• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Grafikkarten & Markentreue

Seid ihr eurem GPU-Hersteller treu?

• Ati, plane derzeit keine Neuanschaffung

Stimmen: 114 10,1%
  • Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Ati

Stimmen: 169 14,9%
  • Ati, nächste Karte wird vermutlich ebenfalls Ati

Stimmen: 111 9,8%
  • Ati, nächste Karte wird vermutlich Nvidia

Stimmen: 33 2,9%
  • Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit Nvidia

Stimmen: 10 0,9%
  • Ati, nächste Karte noch völlig offen

Stimmen: 107 9,4%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Ati

Stimmen: 4 0,4%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Nvidia

Stimmen: 0 0,0%
  • Ati, plane mit integrierter Grafik von Intel

Stimmen: 0 0,0%
  • Nvidia, plane derzeit keine Neuanschaffung

Stimmen: 88 7,8%
  • Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Nvidia

Stimmen: 155 13,7%
  • Nvidia, nächste Karte wird vermutlich ebenfalls Nvidia

Stimmen: 84 7,4%
  • Nvidia, nächste Karte wird vermutlich Ati

Stimmen: 65 5,7%
  • Nvidia, nächste Karte wird mit Sicherheit Ati

Stimmen: 32 2,8%
  • Nvidia, nächste Karte noch völlig offen

Stimmen: 119 10,5%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Ati

Stimmen: 1 0,1%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Nvidia

Stimmen: 3 0,3%
  • Nvidia, plane mit integrierter Grafik von Intel

Stimmen: 2 0,2%
  • Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Ati-Karte

• Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Nvidia-Karte

• Derzeit integrierte Grafik, plane mit einer Ati-Karte

Stimmen: 1 0,1%
  • Etwas völlig anderes

Stimmen: 13 1,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 18 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.133
  • Umfrage geschlossen .
[X]Nvidia, nächste Karte noch völlig offen

Derzeit reicht mir meine GraKa noch aus, die radeons bieten mir nicht genug mehrleistung und die nv vertreter benötigen mir zuviel Strom aus dem Netzteil.

Sehe nicht ein mir unter solchen Umständen etwas neues anzuschaffen

[X] ATi, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Ati

So sicher wie das Amen in der Kirche, da ich meine Übergangs HD3870X2 schon fast habe. :-P Und danach kommt dann eine HD7xxx (Oder wie auch immer die Bezeichnung der Northern Islands lauten wird). Bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit und ich werd sicher einige Freude mit der X2 haben. :-]

AV

AW: Grafikkarten & Markentreue
[x] Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Ati

Wahrscheinlich eine ATI aus Southern Island. Ich brauche Eyefinity für TDU2. 3d Vision und Physx interresiert mich nicht --> absolut keine Nachteile bei ATI.

ICH FINDE eine feine Angelegenheit ist der Idle und 3DModus. Endlich hat sich was in Bezug auf Stromsparen getan. =) Bei den Herstellern finde ich die zum Teil lauten Lüfter eine Katastrophe. Brrrrrrrr. Auch würde ich sagen, wenn die Preise von den Highendkarten preisgünstiger wären...würde sich manch einer öfter solch ein schickes >Teil< kaufen, mich eingeschlossen. Die Wirtschaft würde verdienen!!!
Nvidia habe ich im PC , Mainboard und Grafikkarte. =)

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nvidia, nächste Karte noch völlig offen

Ich habe noch meine gute, alte GTX280 und so, wie ich mich kenne, bleibt die bis DX12 da ist noch in meinem Rechner, da ich momentan eh nur Klassiker wie Warcraft3 zocke.
Da keiner sagen kann, wer dann das beste Paket liefert, ist natürlich noch alles offen. ;)

[X] Ati, nächste Karte wird mit Sicherheit ebenfalls Ati

nVidia müsste schon einiges ändern, dass ich mir eine Karte von ihnen kaufe, nicht nur die Preise. Bis es so weit ist: nVidia, nein danke. Ich bleibe bei billigen, stromsparenden und leisen Karten.

[x] Ati, nächste Karte wird vermutlich Nvidia

Dann bräuchte ich weniger SSAA, für die gleiche Bildqualität - Mal abwarten ob der nächste Release von Nvidia wieder so ein "Ersatzgrill" wird.

[X]Ati, nächste Karte noch völlig offen

Ich habe gewartet wie gut(oder im Nachhinein schlecht) Fermi wird und entschied mich dann eindeutig für AMD. ~2011-~2012 steh ich wieder vor der gleichen Entscheidung.:D

Hab 3 mal versucht zu ATI zu wechseln und bin jedes mal aufs derbste enttäuscht worden. Seitdem ist erstmal Schluss. Vielleicht in 10 Jahren fasse ich wieder ne ATI an. Da ist es mir ziemlich egal als Fanboy betitelt zu werden. Ich für mich weiß dass ich sehr gute Gründe habe.

[x] ATi -> vielleicht ATi

wieso ist bei integrierter Grafik und plane wechsel zu ATI 2x zu ATI:huh: sollte nicht Intel da stehen?

[Sonstiges]

Ich nehme immer die momentan Preis-Leistungs besten Karten, wegem Physix würde ich für ne NVidia 2-4% als für ne gleichwertige ATi zahlen, aber mir kommt es eher auf PL an.

Hatte bisher ne GeForce 4400Ti, Geforce 5900 FX, Geforce 260 GTX und in meinem Notebook arbeitet ne ATi 5870, momentan wüürde ich mir eher ne ATi kaufen, da die leiser, verbrauchsärmer und mehr FPs zu nem günstigeren Preis bieten:devil:.

Zurück