Mach ich doch, deshalb hab ich ja NV-Karten.
Ich verstehe nicht, warum es besonders toll ist, etwas von einem bestimmten Hersteller zu haben.
Hab hier auch 2 nV Karten im Haus und auch in der Vergangenheit mehrere nV Karten...
ABER: Wirklich Glücklich war ich mit denen NIE; da ich auch einer der Leute war, die hin und wieder mal 'nen TV Out brauchten und nV einfach mal richtig großkotzig meinte, dass für die Implementation der TV Ausgänge der Kartenhersteller verantwortlich wäre. Auch wenn sie selbst das Referenzdesign stellen und dort die entsprechenden TV Chips vorsehen (damals, bei der GF4 TI, waren die Conexant Chips besonders beliebt, aber auch die Philips SA7104 bzw 7108 bei ViVo Karten, bei den Riva TNTs gabs eigentlich fast nur Brooktree bzw Conexant Chips)...
Und an dieser Überheblichkeit hat sich auch nie wirklich was geändert, die wirklichen Innovationen kamen auch selten von nVidia selbst. Sie waren immer die mit dem niedrigsten D3D Level (mit einer Ausnahme: bei SM3.0 waren sie 'nen bisserl weiter, allerdings auch langsamer)...
Aber mal schauen, wieviele Spiele, die die Mantle API verwenden, in den nächsten Tagen/Wochen angekündigt werden. Ich würde hier durchaus befürchten, dass das nicht nur BF4 betreffen werden wird...
Und DIE Frage ist auch: Läuft Mantle auch auf den Konsolen??
Wenn ja, dann kann man befürchten, dass jegliche Konsolenumsetzung auch Mantle unterstützen wird (weil muss ja eh rein, nimmt man also mal mit)...