das ist komisch, bei deiner arbeit würde ich darauf tippen das du weisst was du tust und sagst. allerdings kannst du doch in den rdp einstellunngen die auflösunng einstellen. wenn du dann einen 21:9 oder 32:9 monitor hast kannst du bei letzterem sogar bequem zwei sitzungen nebeneinander laufen lassen oder nur eine und du hast noch platz für teams, browser oder sonstige wergzeuge (powershell XD).Jeder zweiter Beitrag hier: Ich zocke in XYZ und möchte es nicht mehr missen ^^
Ich habe mir letztes Jahr ne Kiste für über 3k hingestellt und bewusst auf FullHD gesetzt. Das Format passt besser für mich zum arbeiten. 98% meiner Arbeitszeit bin ich mit RDP-Fullscreen auf irgendwelchen Servern, Skalierung macht da nur Probleme, zum Beispiel in den vielen Java-Spring Anwendungen.
Fürs Zocken hat das auch seine Vorzüge. Ich spiele gerne alte Perlen, die sind nunmal auf dieses Format optimiert. Mir gefällt auch Cyberpunk in FullHD besser. Mit max Anisotrope Filterung und max Antialiasing, dazu diese krasse Filmkörnung, sieht das spiel richtig dreckig aus, die Welt wirkt richtig schmutzig. In 4k wirkt die Welt viel zu clean. Das sich moderne Hardware bei FullHD langweilt, ist ein weiteres Benefit, was ich bei den vielen semipassiven Komponenten in meinem Lautlos PC gerne mitnehme.
Aber ja, ich bin da wohl ein Sonderfall. Ich kenne natürlich 4k Oled. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich in 320x200 gezockt, was ich heute noch gerne mache.
Wahrscheinlich im vergleich zu Vorjahren oder weil UWQHD doch eher exotisch ist mit seinem 21:9 Bildformat."UWQHD ist der Gewinner", nachdem die meisten Teilnehmer WQHD klickten?
Das muss mir jemand erklären ^^
50% in diesem Forum spielen noch in WQHD oder kleiner? Und ich dachte, ich bin die letzte Geizige, die 4K 144Hz zwar wunderschön findet, von
den Gesamtinvestitionen aber dann doch zu teuer.
Wir können nix für deine schlechten Augen.Bin von 4k auf wqhd. Sehe null unterschied aus 40cm enfernung
Kein Wunder wenn man von 60Hz auf 240Hz geht.und alles ist realer und flüssiger
Welche fehlenden Informationen?Hier haben mir die Bildinformationen oben und unten ganz klar gefehlt, deswegen ist 16:9 für mich das beste Format. Und mit 65% ist es auch am PC hier noch das mit Abstand meistgenutzte Format.
Ja im Spiel, aber nicht vom gesamten Sichtfeld her wenn ich den Monitor betrachte. Ein 34" WQHD Monitor ist ja auch nicht so hoch wie ein 32 Zoll 4K Monitor. Hier wirkt es auf mich immer so als würde da oben und unten was fehlen. Ist eine subjektive Wahrnehmung aber ich würde so nie spielen wollen. Kann ja jeder selbst entscheiden. Ich bin auch mit 4:3 aufgewachsen und habe damals am Game Boy, NES, SNES, Mega Drive usw. viel gezockt. Für mich ist 16:9 der optimale Sweetspot.Welche fehlenden Informationen?
Du siehst bei 21:9 ind der Höhe genau das Gleiche wie bei 16:9.
Es sind zwei 23" Monitore nebeneinander, und FullHD mit 23" ist jetzt nicht sooo grottenschlecht. Wenn man wenig Platz hat ist das durchaus eine Alternative. Ich würde mit das nicht kaufen, aber ich denke, es gibt Käufer dafürDie Pixeldichte ist halt gottlos schlecht.