Special Halo: Campaign Evolved im Hands-on mit Benchmarks - Mit UE5 und besser als das Original

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Mit Halo: Campaign Evolved ist jüngst ein Remake jenes Ego-Shooters erschienen, der sich im Jahre 2001 als System-Seller für die Xbox erweisen sollte. Halo: Campaign Evolved lässt den Klassiker mit UE5-Technik wiederauferstehen. Wir schildern unsere Ersteindrücke zu Grafik und Performance.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Halo: Campaign Evolved im Hands-on mit Benchmarks - Mit UE5 und besser als das Original

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Werds mir anschauen wenn es im GP verfügbar ist.

Wie sieht die Performance mit dem NV Hotfix Treiber aus? Wenn ich mir den Test bei CB anschaue scheint da ja offensichtlich was nicht zu stimmen was schade um die viele Arbeit ist, da. nutzlos.

Schaut schick aus und scheint gut zu laufen. Technisch auf jeden Fall interessant. Ich persönlich warte da aber ordentliche Pricedrops ab. 60-80€ möchte ich nach bald 25 Jahren nicht mehr bezahlen ( Habe noch die OG PC-Version und die MCC) und der Gamepass fühlt sich inzwischen auch nicht mehr richtig an. Auch finde ich es schwer, weil man im Anschluss um der Geschichte zu folgen ja doch wieder die technisch gealterten Teile spielen muss. Das ist wie bei dem Dead Space Remake, was toll ausschaut, wo man danach aber Teil 2 ohne Remake spielen muss für die Story. Fühlt sich einfach falsch an. Naja, vielleicht später mal für kleines Geld nachkaufen (falls es das in Zukunft noch gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh halt Total auf das erste Halo und die UE5 mag ich (trotz aller Kritik) sowieso. Sieht mega aus und deshalb hab ich auch 80 Euro springen lassen auch wenn ich das Original bestimmt schon 5 mal auf Legendär durch habe!

Scheint ja nicht schlecht zu sein, aber bei dem Preis hätte man meiner Meinung nach auch den grandiosen Multiplayer von damals erwarten dürfen.

In der Pampa macht die CPU noch was:

1784835141133.png

Sobald man dann in der ersten "Höhle" ist, nicht mehr ^^

1784835165587.png

Aber generell GPU-Limit. Hmm.

Also das dritte mal vollen Preis? Nope!

Original für Xbox im Regal und das Remake für 360 auch. Auf keinen fall ist das Game noch einmal mehr als höchstens 10€ wert.

Ich bin ein wenig irritiert. Im ersten und zweiten Level hatte ich klar deutlich sichtbares unruhiges Bild (Grain). In den Level mit dem Strand ist der Grain komplett weg und das Bild ist sehr sauber. Ich habe alles auf Ultra inklusive DLSS auf Ultra. DLSS Nativ schafft die 5080 bei 2x 1440p nicht mehr auf über 60 FPS. DLSS macht das Bild meiner Meinung sehr störanfällig. Sieht man sehr gut wenn man im zweiten Level umherschaut und die Ränder der Waffen Artefakte bilden. Sehr schade aber wohl normal bei der UE5. Falls jemand Tipps hat wie das Bild störungsfrei wird immer her damit.

Zurück