0ldN3rd
BIOS-Overclocker(in)
@Khaos-Thanathan Bis Währungskurse durchgereicht werden gehen Erfahrungsgemäß min. 6 Monate ins Land... warten wir es ab....
40 % down bei Nvidia, fast 80 bei AMD.Ich hab irgendwie so das Gefühl das passiert nicht dank grandiosem Marketing!
Lass es mal 20% sein die Umschwänken.
40 % down bei Nvidia, fast 80 bei AMD.
https://www.techspot.com/news/97105-desktop-graphics-card-sales-reach-lowest-point-since.html
So schlimm wie 2008 nicht mehr. It's bad.
Gruß,
Phil
Bitte was?Wenn man nur bisschen zocken möchte, reicht halt eigentlich auch eine 6500XT und die beginnt bei unter 200 €, klar mehr als FHD ist da nicht drin, aber wenn man nicht auf Ultra spielt, bekommt man sicher in den meisten Games 60 FPS.
Heute reicht FHD und 60 FPS den meisten nur nicht mehr aus.
Aber würde eigentlich eine 6600 empfehlen, aber dann sind halt direkt 100 € mehr weg.
Stimmt, die 8800 Ultra war damals ja auch schon unverschämt teuer bis man von den neuen ATIs <300€ verräumt wurde.Die Preispolitik bei nVidia für das jeweilige TopModel war seit jeher fragwürdig...
Nach Nvidia und AMD Logik müssten die Preise noch weiter erhöht werden, weil man sonst die Jahresziele für die Aktionäre nicht erfüllen kann.40 % down bei Nvidia, fast 80 bei AMD.
https://www.techspot.com/news/97105-desktop-graphics-card-sales-reach-lowest-point-since.html
So schlimm wie 2008 nicht mehr. It's bad.
Gruß,
Phil
Damit läuft es ja auch in 1080p Nativ in Ultra auf 70-80 FPS. Es läuft also auch noch auf deutlich schlechteren Grafikkarten. Des weiteren nehme ich die 6700xt gern als Beispiel, weil man damit für ca. 700€ einen PC bauen kann, welcher einer PS5 für 650€ deutlich überlegen ist.
Und wir alle im Gegenzug ja auch so viel mehr verdienen...Mich wurmt aber persönlich eher, dass Nudeln teils 200% Aufschlag oder Wurst und Käse 50-100% teurer geworden sind.
Aber sicher doch in Low Quality vielleichtWer sich 2016 eine GTX 1070 gekauft hat, kann heute immer noch alles zocken und mit einer GTX 1080Ti ist man wohl noch 3-4 Jahre gut dabei.
.Wenn das so weiter geht mit den Preisen oder gar noch schlimmer wird dann prophezeie ich hier und jetzt das es PC Gaming wie wir es Heute kennen in 5 Jahren nicht mehr gibt.Ich hab irgendwie so das Gefühl das passiert nicht dank grandiosem Marketing!
Lass es mal 20% sein die Umschwänken.
Ja gut, ich denke das man aktuelle High End Karten wohl auch noch in 5 Jahren zum Gaming verwenden kann!Aber sicher doch in Low Quality vielleicht.
Wenn das so weiter geht mit den Preisen oder gar noch schlimmer wird dann prophezeie ich hier und jetzt das es PC Gaming wie wir es Heute kennen in 5 Jahren nicht mehr gibt.
Das wird bei uns allein schon der Strompreis regeln!Wenn das so weiter geht mit den Preisen oder gar noch schlimmer wird dann prophezeie ich hier und jetzt das es PC Gaming wie wir es Heute kennen in 5 Jahren nicht mehr gibt.
also kein Handlungsbedarf für PC Komponentenhersteller...Nur mal zum Verständnis, du behauptest also das Microsoft Nvidia und AMD dafür bezahlt, dass sie ihre Produkte künstlich teurer machen, so dass die Leute nicht mehr gewillt sind diese zu kaufen und zur Konsole wechseln um dort Abo Dienste zu nutzen? Meinst du das damit und vor allem, meinst du das ernst?Man muss doch nur schauen, in welche Richtung die Sau durchs Dorf getrieben wird. Die Karten werden teuerer, um Kunden an Abo Modelle zu binden. Dann investiert XY erneut in eine neue Plattform wie Geforce Now, PlayStation oder XBOX Welt. Ich denke, dass der Gamingindustrie der PC-Gamer ein Dorn im Auge ist, da so viele Möglichkeit dem PC offen stehen, wie einfache Piraterie, Mods, Schnäppchen auf diversen Seiten, kostenloses Onlinegaming etc.
Es geht darum die Sau bis zum letzten Stück zu verwerten und das ist schwieriger beim PC. Darum die hohen Preise.
Family klingt doch gar net so schlecht für 5 Personen.Man muss doch nur schauen, in welche Richtung die Sau durchs Dorf getrieben wird. Die Karten werden teuerer, um Kunden an Abo Modelle zu binden.