Grafikkarte für Spiele in mittlerer Auflösung

AW: Grafikkarte für Spiele in mittlerer Auflösung

Gpu-z ist bei dem Asus tweakprogramm dabei und ich sehe ja, dass er immer bei 10% bleibt, aber keine Ahnung warum - stelle ihn dann halt vorm Spielen manuell auf 50%, aber das ist ja nicht der sinn :D

musst auf die temp gehn und dann drauf klicken bis in der linken ober ecke max. steht

Ja - da sie mit den höchsten Einstellungen bei Crysis 2 nur 51°C warm wird, obwohl nur 10% Lüfterleistung anliegen und man keinen Ruckler sieht - da kann man doch zufrieden sein ;)

Ja - da sie mit den höchsten Einstellungen bei Crysis 2 nur 51°C warm wird, obwohl nur 10% Lüfterleistung anliegen und man keinen Ruckler sieht - da kann man doch zufrieden sein ;)

Dann regelt die Karte aber hundert pro hoch, es sei denn du wohnst in nem Kühlschrank :D

Haha nein, aber wie gesagt - der Asus Tweak Monitor zeigt immer 10% an, außer wenn ich es manuell erhöhe, dann geht es auch beim Monitor hoch

So, endlich kam eine Nachricht von Asus, aber nur, dass ich Windows neu installieren solle, worauf ich nicht wirklich lust habe.
Jetzt habe ich noch ein bisschen herumexperimentiert und ab 60°C regelt das Asus Tweak toll langsam den Lüfter hoch auf 30%, was mir aber zu wenig ist.
Kennt jemand einen weg dessen Bezugskurve zu ändern oder es nachträglich bei Speedfan einzutragen, da es ja nicht automatisch erkannt wird...

Wieso ist dir das zu wenig? :huh:
Wie ist denn die Temperatur bei 30% Lüfterspeed?

naja die temperatur bleibt dann immer bei um die 60 - wenn ich den Lüfter per Hand auf 50% stellte bleibt sie konstant bei 53°C, da ist mir irgendwie wohler, oder ist das noch so unkritisch?

Finde es halt seltsam, dass Speedfan die Temperatur findet, aber nicht den Lüfterspeed usw.

60°C ist absolut unkritisch :daumen:
Relax und genieße die Ruhe bei 30% :D

Zurück