Zeigt deutlich das 8 Kerne ohne SMT noch locker Reichen

Zeigt deutlich das 8 Kerne ohne SMT noch locker Reichen

Klar, wenn man vom Original kommt, kann das Remake nur besser aussehenGenerell fantastische Fps, das dürfte das bis dato performanteste UE5-Spiel sein – und das ist positiv, selbst wenn die CPU-Auslastung eher "meh" ist. Und die Grafik, mmmh, eine Augenweide. Bin gerade beim Silent Cartographer angekommen und alles bis dahin war einfach nur hübsch und flüssig.![]()

"Reichen" ist reichlich relativ. Für reine Spieler "reichen" auch noch vier Kerne mit SMT. Die 32 Threads hier bieten dagegen andere, diverse Vorteile, die man mit einem Achtkerner dann einfach nicht hat.Zeigt deutlich das 8 Kerne ohne SMT noch locker Reichen![]()
Das ist wirklich ein Punkt der extrem stört, vor allem wenn man es nicht Deaktivieren kann, Bewegungsunschärfe ist auch sowas... wer möchte denn ein unscharfes Bild?Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele Spiele diese optischen Abbildungsfehler nutzen. Das sieht einfach nur zum Kotzen aus. Selbst wenn man die Qualität maximiert, jetzt UHD + DLAA, und die Nachbearbeitungseffekte auf Niedrig setzt, sieht das immer noch so aus:
"Reichen" ist reichlich relativ. Für reine Spieler "reichen" auch noch vier Kerne mit SMT. Die 32 Threads hier bieten dagegen andere, diverse Vorteile, die man mit einem Achtkerner dann einfach nicht hat.
Schon klar was du meinst, aber die Vorteile die 8 x 8 Kerne mit SMT bieten, sind für eine reine Gaming-Kiste völlig uninteressant. Interessant werden dann die 12 Kerne auf einem CCD ohne nachteiligen Latenzen in Kombination mit UE6, was dann auch wirklich mehr wie 8 Kerne ansprechen soll.Ich finde sogar, dass das Gesamtwerk aus Setting, Ausgestaltung und vor allem Beleuchtung mit das Beste ist, was wir dieses Jahr bisher zu Gesicht bekommen haben (käme aber trotzdem nie auf die Idee, "Mecces" aka "Wie komprimiere ich möglichst viele Kalorien auf wenig Fläche" gesund zu nennenSorry, aber wer das schön findet, glaubt auch, McDoof-Essen wäre gesund.
).Immerhin Motion Blur lässt sich im Menü abschalten. Die anderen Bildverschlimmerer haben wir längst Richtung Microsoft gemeldet. Bis das Spiel "breit" erscheint, vergehen ja noch ein paar Tage – am 28. Juli könnten schon entsprechende Fixes drin sein.Das ist wirklich ein Punkt der extrem stört, vor allem wenn man es nicht Deaktivieren kann, Bewegungsunschärfe ist auch sowas... wer möchte denn ein unscharfes Bild?
Schreibschutz mit angepassten Rechten schon probiert?Leider forciert das Spiel sämtliche Verschlimmbesserer, wie Film Grain und vor allem Chromatic Aberration. Erstellt man eine ini-Datei, um diese abzuschalten, löscht das Spiel diese einfach beim Start.
Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele Spiele diese optischen Abbildungsfehler nutzen. Das sieht einfach nur zum Kotzen aus.
Anhang anzeigen 1527978
Die Datei wird ja nicht verändert, sondern einfach gelöscht. So entwickelt man leider am Kunden vorbei.Schreibschutz mit angepassten Rechten schon probiert?
Ich kann nach mittlerweile drei Stunden mit der Steam-Version bestätigen, dass das sehr gut läuft. Also grundsätzlich und für UE5 sogar ungewohnt gut.Scheint ja gut optimiert zu sein mit der UE5. Ob hier The Coalition ein bisschen geholfen hat (in Vorbereitung auf das neue Gears of War)? Schön das UE5 nicht nur aus Stottern bestehen kann.
Phils Impressionen im Artikel - wie auch alle anderen Tests da draußen - basieren auf der Store-Version, welche nicht identisch ist. Vorabzugang gab's aber nicht via Steam. Mehr Material liefern wir Anfang kommender Woche nach, damit ihr zum "normalen" Launch des Spiels Bescheid wisst – und zu Gears haben wir tatsächlich auch etwas in Arbeit ... 
Also warten bis es günstiger wird ist immer eine gute Option.Schaut schick aus und scheint gut zu laufen. Technisch auf jeden Fall interessant. Ich persönlich warte da aber ordentliche Pricedrops ab. 60-80€ möchte ich nach bald 25 Jahren nicht mehr bezahlen ( Habe noch die OG PC-Version und die MCC) und der Gamepass fühlt sich inzwischen auch nicht mehr richtig an. Auch finde ich es schwer, weil man im Anschluss um der Geschichte zu folgen ja doch wieder die technisch gealterten Teile spielen muss. Das ist wie bei dem Dead Space Remake, was toll ausschaut, wo man danach aber Teil 2 ohne Remake spielen muss für die Story. Fühlt sich einfach falsch an. Naja, vielleicht später mal für kleines Geld nachkaufen (falls es das in Zukunft noch gibt).
Aber nur weil das Original vor 25 Jahren rausgekommen ist ist das Remake ja nicht plötzlich weniger Wert. 60€ sind da durchaus ein normaler Preis.
Verwechselt du gerade Remaster mit Remake?Das nicht, aber letztlich sind die Kosten im Verhältnis viel geringer als bei einer kompletten Neuentwicklung. Man braucht keine Storyteller, keine Worldbuilder, keine Artdesigner in der Kreativ-Phase. Es liegt ja alles schon vor und muss nur angepasst werden mit einer Engine, die extrem zugängerfreundlich sein soll. Das ist natürlich immer noch mit Arbeit verbunden, aber im Vergleich zu neuen Games wo es noch keine Vorlage für irgendwas gibt dürften die Kosten aber recht gering gewesen sein. Microsoft hätte da bestimmt auch eine 19,99€ dran machen können und würde immer noch dran verdienen. Irgendwann wird es auch da landen und dann wird es auch gekauft, aber zum Vollpreis eben nicht.
60FPS@QHD does not spark joy.

Generell fantastische Fps, das dürfte das bis dato performanteste UE5-Spiel sein
Zumal Genki auch kein Multimillionen Dollar Gaming-Konzern wie MS ist und das Game läuft wie geölt ^^.gif)