Special God of War Ragnarök PC: Erste Eindrücke zur Grafik, Technik und Performance

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Das von PC-Spielern lang erwartete God of War Ragnarök ist erschienen. Auch wir mussten uns bis zum offiziellen Launch gedulden, wollen Ihnen einen ersten Eindruck allerdings nicht vorenthalten. In diesem Artikel schildern wir Ihnen unsere Beobachtungen zur Grafik und der Performance.

Was sagt die PCGH-X-Community zu God of War Ragnarök PC: Erste Eindrücke zur Grafik, Technik und Performance

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
War es nixxes
Solider port und die perf. ist auch hervorragend vielleicht Später zu nenn deal die 190gb ssd download nerven das spiel dürfte um die 85gb belegen
Ne rtx3060 erreicht selbst auf 1440p 50fps
 
Technisch sauberer Port mit eigentlich allen Features die Pc Spielern wichtig sind. Wer Fehler sucht wird immer welche finden deswegen heulen wahrscheinlich viele über den PSN Account Zwang weil es am Port nix zu beanstanden gibt. 😁
Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Leute hingegen kein Problem mit ihrem Steam Account Zwang haben.
 
Ich finde auch es ist ein richtig guter und sauberer Port. Klar sieht man dem Spiel die PS4 Ära an, aber es ist trotzdem richtig hübsch und sehr performant.

Ich selbst zocke es mit einer RX6800 auf 3440x1440 mit Ultra Details (nur Schatten, Beleuchtung und Reflexionen eine Stufe runter auf Hoch) und FSR Native AA und habe stabile 60 fps :daumen:

20240920201509_1.jpg

20240921083528_1.jpg

20240920084207_1.jpg


Zum Thema PSN, ich musste ich mich dort komischerweise nicht anmelden...
 
Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Leute hingegen kein Problem mit ihrem Steam Account Zwang haben.
Es ist aber ein Unterschied, ob ich nur ein Steam-Account brauche oder ein Steam + PS-Account.

Zum Glück hatte ich noch einen alten vergessenen Account aus meiner PS3-Ära zu FF13 Zeiten. Der wurde dann kurzerhand wieder ins Leben gerufen.

Zur Technik: Ich nutze 4080 und WQHD OLED 240Hz. Habe ingame DLSS mit 82% Scaling (nVidia Inspector custom sacling - Quality 66%, Ultra Quality 77%, custom, 82%) am Laufen für beste Qualität (ähnlich DLAA) und hab damit leicht weniger Leistungsgebrauch als mit Nativ oder DLAA. gecappt auf 144 FPS.

1726910141740.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da kann ich mich ja freuen, bisher keine PS5 zu besitzen, fand den Vorgänger schon erfrischend neu und anders, hoffe der Titel spielt sich recht ähnlich.
 
Ich bin erst am Anfang der Zwergenwelt, hab also noch nicht so viel gesehen. Die höchste Grafiklast lag bei mir bisher in der Zwischenwelt an, also den Rundweg um den Weltenbaum.
 
Ich bin erst am Anfang der Zwergenwelt, hab also noch nicht so viel gesehen. Die höchste Grafiklast lag bei mir bisher in der Zwischenwelt an, also den Rundweg um den Weltenbaum.
Ist bei mir ähnlich. Habe in Midgard so ~70-80fps, in Svartalfheim dann nur noch so ~30-40fps und in Yggdrasil um die 15-20fps. Keine Ahnung warum das so extrem einbricht nach den ersten Stunden.

In Yggdrasil ist das z.T. unspielbar, egal mit welchen settings. Erinnert mich an Alan Wake 2 mit der mesh shader Sache auf älteren Karten, da war das ähnlich.
 
War auf der ps5 auch bis auf 1-2 Einbrüche sehr gut damals. Mind. 1440p und 60 FPS. Was machen eigentlich die anderen Studios? Wozu eine pro?
 
Hab zwar ne PS5 und darauf auf God of War. Aber ich hab gerne mehr FPS als 60 und einen OLED Monitor hab ich auch.. Wird Zeit für ein OLED TV

Wer einmal damit gezockt hat, will kein anderes Bild mehr sehen, außer wenns noch besser geht.
 
Gehen auf dem PC inzwischen eigentlich auch wirklich alle Features des Dualsense Controller wenn man ihn kabellos verwendet?
 
Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Leute hingegen kein Problem mit ihrem Steam Account Zwang haben.
Äpfel und Birnen... Auf Steam kauft man Spiele, die man dann auch zockt und die über Steam bereitgestellt werden. Beim PSN kauft man nichts und bekommt auch nichts, aber man gibt seine Daten hin. Der PS-Account erfüllt keinerlei Zweck und ist nicht notwendig.

Aber du kannst ja weiter runterbeten "Vor allem, wenn man bedenkt..."... Die Aussage bleibt halt nur blanker Blödsinn.
 
Zurück