Special God of War Ragnarök PC: Erste Eindrücke zur Grafik, Technik und Performance

Effizienz ist so was von euer Fetisch. :D
Jedem Tierchen sein Plaisierchen, wa. :D

Ich bin jetzt, wo's kühler ist und vermehrt Spiele mit langem Shader-Compiling erscheinen (nach jedem Grafikkartenwechsel!), jedenfalls froh, dass meine Test-CPU möglichst kernig da durchballert - egal, wie versoffen sie dabei ist. Und das ist sie reichlich. :devil:

MfG
Raff

Ich komme an den 14900KS nicht ganz ran...
1727174932005.png

Könnt ihr mal eure Timings posten @PCGH_Raff?
1727175047436.png

Das ist übrigens mittlerweile die Ausnahme, das allermeiste coole Zeug verschenken wir im Rahmen der Online-Offensive seit Jahren. Ich mache aber gleich einen Shot der zwischenzeitlich weiter angezogenen Timings. Der "Sommermodus" betrifft nur die Kerne.

MfG
Raff

7600X3D korrigiert (hatte einen Bug), 7700X und 7800X3D eingetragen, geht in den nächsten Minuten live.
Dann noch Zen 5, danach kommt Zen 3 dran, dann lohnt es sich langsam von den Daten her :daumen:

Moderner Firlefanz - was leistet ein FX? :D
Zu wenig, als dass es sich lohnt, einen aufzubauen, zumal wir keinen mehr haben, der richtig funktioniert. Wer mit einem FX ernsthaft noch versucht, Spiele in 2024 flüssig zu spielen, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Da sind selbst Spartipps wie i3-12100 oder R5 5600 für ~100 Euro oder ein R5 3600 (gebraucht für ~40 Euro) sehr viel besser.

Du weißt, dass ich das auch so sehe. Aber in Zeiten, in denen nicht mal Grafikkarten gekauft werden, bei denen man drei Spiele dazubekommt, sind die Daten älterer Hardware weiter spannend.

MfG
Raff

9700X und 9950X gehen gleich live. Beide mit neuestem AGESA 1.2.0.2 getestet, wo Zen 5 mit besseren Inter-Core-Latenzen daherkommt. Trotzallem zeigt sich, dass zwei CCDs weiterhin ein Nachteil sind, zumindest, wenn man AMD heißt und non-X3D’ler wie X3D-CPUs behandelt und das zweite CCD zum Parken zwingt. :ka:

und das zweite CCD zum Parken zwingt
Sicher das es nicht dieser schöne AMD - Windows Chipsatz Treiber Bug ist beim wechseln der CPU?

JayzTwoCents: AMD Core-Parking problems FIXED once and for all!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Benchmarks erstmal @Team :-)

@PCGH_Raff Wollte mal nachfragen das mit den CS2 CPU tests geworden ist die du für das Sommerloch auf der Agenda hattest ?

Gabs kein richtiges Sommerloch oder hängt die Agenda nur bissi hinterher ? :-D

VG

Ich verstehe kein bisschen und niemanden, der es wagt sich über den PSN Zwang zu beschweren!

Ganz ehrlich, man kann sich doch automatisch denken warum Sony das möchte!
Höchstwahrscheinlich wollen sie damit einfach ihre Statistik offiziell bestätigt haben wie häufig das Spiel verkauft wurde oder ähnliches.
Ich denke, das ist der einfachste Weg für sie. Und wenn es das nicht ist, dann hat Sony einen guten Grund dazu und meine Güte, sollen die doch! WIESO sollte ich es denen nicht gönnen wollen??
Ich gönne es denen vom Herzen und bin einfach nur dankbar, dass sie einen Port für den PC freigegeben haben! Wir sollten einfach nur dankbar sein für diesen rundum vorbildlich gelungenen Port von dem Spiel!

Aber nein! Es MUSS einfach immer wieder Leute geben, die es schaffen irgendeinen kleinen Haken zu finden, den sie zum großen Problem machen und sich darüber ärgern müssen.

Für mich persönlich war das überhaupt kein Thema, gut, ich habe sowieso einen PSN Account aber auch wenn nicht!
Wo ist das Problem einen zu machen? Den kann man doch auch bei künftigen Ports verwenden!
Dass diese PSN Account Pflicht, die ja sogar von vielen umgangen wurde, Anlass zu so einem großen Ärger ist, ist für mich vollkommen unverständlich und eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber Sony!

Was lachen @Nazzy
Was machen Sachen??🤔🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück