immernoch locker für 450 mit Rechnung schießen, aber ja ich weiß die Situation ist schon extrem - nicht zu Vergleichen mit dem Hochwasser das wir hier vor 4 Jahren hatten.

Zurück