Special God of War Ragnarök PC: Erste Eindrücke zur Grafik, Technik und Performance

Ne. Der Gegenwert ist das Spiel selbst.
Steam macht nichts als Leute knechten und fertig. Die Spiele entwickeln und publishen andere, dennoch benötigt man einen Steam Account. Ein Playstation Spiel möchte jetzt einen Playstation Account und das findest du blödsinnig? Deine Accountdaten, gegen den Port auf den PC. Ich finde, das ist ein mehr als fairer Deal.

Das sehe ich nicht so und das wird sich nicht ändern. Teil 1 hab ich gesuchtet und geliebt und mich auf Ragnrok gefreut. Aber ich will halt keinen Account, der mir nichts bietet und völlig sinnfrei ist.

Es ist aber auch nicht schlimm, ich hab noch genug Games in der Queue, die ich zocken kann.

Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Leute hingegen kein Problem mit ihrem Steam Account Zwang haben.
Was bringt mir denn der PSN Account für Vorteile?
Steam macht nichts als Leute knechten und fertig.
Steam stellt das Spiel zur Verfügung, ist die Plattform, inkl. Chat, Servern und Co. Automatische Updates, Bewertungssystem etc. Die Bindung mit dem PSN Account bietet den Nutzer hingegen nichts was sie schon haben.
Die Spiele entwickeln und publishen andere, dennoch benötigt man einen Steam Account.
Wäre ja auch irgendwo fatal x verschiedene Launcher zu haben um am Ende gar keinen Überblick mehr über seine Spiele zu haben. Ergo muss es ein Angebot an verschiedenen Plattformen geben, auf denen sich die User tummeln.
Hätte jedes Spiel eigene, wäre das ein heilloses Durcheinander.
Ein Playstation Spiel möchte jetzt einen Playstation Account und das findest du blödsinnig?
Ja, total blödsinnig, denn ich Spiele das Spiel ja auf dem PC und nicht auf der Playstation.;)
Deine Accountdaten, gegen den Port auf den PC. Ich finde, das ist ein mehr als fairer Deal.
Seit wann bekommt man den Port auf dem PC kostenlos?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hinterfragen die Gamer auch iwann mal das Steam quasi Monopol fur Games wenn sie sich uber PSN aufregen.

EA,Ubi, PSN, Rockstar, Blizzard,M$, Steam,Epic etc. ALLES dieselbe grütze.

Solche Malware was die Launcher und Accounts per Definition sind weil sie unnotig fur die Funktion der Games sind, gehören verboten.

Schockierend das alle das so einfach hinnehmen, hohere Preise , alles nurnoch gemietet, weiterverkauf verboten 🤣.

Purer Datenklau und weniger Geld in den Taschen der Game Entwickler weil die Steam etc. keinen Mehrwert bieten aber das Produkt teurer machen.
Wieso sollte man das Spiel nicht ohne PSN Zwang bringen können? Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt.
Weil das quasi alle machen ausser GoG und evtl. Amazon wenn man die Games nur runterläd und keine Anmeldung/Launcher zum Spielen braucht.

Wenn Sony es nicht macht, verlieren sie Geld was sie verdienen wenn sie mehr Kundendaten haben durch Aacounts und dadurch entstehende Werbeausspielungen und der ganze Rattenschwanz der da dranhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir denn der PSN Account für Vorteile?

Für GoW genau so wenige wie Steam.

Steam stellt das Spiel zur Verfügung, ist die Plattform, inkl. Chat, Servern und Co. Automatische Updates, Bewertungssystem etc.

Braucht kein Schwein, um ein Singleplayer-Spiel zocken zu können.
Demnach ist Steam bei GoW genauso nutzlos wie der PSN Account.

Hätte jedes Spiel eigene, wäre das ein heilloses Durcheinander.

Stell dir vor, früher hatte jedes Spiel seine eigene CD und darauf befindliche .exe. da gab's auch kein Durcheinander. Beknacktes Argument... Ob nun Launcher "Schlag mich tot" oder "Schlag dich tot" ist völlig Wurst. Spiel starten und go. Wo soll's da zu nem Durcheinander kommen? Wer was gegen Launcher hat, sollte letztendlich auch Steam meiden. Oder, ganz verrückt: einfach mal zocken und Klappe halten. :P

Wieso sollte man das Spiel nicht ohne PSN Zwang bringen können?

Gegenfrage, warum sollte man das Spiel nicht gänzlich ohne Launcher oder Accounts bringen können?

Starke Fortsetzung. Läuft am Anfang auch alles sehr geschmeidig. Auch noch mit einer alten GTX980 Ti. Wie schon angemerkt von manchen, fängt FPS Drops in Svartalfheim an. FSR bringt bei der alten Karte weniger als TSR. Wie schon von anderen Redaktionen und YouTubern angemerkt muss an der Performance noch einiges gemacht werden und einige Fragen sich, warum Sony so schlecht wieder abgeliefert hat bei dieser PC Version.

Fühle mich bestens unterhalten. Macht genauso viel Spaß wie der Vorgänger und weniger habe ich auch nicht erwartet.

1726949430086.png

Dazu läuft es wirklich verdammt gut in UHD + DLAA. Keine Stutter, die Fps sind immer stabil, dazu gute Grafik (vor allem mit HDR), knalliger Sound. Screenshots gibts keine, "dank" HDR wäre das nur braune Suppe :daumen:

Steam ist ein Verkaufsladen mehr nicht solange der Service es gibt sind meine Spiele sicher.
Stellt euch vor es wäre noch wie vor der digitalen vertrieb also alles hat ne disk Pflicht Kopierschutz die komplett nerven
Publisher Registrierung Pflicht ohne account und Aktivierungslimits.
Da ist mir ein account mit nenn shop deutlich lieber.

Na dann freue ich mich definitiv schon auf das Game!

Fühle mich bestens unterhalten. Macht genauso viel Spaß wie der Vorgänger und weniger habe ich auch nicht erwartet.

Anhang anzeigen 1470232

Dazu läuft es wirklich verdammt gut in UHD + DLAA. Keine Stutter, die Fps sind immer stabil, dazu gute Grafik (vor allem mit HDR), knalliger Sound. Screenshots gibts keine, "dank" HDR wäre das nur braune Suppe
:daumen:

Starke Fortsetzung. Läuft am Anfang auch alles sehr geschmeidig. Auch noch mit einer alten GTX980 Ti. Wie schon angemerkt von manchen, fängt FPS Drops in Svartalfheim an. FSR bringt bei der alten Karte weniger als TSR. Wie schon von anderen Redaktionen und YouTubern angemerkt muss an der Performance noch einiges gemacht werden und einige Fragen sich, warum Sony so schlecht wieder abgeliefert hat bei dieser PC Version.
performanceprobleme bei einer 10 jahre alten gpu. nunja...

Hoffentlich hinterfragen die Gamer auch iwann mal das Steam quasi Monopol fur Games wenn sie sich uber PSN aufregen.

EA,Ubi, PSN, Rockstar, Blizzard,M$, Steam,Epic etc. ALLES dieselbe grütze.
Für die meisten ist und bleibt Steam Gott und die Monopolstellung wird inzwischen völlig toleriert und sogar als etwas gutes deklariert…
kannste dir nicht ausdenken.

Fanboys sind halt wie der Name schon sagt: Fanatiker. Und mit denen kann man grundsätzlich nicht diskutieren…

Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten ist und bleibt Steam Gott und die Monopolstellung wird inzwischen völlig toleriert und sogar als etwas gutes deklariert…
kannste dir nicht ausdenken.

Fanboys sind halt wie der Name schon sagt: Fanatiker. Und mit denen kann man grundsätzlich nicht diskutieren…
Den meisten wird es wohl eher darum gehen, ihre digitale Spiele-Sammlung an einem Ort haben zu wollen. Ich finde das auch schöner, nicht nur für meinen inneren Monk, sondern auch für die Übersicht. Steam als solches ist mir eigentlich egal.

Dann sollen die halt irgendwie eine Kooperation eingehen und alles mit einem Programm zusammenführen - der Spieler wegen. Die Vertragsbedingungen mit Steam scheinen ja ziemlich einseitig zu sein..

Zurück