Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Schön, für dich. Nur bringt es das wenig, wenn die API an sich Grütze ist.? Soll das Ironie sein?
Mit OpenGl hatte ich deutlich weniger Ärger als mit DX.
Und das ist sie eben weil die IHVs in der Khronos Gruppe mal überhaupt nix zu sagen haben. Das haben die ISVs und die sagen immer 'lasst es wie es ist, das ist gut so'...
Und da M$ auch D3D nicht mehr wirklich entwickelt, war dieser Schritt abzusehen.
Aber lies dir mal diesen Thread durch. Demirug, Alpha Tier und noch einige sind schon erfahren, was dieses Thema betrifft.
Auch wenn deren Aussage z.T. sehr knapp ist, kann man denen idR auch glauben.
Ich halte auch überhaupt nichts von einer drohenden Fragmentierung des Markts. Ich hoffe mal, das entweder jedes PC Spiel weiterhin mit DX-Support kommt, auch wenn Mantle unterstützt wird, oder aber dass es NV ermöglicht wird, Treiber für Mantle zu bringen. Bei letzterem ist nicht abzusehen, ob AMD das zulassen wird, oder ob NV durch die GCN-Nähe von Mantle da sowieso auf keinen grünen Zweig kommen würde.
Schau mal hier, was da jemand sagte
Nein, siehst du nicht. Die Situation zwischen damals und heute ist eine andere.Heißt also im Klartext, wenn Nvidia nicht mitspielt steht uns ein API Chaos wie in den 90iger bevor.
Seh ich das nun richtig?![]()
Damals hatte jede Hinterhofbude ihre eigene Engine.
Heute gibt es eine Hand voll Engines, die man benutzt (unter anderem Frostbite, Unreal, Source, Cryengine). Als Entwickler der Engine muss man natürlich die 3D Schnittstellen implementieren, als Game Entwickler selbst, arbeitest du ja in erster Linie mit der Engine.
schaut einfach mal hier