News Grafikkarten bei Mindfactory: Trauerspiel wegen hoher Preise

Was heißt "komplett andere Preise"? Die MSRP-Differenz zwischen den beiden Karten beträgt gerade mal $150. Wenn daraus über 300 Euro im Handel werden, macht das die teurere Karte logischerweise nicht gerade attraktiver. Außerdem ging es mir bei der Aussage auch - unabhängig von Preis/Leistung - um die absolute Bezahlbarkeit eines Gaming-Rechners. Wenn's derzeit schon bei RAM, SSDs und HDDs teils heftige Aufschläge gibt, wird bei allen, die das nicht gewohnheitsmäßig tun, die Lust sinken, auch für die Grafikkarte noch 1000+ Euro zu blechen. Da sind 700 Euro schon noch ein gutes Stück humaner, insbesondere angesichts eines insgesamt sehr überschaubaren Leistungsunterschieds.
Wer die karte für 700 kauft hat einfach nicht mehr alle tassen im Schrank. Sorry aber da ist jucke was eine andere karte kostet. Ich schau diese karte an und was darin verbaut ist. Daraus erschließt sich der Wert. Wenn der wert 300 ist und das ding 700 kostet dann kauft man halt nicht. 300 sind vermutlich noch zu viel und dabei wäre das ein preis komplett fertig zusammengebaut.
Kannst stolz erzählen wie du abgezockt wurdest.
Investitionen laufen nun mal zum Teil über extrem lange Zeiträume. Zalando, der Laden der Schuhe und Klamotten verkauft, hat beispielsweise sechs Jahre gebraucht, bis er erstmals einen operativen Gewinn ausweisen konnte. So lange die Banken und Investoren das Vertrauen nicht verlieren und die Füße still halten, kann man so was ewig treiben.

Klar geht es bei den KI-Unternehmen um schwindelerregende Summen, und ich bin auch mal gespannt, wo das Ganze enden wird, aber bei einem kann man sich relativ sicher sein: Während wir hier im Forum/Deutschland/Europa daran herumkritisieren und spötteln, werden am Ende dieses Prozesses Player stehen, die sich nahtlos in den erlesenen Reigen von US-Konzernen wie Alphabet, Apple, Mega und Microsoft einreihen und unseren krassen digitalen Rückstand und unsere Abhängigkeit weiter vergrößern werden. Und dann wird uns das Lachen - wieder mal - vergehen.
Vergleichen wir jetzt zalando mit open ai..... gute Nacht. Zalando macht 10 Milliarden umsatz und nichtmal 4 Milliarden Gewinn.
Hinzukommt das zalando eine plan hatte damals wie man geld verdient.

Bei open ai gibts nocht nichtmal ein vernünftiges Geschäftsmodell und es wird ja schon um weiter 100milliarden investment diskutiert.
Sechs Jahre reichen hier definitiv nicht.
Geb ich jetzt mal "open ai umsatz 25" in google ein zeichnet sich hier ein recht düsteres Bild.

8milliarden minus 2025 und für 2026 werden 14milliarden minus gerechnet. Weiterhin wird prognostiziert das bis 2029 nur verluste entstehen.... hört sich definitiv gut an.

Du bist kein Experte, und ich bin es auch nicht, von daher können wir uns diese komplett laienhafte Diskussion auch einfach schenken. Immerhin bin ich mir im Klaren darüber, dass ich keine Ahnung habe, so dass ich auch nicht den Anspruch erhebe, ein fundiertes Urteil über Sinnhaftigkeit oder Erfolgsaussichten von dem abgeben zu können, was sich da gerade abspielt. Mir gehen halt einfach nur die Leute auf den Sack, die genauso wenig Ahnung haben wie ich, die aber so tun als wüssten sie jetzt schon ganz genau, wo das alles mal enden wird. Das ist doch Bullshit.

Vor allem verliert Mindfactory mittlerweile auch immer öfter die Preisvergleiche mit anderen Händlern in Deutschland. Daher ist der Laden nicht mehr so interessant, wie er mal war.

Zurück