• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten & Markentreue

Seid ihr eurem GPU-Hersteller treu?

  • Ati, plane derzeit keine Neuanschaffung

    Stimmen: 114 10,1%
  • Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Ati

    Stimmen: 169 14,9%
  • Ati, nächste Karte wird vermutlich ebenfalls Ati

    Stimmen: 111 9,8%
  • Ati, nächste Karte wird vermutlich Nvidia

    Stimmen: 33 2,9%
  • Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit Nvidia

    Stimmen: 10 0,9%
  • Ati, nächste Karte noch völlig offen

    Stimmen: 107 9,4%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Ati

    Stimmen: 4 0,4%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Nvidia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Intel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nvidia, plane derzeit keine Neuanschaffung

    Stimmen: 88 7,8%
  • Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Nvidia

    Stimmen: 155 13,7%
  • Nvidia, nächste Karte wird vermutlich ebenfalls Nvidia

    Stimmen: 84 7,4%
  • Nvidia, nächste Karte wird vermutlich Ati

    Stimmen: 65 5,7%
  • Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit Ati

    Stimmen: 32 2,8%
  • Nvidia, nächste Karte noch völlig offen

    Stimmen: 119 10,5%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Ati

    Stimmen: 1 0,1%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Nvidia

    Stimmen: 3 0,3%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Intel

    Stimmen: 2 0,2%
  • Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Ati-Karte

    Stimmen: 2 0,2%
  • Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Nvidia-Karte

    Stimmen: 2 0,2%
  • Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Ati-Karte

    Stimmen: 1 0,1%
  • Etwas völlig anderes

    Stimmen: 13 1,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 18 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.133
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ati, plane derzeit keine Neuanschaffung

ich finde, dass der Name des Herstellers überhaupt nichts aussagt. Wenn zu dem Zeitpunkt, an dem wieder mal eine Aufrüstung ansteht, NVidia die deutlich bessere Karte liefert, dann nimmt man NVidia, wenn ATI, dann halt ATI. Es geht doch nicht darum, ob jetzt grün oder rot, es geht um die beste Leistung für das Geld, was man bereit ist auszugeben. Und Treue hin oder her, wenn es zum Zeitpunkt des Aufrüstens bei einem Hersteller große Probleme gibt (schlechte Treiber, Karten die kaputtgehen), dann nimmt man halt die Karte des Konkurrenten
 
hatte seit der tnt2 nvidia. mal kurz ne ati 9600 dzwischen aber jetzt die erste richtige ati (5850).

falls sich bei der nächsten nvidia reihe nichts tut wirds auch wieder ne ati
 
[x]Etwas völlig anderes

Also gerade habe ich eine ATi karte drin würde aber gern eine NV haben da mit dem mehr in Games anstellen (Einstellung für jedes Spiel) besser AF filte habe. Aver NV hat nix was sich lohnt zu kaufen. Alle GTX4xx model schlucken zu viel und kosten zu viel. Haben aber super Leistung und Dx11 ist verdammt schnell. ATi aber ist Preislich besser und auch im Unterhalt und es mehr Model. Leistung ist super und Strom ist im 2D echt super.

Und geld fehlt so wie so^^

Aber ich würde gern eine NV nehemn aber nur wenn die Karten besser werden sonst ATi wieder !!
 
[x] Nvidia, nächste Karte noch völlig offen
Bin zwar jetzt schon bei meiner vierten Nvidia Grafikkarte in Folge, lass mich aber überraschen was kommt!
 
Ich kann ja garnicht wechseln, da mir nur Nvidia die richtige Bildqualität bietet. Speziell mit dem nHancer :) Hatte vor kurzen ne ATI, die mußte leider wieder weichen, obwohl ich mit der reinen Rechenleistung zufrieden war.
MfG Smile
 
[X] Nvidia, plane derzeit keine Neuanschaffung

2 x XFX-GTX280-XT reicht mir derzeit noch und wenn's so weit ist, dass was Neues her muss wird auch neu geschaut ob rot oder grün.

greetz
 
[x] Ati, plane derzeit keine Neuanschaffung...
...weil meine bereits neu ist:
Sapphire Radeon HD 5770 1GB
superflott, bin echt zufrieden mit dem Kauf.
 
Hatte vorher eine ATi Rage 128, dann Geforce 5600, dann GeForce 6800GT, dann GeForce 8800GTS, dann GTX 280 drin und nun eine HD5870. Vermutlich wird meine nächste Karte wieder ne Nvidia.
 
(x) Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Ati

nicht weil mir das ati logo sooo viel besser gefällt als das nvidia, sondern weil ich mich stets an der grafikkarte mit dem, für mich, besten preis-leistungsverhältnis orientiere. damals war´s die "alte" 4870, nun ist für mich die 5850 der klare sieger.
 
[x] Nvidia, nächste Karte wird vermutlich Ati

Ich bin eigentlich totaler Nvidia fan, aber Ati karten haben derzeit die Nase weit vorn

Nach Fermi-Flop hat Nvidia sicher viele freunde verloren..


Mein Rechner wird seine gewohnheiten wohl aufgeben müssen und Ati akzeptieren ^^
 
Hab ne 8800GT, die mir noch gute Dienste leistet. Keine Ahnung, wann ich mir eine neue Karte zulege...hängt vom Preis/Leistungsverhältnis ab und auch am Zuwachs bei der Leistung überhaupt, bis dahin. Vielleicht nächstes Jahr, mal sehen. Bis dahin gibt es bestimmt krasse Preisunterschiede zu jetzt. ;)

Ob das wieder nVidia oder wieder ATI (wie ein paar Karten vorher) sein wird: Siehe oben (Preis/Leistungsverhältnis).

Eins ist aber sicher: Ich werde nie wieder mehr als 150€ ausgeben für eine Grafikkarte, dafür geht mir das zu schnell mit dem Preisverfall.
 
[X] Ati, nächste Karte wird vermutlich ebenfalls Ati

bin mit meiner hd5850 völlig zufrieden. aber ob ich immer bei ati bleibe kann ich nicht mit sicherheit sagen. bis jetzt haben mich meine karten immer überzeugt und so lange das p/l-verhältnis bei ati stimmt wird sich das vermutlich nicht ändern.
 
z. Zt. ATI. Nächste Karte noch völlig offen.

Kaufe das mit dem besten P/L Verhältnis und meine 4890 wird noch ne Weile reichen.
 
[x] Nvidia, plane derzeit keine Neuanschaffung.

Preis/Leistung + Features sind das einzige was für mich zählt, ist doch egal welcher Name drauf steht. Wenn ATI ihr Stream mal durchsetzen und OpenPhysics was wird dann wird die nächste Karte bestimmt ATI, ansonsten mal schauen, aber ne Thermi garantiert nicht.
 
Zurück