Du verdrehst etwas die Tatsachen.Zeig mal das Zitat, ob es NV egal ist das AMD unter geht. PhysX gibt es auch für die CPU, also irgendwie schon auch für AMD-Grafikkarten. [...]Ist nichts im Vergleich zu Mantle. Ohne PhysX fehlt ein Feature, ohne Mantle fehlen aller Wahrscheinlichkeit nach zweistellige FPS-Zahlen. Wo bleibt da das Verhältnis. TressFX lief auf AMD auch deutlich besser.
Das glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht, da NVidia Mantle bekommt.Ganz einfach: wenn Mantle nür für AMD kommt ist es für AMD User gut, für Entwickler bzw deren Publishern (weil sie damit nur Kunden mit AMD GPUs ansprechen) und für Nvidia User schlecht.
Wenn Mantle auch für Nvidia kommt sind alle glücklich ganz einfach. Ich denke also jede GPU die schnell genug ist und die Standarts von Mantel einhällt wirds auch kriegen.
Da gebe ich dir recht, allerdings könnte AMD hier auf einmal dank der Konsolenhardware, entsprechender Unterstützung des PC und der kommenden Games mit einem Feature-Konter beim Marketing gegen PhysX dastehen. Ich bin tendenziell auch eher für frei zugängliche Techniken, aber ich glaube, dass AMD mehr Alleinstellungsmerkmale braucht.Iwie macht mir das Sorgen...
Klar ist es gut, dass es mal Konkurrenz zu DirectX gibt, aber so'n AMD-only zeug (und darauf wird's hinauslaufen, so wie's mit PhysX in die andere Richtung war) ist tendenziell gefährlich...
Hoffen wir, dass es so unwichtig wird, wie PhysX oder offen.
stimmt so leider auch nicht@Cosmicblue
Mantle = API, PhysX = Feature, kann man wohl kaum direkt vergleichen oder?

Du verdrehst etwas die Tatsachen.
Zum einen: PhysX auf der CPU ist zeimlich langsam.
Zum anderen: Wenn man als Nicht-NVidia-Nutzer PhysX nutzt, fehlen auch zweistellige FPS-Zahlen.
Mantle ist sogesehen auch ein Feature, wer es hat, bekommt entweder mehr fps oder aber bei gleichen fps mehr Effekt.
Das glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht, da NVidia Mantle bekommt.
stimmt so leider auch nicht
Denn diese APIs hat ja viele Features
Und PhysX ist ja mehr als einfach nur n Feature (ne Engine, ne eigene Physik-API usw)

Die Entwickler sind kaum so blöd, nicht mindestens einen DX-Pfad einzubauen und (zumindest nach heutigem Stand) mehr als 50% der PC-Gamer aussen vor zu lassen.Bei Mantel ist das Problem wenn es Nvidia nicht unterstützt läuft es GAR NICHT.![]()
Du hast damit angefangen und gesagt, beim einen gäbe es mehr fps und beim anderen eben nicht.@Cosmicblue
Mantle = API, PhysX = Feature, kann man wohl kaum direkt vergleichen oder?
Die Entwickler sind kaum so blöd, nicht mindestens einen DX-Pfad einzubauen und (zumindest nach heutigem Stand) mehr als 50% der PC-Gamer aussen vor zu lassen.
Problematisch wirds nur, wenn AMD mit Mantle den Grossteil der Entwickler von Crossplattformtiteln ins Boot holen kann.
Habe ich doch geschrieben: So ein verschlossenes System werde ich allgemein nicht unterstützen. Ein AMD-Karte kaufen, nur damit ich überhaupt spielen kann? Nein danke. Eine AMD-Karte kaufe ich, wenn der Preis, die Leistung, der Verbrauch (und damit auch indirekt die Abwärme/Lautstärke) und die Treiber MEINEN (!) Vorstellungen entsprechen. Gilt für nVidia-Karten genauso, wobei dort aus diesen Gründen und auch dank Cuda zum Video umwandeln seit gut 1,5 Jahren eine 670 OC werkelt und auch noch eine ganze Weile weiter werkeln wird.Das heißt, nur wegen eines Wechsels von NVidia zu AMD würdest Du aufhören? Ist NVidia in Deinen Augen so viel besser beim Spielen? Oder ist es was anderes?
http://www.anandtech.com/show/7371/understanding-amds-mantle-a-lowlevel-graphics-api-for-gcnstimmt so leider auch nicht
Denn diese APIs hat ja viele Features
Und PhysX ist ja mehr als einfach nur n Feature (ne Engine, ne eigene Physik-API usw)
Nein, allein schon wegend er Konsolen werden genug Entwicklerstudios Mantle unterstützen. Genug, als das AMD dann auf die paar "anderen" verzichten kann. NVidia muß es nicht kriegen.Nvidia muss es kriegen. AMD kann nicht den gleichen Fehler machen. Dann nutzen es sicherlich nur sehr wenige Entwickerstudios. Und das will AMD nicht.
Kleinere Studios könnten sich überlegen, nur in einen Mantle-Pfad zu investieren.Die Entwickler sind kaum so blöd, nicht mindestens einen DX-Pfad einzubauen und (zumindest nach heutigem Stand) mehr als 50% der PC-Gamer aussen vor zu lassen.
Problematisch wirds nur, wenn AMD mit Mantle den Grossteil der Entwickler von Crossplattformtiteln ins Boot holen kann.
@Tiz92
warum sollte Mantel nicht gut laufen wenn es Nvidia nicht unterstützt? Mittlerweile steck AMD überall drin, warum soll AMD dies nicht ausnutzen? und Nvidia schaden! in dem sie "auch mal" benachteiligt werden.