Da_Obst
PCGH-Community-Veteran(in)
Mit deiner 9070XT liegst du doch aber deutlich über 60FPS?![]()
Da wurde mit Scaler gebencht, UHD ist in dem Fall QHD.
Mit deiner 9070XT liegst du doch aber deutlich über 60FPS?![]()
Deswegen ja auch meine Frage, ob man mit niedrigen Grafik-Einstellungen auf brauchbare Bildraten kommt.Du wirst zwischen Native und FSR Q quasi keinen Unterschied sehen – aber das Ruckeln bei mehr als 8 Millionen Pixeln pro Frame bemerken.
MfG
Raff
Beim Benchmark steht FSR Ultra also für nativ WQHD muss man bei UHD gucken. Dann sind es eher so 60.Mit deiner 9070XT liegst du doch aber deutlich über 60FPS?![]()
Ich habe einen UHD Monitor.Warum sollte man sich TAA freiwillig antun? Naja, jeder wie er mag.
Warum wieder diese blöden 36 Schuss, ich will meine 60 im Sturmgewehr![]()

Wenn ich mich nicht irre, gibt es einen Schädel mit dem du dann 60 Schuss hastWarum wieder diese blöden 36 Schuss, ich will meine 60 im Sturmgewehr![]()

Ich habe gestern einen gefunden für unendlich Muni & Granaten.Wenn ich mich nicht irre, gibt es einen Schädel mit dem du dann 60 Schuss hast![]()
FSRQ kann aus QHD zwar annehmbar Pseudo-UHD machen, allerdings ist die Performance dann trotzdem noch weit abseits dessen, was ich von einem modernen Spiel erwarten würde.

Danke für die Aufklärung, das würde natürlich das ganze erklären. Dann muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen und den Schädel suchenVorsicht, gefährliches Halbwissen:
Für einige technische Gepflogenheiten in diesem Remake wurde Code (gerade solche Späße wie Spiellogik, also auch Gegnerverhalten, Waffenverhalten, Features etc.) aus der BLAM Engine aus Halo Reach, nicht Halo Combat Evolved herangezogen. Der Grund: Halo Reach war die letzte Iteration der Engine, die noch von Bungie für die "ursprünglichen" Titel vor Halo 4 verwendet wurde, sprich mit noch der stärksten Verwandheit zu Halo Combat Evolved, und sie war stabil und bestens dokumentiert, da Bungie nach diesem Titel die Engine und das Franchise an 343 Industries übergab.
Um das "Feeling" eines "alten" Halos also am besten zu erhalten, wurde viel von diesem Stand übernommen. Vermutlich sind deshalb auch Dinge wie der Sprint enthalten oder die Waffen, die es alle in Halo Combat Evolved noch nicht gab, sehr wohl aber in Halo Reach.
Die Magazingröße von 36 auf 60 wieder anzuheben wäre vermutlich gar kein großes Problem gewesen, aber vermutlich hätte man das Assault Rifle dann auch wieder ungenauer machen müssen wie im originalen Halo Combat Evolved. In Halo Reach war das Ding nämlich wesentlich brauchbarer auf Distanzen von mehr als 20 Metern, daher vermutlich aus Balancegründen das kleinere Magazin auch hier in Halo Campaign Evolved.![]()

Geht so, wenn es ein Spiel gibt, welches ich unbedingt spielen möchte, dann kommt das auf die Liste und wird in zwei/drei GPU-Generationen nachgeholt. Läuft mir ja nicht weg.Dann musst du ja recht häufig enttäuscht sein.
Also, je nachdem wann bei dir akzeptable FPS anfangen.
Jau, bringt ja nichts, wenn das Spiel sie wieder löscht. Zumindest bei der Steam-Version.Mod gegen Chroma-Abweichung etc. gibt's hier (bzw. Config. Das ist eine Ini-Datei).
https://www.nexusmods.com/halocampaignevolved/mods/5