Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Es scheint so als ob doch immer wieder ein paar Grakas bei den Distributoren und Shop hereintröpfeln, heute bietet z.B. comtech das RX 570 ITX Modell für 299,- an, was 60 Euro weniger als bei allen anderen Händler sind. Ich würde die Karte dennoch nicht für knapp 300,- kaufen... Aber vielleicht ist das ein Vorbote dafür, dass sich die Situation in den nächsten Wochen auch wieder etwas entspannt.

Edit: Die GTX 1050Ti Modelle/Angebote scheinen sich auch wieder zu vermehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

und mein i5 2500k läuft und läuft und läuft
wollte zwar dieses Jahr aufrüsten aber bei Ram preisen jeseits von gut und böse
muss das noch warten
meine neue gtx1050ti bekommt heute einen arctic mono plus auf den rücken gedrückt
nicht das der Chip vor Ablauf der Garantie durchheizt
(aber es gibt ja laut zotac keine geplante Obsoleszenz
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Heute im Conrad gewesen und dort wollten die tatsächlich 459€ für ne 1060 Gaming X und 650€ für ne 1070 Gaming X. Auch wenn Conrad generell überteuert ist, waren die Preise dann doch schon dreist.
Also um das Geld hab ich mir ja meine 1080 amp gekauft.. Ich hoffe dass das mining sich nicht bewährt und schön den Bach runter geht. Zu viele Leute die nichts leisten und mehr pfui als hui machen profitieren davon. Willkommen in unserer ungerechten Welt [emoji16]

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Es scheint so als ob doch immer wieder ein paar Grakas bei den Distributoren und Shop hereintröpfeln, heute bietet z.B. comtech das RX 570 ITX Modell für 299,- an, was 60 Euro weniger als bei allen anderen Händler sind. Ich würde die Karte dennoch nicht für knapp 300,- kaufen... Aber vielleicht ist das ein Vorbote dafür, dass sich die Situation in den nächsten Wochen auch wieder etwas entspannt.

Edit: Die GTX 1050Ti Modelle/Angebote scheinen sich auch wieder zu vermehren.

Tzz. Die 570x 8gb hab ich vor einem Jahr für knapp 200 bekommen.

MfG
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Tzz. Die 570x 8gb hab ich vor einem Jahr für knapp 200 bekommen.

MfG

Wann war die Cyberweek oder wie sich das nennt? Gerade mal vor ~2 Monaten? Dort gab es auch RX570 4GB für 200 € im Angebot. Unglaublich wie sich das entwickelt. :nene:
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden erheblich teurer [Update]

Ich frage mich ob der mining-kram nicht sogar im geheimen von Herstellern der Hardware unterstütz wird. Es macht mich stutzig das bei hoher Nachfrage die Produktion nicht erhöht wird. Und theoretisch, was würde mit den minern passieren wenn die Nachfrage gedeckt wird. Dann lohnt sich das doch nicht mehr und die Nachfrage an den Karten wäre schlagartig weg, die coins würden platzen und es gäbe eine Überschwemmung an gebrauchten Karten. Ist das dann gut oder schlecht? (das ist nur so ein Hirngespinnst von mir)
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

das problem mit dem mining ist ja nicht das mining selbst von privatleuten.
das problem sind die finanzkräftigen gewerblichen miner die auch da kaufen können wo der privatmann nicht kaufen kann(weil der nicht die stückzahlen abnimmt und oder kein gewerblicher ist) und dann in rauhen mengen.
da könnte man die produktion um 300% erhöhen und es würde kaum auffallen, da so viele karten direkt ab werk oder grosshandel zum minen abgezweigt werden, das dann immernoch nix beim einzelhandels-kunden ankäme.

hoffentlich gibt es bald 200% schnellere spezial-asics oderso mit denen man besser minern kann, DANN wird es auch wieder ruhiger auf dem markt für spieler-PC-kram.
oder es kommt ein grosser absturz der bitcoin's und ähnlichem weil diverse male geklaut wurde und die leute ENDLICH auf dieses höchtegern geld das vertrauen verlieren.
wobei, es gibt auchnoch eine dritte eventualität, ehr verschwörungstheoretisch: bei AMD-karten werden mit absicht kaum welche produziert(man baut lieber nvidia-karten) und so zwingt man die leute auch nvidia-karten zum minen zu nehmen und beide karten sind nichtmehr zu kriegen.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Wahnsinn. Meine Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH kostet bei Alternate 699 Euro. Die MSI war damals imo günstiger und kostet nun 729.
Jedenfalls habe ich mir die Gainward im April 2017 für ca 550 Euro gekauft. Vor fast einem Jahr!!!
Es war damals ein "will haben - Kauf", um mich für 3 Monate hartes Krafttraining und Cardio zu belohnen (über 10 Kilo abgespeckt und bis heute gehalten). Aber ich scheine alles richtig gemacht zu haben :D
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Es scheint so als ob doch immer wieder ein paar Grakas bei den Distributoren und Shop hereintröpfeln, heute bietet z.B. comtech das RX 570 ITX Modell für 299,- an, was 60 Euro weniger als bei allen anderen Händler sind. Ich würde die Karte dennoch nicht für knapp 300,- kaufen... Aber vielleicht ist das ein Vorbote dafür, dass sich die Situation in den nächsten Wochen auch wieder etwas entspannt.

Edit: Die GTX 1050Ti Modelle/Angebote scheinen sich auch wieder zu vermehren.

Den kleinen Chip kannst ja fast passiv kühlen ^^
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden erheblich teurer [Update]

Weil der Kurs der Cryptos jederzeit einbrechen kann und dann sitzen die Hersteller auf Bergen von georderten Grafikkarten.
Das dürfte nicht der Grund sein. Normal ist das die Nachfrage das Angebot bestimmt und bei deutlich höherer Nachfrage werden i. d. R. die Kapazitäten angepasst. Ich vermute mal eher das es gar nicht so einfach ist mal eben mehr GPUs zu produzieren, weil beispielsweise RAM zur Zeit teuer und schlecht verfügbar ist, siehe HBM2 Lieferproblematik. Und generell denke ich laufen die Produktionen schon auf Maximum und neue Fertigungskapazitäten sind nur mittel -oder langfristig umsetzbar.

MfG
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Der Cryptokurs wird auf lange Sicht nicht einbrechen und es ist auch nicht der Bitcoin, der die Miner interessiert.
Es sind die hundert anderen Währungen, die es bereits gibt oder die noch erfunden werden, für die man die Coins noch schürfen muss.

Man spekuliert darauf, dass die Währung, für die man gerade ein paar Coins geschürft hat, irgendwann wertvoll wird. Und da man ausser Strom und einer Grafikkarte nichts benötigt ist es eben extrem verlockend.

Diese Cryptowährungen sind die Zukunft des Geldes, ob man das jetzt gut oder schlecht findet.
Der Bitcoin ist die erste extrem primitive Währung gewesen, vielleicht geht er irgendwann kaputt.
Wer aber glaubt, dass alle Cryptowährungen wieder in ihr Loch zurückkriechen wo sie hergekommen sind, ist wohl auf dem Holzweg.
 
Zurück