KleinerLoeschZwerg
PC-Selbstbauer(in)
Was machen AMD? Strunz dumm, du seinAMD hat aus dem Core Parking Bug ein Feature gemacht.

Was machen AMD? Strunz dumm, du seinAMD hat aus dem Core Parking Bug ein Feature gemacht.

So länger gespielt@perupp na dann viel Spass beim zocken![]()
Und bin mal gespannt wie deine 6700XT in UHD dann so klar kommt..

Okay, dann sieht die Situation anders aus. Bisher hatte ich dich so verstanden, dass dieses Verhalten immer dann zum tragen kommt, wenn bei gleicher Windows-Installation mehr als einmal zwischen CPU's mit 1 CCD und 2 CCD gewechselt wird und bin deshalb davon ausgegangen, dass du die Situation quasi aktiv versuchst aufzuzeigen, indem du genau das tust und gerade in der Reihenfolge von 1CCD auf 2 CCD CPU, statt andersherum.Was genau würde das ändern? Für alle Ryzen-Tests kommt immer der neueste Chipsatz-Treiber zum Einsatz. Das war noch nie anders. Beim neuesten Chipsatz-Treiber (genauer dem inkludierten PPM-Treiber) lässt AMD den zweiten CCD beim Spielen parken – bei jeder Ryzen-CPU mit zwei CCDs. Der Treiber nimmt keine Rücksicht darauf, welche CPU verbaut ist. Der Treiber wird von mir inzwischen nach jedem Umbau einer Ryzen-CPU neu installiert. Ich umgehe damit aktiv den Core Parking Bug und lasse den Treiber schließlich seine Arbeit machen. Umformuliert: AMD hat aus dem Core Parking Bug ein Feature gemacht.
Selbst, wenn ich wollte, das habe ich gestern getestet, könnte ich die Thread Affinity aktuell bei Zen 5 nicht verändern, weil CapFrameX derzeit noch Probleme bei der Erkennung von Zen-5-CPUs hat. Ich habe also keinen Einfluss auf das Core Parking.
Richtig. Auch, wenn das natürlich abseits von X3D wenig sinnvoll ist. Aber AMD hat das so entschieden (ohne Vorankündigung), dann beuge ich mich dem.Jetzt liest sich deine Erklärung so, dass es absolut egal ist und das zweite CCD immer geparkt wird, selbst wenn es die erste CPU auf einer frischen Windows-Installation ist. Korrekt?
Passt scho, ich bin niemandem böse, der in diesem Chaos nicht mehr durchblickt. Zumindest entfällt damit das ständige Windows neu installieren.Falls ja, sage ich mal Danke für die Erklärung und geh mich in meine Ecke stellen und schämen.
Für den hat man bereits bezahlt. Der Account ist nicht notwendig und dient nur dem Sammeln der Daten bei Sony. Sowas zu verteidigen ist selbst für dich harter Tobak.Ne. Gegenwert ist das Spiel selbst.
Ich bezahle Spiele, aber stets nur einmalig, weil ich sie haben möchte (am bestenn stets spielbereit installiert) und nicht um diese weiterzuverkaufen. Ich brauch nach all den Jahren keine Hülle, keinen Datenträger mit Spielcode, und dass der installierte Code nicht mir gehört ist mir auch völlig egal, solange das Spiel läuft.alles nur noch gemietet, weiterverkauf verboten.
Ne, eben nicht. Du bist nur abermals nicht bereit andere Sichtweisen als die deinige zu verstehen. Man bezahl jedes Spiel. Wenn ein popeliger Account reicht um Sony zu bewegen öfter Playstation-Exklusivtitel für viel Geld auf dem PC zu Porten und dazu auch noch spezielle Controller-Funktionen wie die adaptive-trigger zu supporten die es eigentlich nur an der Playstation gibt, dann ist mir das mehr als Recht.Für den hat man bereits bezahlt. Der Account ist nicht notwendig und dient nur dem Sammeln der Daten bei Sony. Sowas zu verteidigen ist selbst für dich harter Tobak.
Weil selbst eine PS4 mehr als 3,5 GiB Speicher hat. Die Entwickler geben bei GoWR nicht umsonst eine Mindestanforderung von 6 GiB an.Wie kann das auf einer PS4 laufen aber am Pc gibt es Vram Probleme?
Aber durch eine Mod ist es ja machbar. Warum schließen die Entwickler das aus. Gut Sony muss man nicht verstehen.Weil selbst eine PS4 mehr als 3,5 GiB Speicher hat. Die Entwickler geben bei GoWR nicht umsonst eine Mindestanforderung von 6 GiB an.

Das passiert im Grunde nur mit maximalen Settings in Full HD. Amtlich runtergedreht läuft es sogar mit der GTX 970 und deren gehandicapten 4 GiByte Speicher noch ganz okayish. Ich bekomme die Spiele alle grob und auf knapp auf 60 Fps - ohne Frame Gen. Mit auch etwas drüber.Aber durch eine Mod ist es ja machbar. Warum schließen die Entwickler das aus. Gut Sony muss man nicht verstehen.![]()

Laufen. Aber auch bei den alten Datenträgern käme mir das Weiterverkaufen niemals in den Sinn. (ca 70 alte Spiele mit Datenträgern) - und nur teilweise würde ich sie als "mein Schatz" bezeichnen, und nicht dabei an den Rändern über die Rundung der Diskscheibe streichen.)
Die meisten Spiele kaufe ich heutzutage "fünf Jahre" später im Sale zwischen 7 - 16 Euro. Für mich sind die meisten Spiele nicht teuerer geworden.Ich finds halt hart weird das die Gamepreise linear weiter steigen obwohl wir immer weniger besitzen.
Das du in deiner priveligierten Bubble Spiele nicht mehr verkaufen oder verleihen musst