Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Mit dem Kauf der GTX 1070 zum Release Juni 2016 also alles richtig gemacht. Die GTX 980Ti Besitzer können sich gar doppelt freuen, falls Ihnen wie mir, die bisherige Leistung noch ausreicht. :D

Die Leistung meiner GTX 980TI@1.4 Ghz reicht mir für 144Hz @ 1080p aktuell noch lange ausreicht... solange die Karte noch mitmacht und nicht ausfällt :daumen:

AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Haha als ob NVIDIA so blöd wäre und die kommende Grafikkartengeneration für normale Preise anbieten wird.

Die werden, wenn sie schlau sind, weiterhin die Cashcow melken bis AMD ausm Knie kommt.

Wer glaubt ne GTX2080 für 600€ zu bekommen, sollte mal bedenken was derzeit für eine abnormale Nachfrage besteht.

Jeder Gamer mit Anspruch (und ja auch die Miner) möchte diese Karte haben und deshalb ist der Engpass und die Preisexplosion wieder vorprogrammiert.

Aber ich will euch die Hoffnung nicht nehmen... ;)

PS: Ist übrigens das gleiche wie bei Apple. Auch Apple weiß, dass egal wie hoch die Preise sind, die Kunden immer kaufen werden was auf den Markt kommt.
Bei Apple gibt es zwar Alternativen, aber das wissen natürlich die Apple Nutzer nicht :).

Kümmert es niemand, dass dieser sch... Trend zum Mining mit Grafikkarten, sollte er anhalten, den SpielePC killen wird?

Kümmert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ausserdem, am härtesten würde es Unternehmen treffen, die ohnehin in der Kritik stehen und die letzten Jahre durch nicht sonderlich gute Kundenpolitik aufgefallen sind. Die Gaming-Industrie kann eine ordentliche Abreibung vertragen.

Für dich vielleicht, bei mir sollte der nächste Monitor genau das haben und es gibt einige im Forum, die nur auf einen halbwegs bezahlbaren 4K Monitor mit 120/144Hz warten.

Damit wären wir dann bei etwa 50€+ Differenz, das ist nicht mehr soviel.

Ich habe eine 250W Graka und die heizt mir nunmal, im Sommer, die Bude voll. Da muß ich mich nicht mehr informieren, das habe ich in meinem Zimmer gemessen.

Diese Ignoranz und gleichzeitiger Stolz auf Unwissen ist ja wahnsinnig...
Und dann auch noch die Hälfte meiner Sätze einfach ignorieren. Teilweise sogar die Hälfte vom Zitierten.
Mathematisch begabt bist du ja... wie man von 350€ mit 50€ auf 500€ kommt...

Kann sein das ich dich falsch verstehe, aber 450 Euro oder 500 Euro für eine gebrauchte GTX 1070 ist total übertrieben, Ende Mai / Anfang Juni 2017 hätte ich für eine gebrauchte GTX 1070 Strixx 340 Euro bezahlt, hatte mich aber dann für eine gebrauchte Gainward GTX 1060 6Gb für 200 Euro entschieden, die ich dann mit deutlichem Gewinn wieder verkaufte und somit eine 1080 finanzierte

Wir reden von Dezember/Jänner, nicht was im Jahre Schnee aktuell war.
Einfach mal kurz bei eBay gucken:
gtx 1070 | eBay

Wie man sieht, eine sehr breite Preisspanne von rund 430€ bis 500€. Die meisten liegen bei rund 450~480€. Ausreißer nach oben/unten gibts natürlich immer.

Kann sein das ich dich falsch verstehe, aber 450 Euro oder 500 Euro für eine gebrauchte GTX 1070 ist total übertrieben, Ende Mai / Anfang Juni 2017 hätte ich für eine gebrauchte GTX 1070 Strixx 340 Euro bezahlt, hatte mich aber dann für eine gebrauchte Gainward GTX 1060 6Gb für 200 Euro entschieden, die ich dann mit deutlichem Gewinn wieder verkaufte und somit eine 1080 finanzierte

Es ging eigentlich darum, dass man eine gebrauchte GTX 980Ti auch mit einer gebrauchten GTX 1070 vergleichen sollte, denn da hat man die richtige Preisdifferenz (gebraucht zu gebraucht).

Das Problem ist einfach, dass wir nicht mehr die Preise von vor 3 Monaten haben, als man sich fast jeder GTX 1070 für um die 400€ holen konnte, was zählt sind die Preise im Moment und die sind nunmal krass gestiegen. Gebrauchte Karten lohnen sich, in der aktuellen und der vorgehenden Generation, eher selten. Wer weiß, wie sich das noch entwickelt, möglich, dass wir in 2 Monaten eine gebrauchte FTX 1070 für 550€ als Schnäppchen bezeichnen.

Ich muss mal was loswerden. Kümmert es niemand, dass dieser sch... Trend zum Mining mit Grafikkarten, sollte er anhalten, den SpielePC killen wird?
Wenn sich da nicht bald was ändert, bzw aktiv entgegengesteuert wird, gibt es in 3 Jahren nur noch Konsolen (kann man die nicht zum Minen missbrauchen?)!

Du solltest die Kirche im Dorf lassen, gekillt wird der Zocker PC garantiert nicht, früher hat die Hardware viel mehr Geld gekostet. Über einen PC für 1000DM, heute etwa 800€, hat man sich zu P1 Zeiten schlapp gelacht, da durfte man gut und gerne 1500-2000DM ausgeben und dann war die Kiste nach 3 Jahren schon veraltet. Heute reichen ca. 500-600€ um alles zu zocken, solbst mit einem 5 Jahre alten PC kommt man heute gut über die Runden.

Entgegensteuern wird da keiner, dafür sind ein paar Zocker, die sich ärgern, dass sie 200-500€ mehr für ihre Kisten ausgeben müssen einfach ein lächerliches Problem. Wie sollte das denn aussehen? Werde ich bald, neben verhungernden Kindern, Bilder von Gamern mit veralteter Hardware sehen? Viele Gamer haben nichts richtiges zum zocken, sie müssen außer Haus zu freunden, oft teilen sich mehrere Zocker einen PC, für nur 30€ im Monat können wir Gamern einen würdigen PC kaufen, sie zählen auf sie!

Andererseits: die Banken haben wir auch gerettet, da können wir das auch noch fördern.

Nun, alles hängt Stand jetzt tatsächlich davon ab wie Ethereum sich entwickelt.

Sollte das Proof of Stake Konzept Wirklichkeit werden wird GPU Mining keine Rolle mehr spielen für Ethereum, und somit würden sich auch die Preise normalisieren.
Sollte das nicht der Fall sein (was aber als unwahrscheinlich gilt), dann werden Nvidia und AMD in Zukunft definitiv ihre Kapazitäten erhöhen.

Zweiteres bräuchte Zeit, so oder so aber bin ich mir sicher dass der GPU Markt sich erholen wird.

Diejenigen dich sich 2016/2017 keine günstige Pascal geschossen haben sind auf jeden Fall auf max. Risiko gegangen. Wenn die Hersteller nicht 2-3 mal so viel Ampere Karten herstellen wie ursprünglich geplant, könnte das ein teures warten werden für diejenigen die Pascal überspringen wollten.

Man stelle sich nur mal vor Ampere ist gut beim minen, der Boom zieht an zu der Zeit und nicht genug wurden bestellt, dann kann man gleich mal eine Ewigkeit einplanen bis das ganze wieder fällt. Genau wegen dem Risiko sag ich ja schon seit Ewigkeiten: Günstigen Pascal schießen wenn möglich.

Abgesehen davon hat ja Lederjacke schon ca. Anfang 2017(war es Anfang 17?) angedroht das Ampere teurer wird.

Mir persönlich ist Grafik nicht so wichtig mit meinen 45 Jahren.
Ich komme aber auch noch aus einer Zeit als Röhrenmonitore und PAL Standard waren. ^^
Viel wichtiger ist mir der Spielspass. Da lege ich großen Wert drauf.
Deshalb spiele ich auch lieber ältere Games mehfach, als irgendeinen Grafikblender.
Ich, der dem elitären Club der Fiftys angehört sehe das genau umgekehrt! Games sind wie eine gute Flasche Wein, den man genießen muss. In den jungen Jahren war das Gameplay entscheidend, weil einem sonst schnell langweilig wurde. Heute wo die Technik immer weiter voranschreitet, interessiert mich die Grafik eines Spiels deutlich mehr als das Gameplay und ich erfreue mich an diesem Anblick.

Ich ertappe mich immer wieder, dass ich mir ein Spiel zulege/kaufe, wo mich das Gameplay überhaupt nicht interessiert, die Grafik mich aber einfach überwältigt und fasziniert, so dass man in eine ganz eigene Welt entführt wird, das ist fast wie früher ein Kinobesuch! Mit fortschreitendem Alter genießt man einfach mehr die schönen Dinge des Lebens, während man den Stress, die Hektik und die Schnelllebigkeit der Zeit, der jüngeren Generation überlässt! :hmm:

Haha als ob NVIDIA so blöd wäre und die kommende Grafikkartengeneration für normale Preise anbieten wird.

Die werden, wenn sie schlau sind, weiterhin die Cashcow melken bis AMD ausm Knie kommt.

Wer glaubt ne GTX2080 für 600€ zu bekommen, sollte mal bedenken was derzeit für eine abnormale Nachfrage besteht.

Jeder Gamer mit Anspruch (und ja auch die Miner) möchte diese Karte haben und deshalb ist der Engpass und die Preisexplosion wieder vorprogrammiert.

Aber ich will euch die Hoffnung nicht nehmen... ;)

Nvidia wird die GTX 2080 als schnellste singel gaming gpu präsentieren & vermarken, preislich wirds bestimmt 800€

Die GTX 2070 wirds für 550-600 geben....

Die GTX 2070 wirds für 550-600 geben....

Ich denke diesen Preis will NVIDIA setzen, aber der wird wohl nicht erreicht, weil die Masse wieder eine 70er kaufen will.

Da die Leistung der 2070 die der 1080 und 1080Ti übersteigen wird, gehe ich nicht davon aus, dass die 2070 günstiger als diese Karten wird.

Mein Tipp:
2070 bei 799€, 1080Ti bei 699€, 1080 bei 549€.
Ja und die 2080 wahrscheinlich irgendwo dort wo die 1080Ti jetzt gerade liegt bei 1149€ oder so. ;)

Warum glaube ich das?
Weil die Leute es bezahlen werden.

Ich glaube mehr Glück hätte ich nicht haben können, als ich mir vor einem Monat die 1080Ti Phoenix GS für 660€ gekauft habe. :D
Alles richtig gemacht! Und meine R9 390 bin ich letzte Woche für 280€ losgeworden.

Mir ist der Spielspaß wichtiger als eine hochgestylte Grafik. Einen schönen Film kann mir auch im Kino bzw. im Fernsehen anschauen. Was nützt mir eine schöne Grafik , wenn das Spiel langweilig ist.

Mir ist der Spielspaß wichtiger als eine hochgestylte Grafik. Einen schönen Film kann mir auch im Kino bzw. im Fernsehen anschauen. Was nützt mir eine schöne Grafik , wenn das Spiel langweilig ist.

Und was hat das jetzt mit der Thematik von überteuerten Grafikkarten zu tun...?
Das sind Allgemeinplätze, die der Diskussion nichts bringen.

ach und ne Xbox liefert gute FpS oder was?

die schafft doch nichmal konstante 30FpS bei 900p

neue Vega Karte

SAPPHIRE Pulse Radeon RX VEGA 56, Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI

Irgendwie lustig (oder peinlich), dass diese Karte bei Sapphire auf der Homepage nicht auftaucht. Genauso wie die VEGA 56 NITRO+ (non limited) 11276–01–40G - mit "00" ist Limited - nirgends auftaucht. Ich musste erst beim Support anfragen was das denn ist. Ihre Hardware is offensichtlich im Handel schneller gelistet als auf ihrer eigenen Homepage lol.
Und die Preise sind einfach krank. Wenn man eine VEGA Custom zum angesetzen Listenpreis oder ein klein wenig teurer bekommt ist man momentan unter den Glücklichen.

Ja, ich weiß, dass es da zu Weihnachten einige Angebote gab, allerdings gab es zur gleichen Zeit auch die GTX 1050Ti des öfteren für 130€, von daher sollte immer gleiches gegeneinander abwägen.

Wenn du darauf stehst, in Diskussionen wie ein Trottel dazustehen, dann ist diese Funktion echt gut. Ein Argument, dass nicht widerlegt wurde, zählt für die Gegenseite. Wenn man dann weiterlabert, obwohl man schon unwissentlich Gegenargumente kassiert hat, wird es schnell extrem lächerlich. Am Ende macht man sich zum Affen und weiß nicht einmal warum.

Ich mache mir da immer einen Spaß draus, wenn ich es weiß und gewinne so die Diskussion, ohne irgendwelche Gegenwehr (natürlich muß man wissen, wer einen ignoriert).

EDIT:
und er hat schon zugeschlagen...
In einer Diskussion geht es nicht um gewinnen oder verlieren sondern um Meinungsfindung. ^^

MfG

So ein Unsinn! Natürlich kann der Händler vom Vertrag zurücktreten, die Bestellung ist noch lange keine Annahme des Verkäufers auch wenn der Kunde schon im vorraus bezahlt hat, die Bestellung wird erst bestätigt vom Verkäufer wenn die Ware verschickt wird, ist gleichzusetzen wie im Laden das entgegennehmen des Geldes vom Käufer

Amtsgericht München, Urteil v. 04.02.2010, Az.: 281 C 277753/09

LOL wo lebst du denn? Die alte Klamotte ist lange Geschichte..... Ich betreue fünf Onlineshops und du hast mal definitiv keinen Plan wovon du redest. Bevor du so einen Unsinn verbereitest erstmal informieren.

Du hast nur was den stationären Handel angeht recht. Online läuft das Spiel ein wenig anders.

Trusted Shops beschreibt sehr schön wie es aktuell gehandhabt wird. Wenn du nicht in der Lage bist deinen Schadensersatz Anspruch durchzusetzen, selbet Schuld.

Bestellter Artikel nicht lieferbar - Was konnen Sie tun? | Legal Expert Services Shop

Da die Preise so hoch sind bleibt imo nur die Flucht nach vorne. Ich freue mich schon auf die Titan A(mpere). Je nachdem wie groß das Leistungsplus zu Pascal ist, wird die bestellt.:D

Da die Preise so hoch sind bleibt imo nur die Flucht nach vorne. Ich freue mich schon auf die Titan A(mpere). Je nachdem wie groß das Leistungsplus zu Pascal ist, wird die bestellt.:D

Was soll das nützen wenn auch deren Verfügbarkeit vom mining Boom abhängig ist und die Preise entsprechend teuer?

MfG

Ich freue mich schon auf die Titan A(mpere).

Nur mal so aus Interesse.. Was macht man eingentlich mit einer Titan?
Ich meine ist die überhaupt für irgendetwas normalsterbliches rentabel?

Warum gibt jemand den doppelten Preis für etwas aus, was kaum mehr (teilweise sogar weniger) Leistung bringt als die "normalen" Comsumer Grafikkarten?

Zurück