Special God of War Ragnarök PC: Erste Eindrücke zur Grafik, Technik und Performance

performanceprobleme bei einer 10 jahre alten gpu. nunja..
Manche müssen einfach ihren dünnen Senf immer abgeben und von nichts Ahnung haben wie ein Spiel Performen kann, ohne immer die dickste Hardware zu haben.

Seit dem neusten Update kommen auch Besitzer mit einer 6 GB VRam Karte mehr zum Zug.

Ich bin gerade dran das bei mir noch alles auszuloten, weil ich meine GTX980 Ti Untervolten muss.
Grafikeinstellungen habe ich mal was von einem YouTuber übernommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

eine beschwerde bezüglich performanceprobleme mit einer 10 jahre alten architektur ist halt nicht wirklich relevant.

auch wenn du dich jetz durchruckeln kannst

Ich teile meine Erfahrungen mit Leuten die nun mal die selben Dinge beobachten und nicht einfach einen sinnlosen Kommentar abgeben. Und 60 FPS sind bei dir durch Ruckeln? Alles klar bei dir?

eine beschwerde bezüglich performanceprobleme mit einer 10 jahre alten architektur ist halt nicht wirklich relevant.
Für dich. Nicht für alle.
Manche müssen einfach ihren dünnen Senf immer abgeben und von nichts Ahnung haben wie ein Spiel Performen kann, ohne immer die dickste Hardware zu haben.

Seit dem neusten Update kommen auch Besitzer mit einer 6 GB VRam Karte mehr zum Zug.

Ich bin gerade dran das bei mir noch alles auszuloten, weil ich meine GTX980 Ti Untervolten muss.
Grafikeinstellungen habe ich mal was von einem YouTuber übernommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich muss sagen das Game läuft super. Wobei ich es bei Steam gekauft, heruntergeladen, installiert und es dann mit Medizin versehen habe, damit der PSN-Rotz irrelevant wird.

Testweise, um mal zu schauen was geht, habe ich es auf meinem Notebook mit T1000 und 4GB VRAM installiert plus VRAM Mod von Nexus Mods und was soll ich sagen. Das Game läuft bisher wie eine Eins. Mittlere Setting, FSR3.1 Qualität und FG an. In der Regel liegt es bei 60 fps. Dropt auch mal, aber das ist bei dem Setup normal. Mal schauen, wie es im Heim der Zwerge dann so läuft. Aktuell habe ich gut 1h 45 min gezockt und es gab nicht einen Ruckler. Selbst wenn die Fps runtergehen, es stottert nichts.

Die 980Ti dürfte noch einen ganzen Tacken stärker sein und liegt in puncto Performance auf jeden Fall über den Mindestanforderungen für das Game, denn das war iirc eine 1060 mit 6GB und die 980 Ti entspricht einer 1070.

Zuletzt bearbeitet:
Ps5 deklassiert den Pc extrem in diesem Spiel. Das sieht man was Hardware eigentlich könnte wenn sie smart arbeiten lässt statt brute force. Lächerlich. Sony Studios sind Optimierungsgötter auf der PS.

Die Cpu werte sind ja auch richtig mies in Relation. Schrecklicher Port.
Wie, was, wer? Schau dir mal die CPU-Performance zu Cities Skylines 2 an. Dann weißt du, was "mies" bedeutet.
GoWR ist außerordentlich gut optimiert und läuft selbst auf älteren Prozessoren (die weitaus schwächer sind als die Zen-CPU in der PS5) noch sehr flüssig. Das kann man von vielen anderen Spielen nicht behaupten.

Warum performt dann die Rotz Cpu der Ps5 weit über deren Hardware? Ragnarok ist doppelt so hungrig wie Gow. Sieht aber nicht so viel besser aus.

Auch performt Rdna 2 wie rotz je nach Gebiet wechselt sich das dann ab. Guter Port:lol:, bitte vollpreis für 2 Jahre altes Game.

Werde es mir auf jeden Fall holen, aber leider muss ich erst mal noch Horizon Forbidden West zuende zocken und Nobody wants to die habe ich gerade mal nur angespielt:-|, sah aber auch schon Hammer aus!
Und vorher wollte ich eigentlich noch Silent Hill 2 Remake zocken, das juckt mich mehr in den Fingern als zur Zeit God of War. Ich denke das ist was für den Weihnachtsurlaub:daumen:

Zurück