Gigabyte HD 7950 - Flimmern im Desktopbetrieb nach OC

DerLachs

Software-Overclocker(in)
Moin allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. ;)
Nach einem Biosflash habe ich meine Grafikkarte bei einer Standardspannung von 1, 094 V (ausgelesen mit MSI AB) übertaktet.
Dabei gibt es folgendes Problem: Im Desktopbetrieb gibt es eine Art Flimmern, sobald ich die Grafikkarte nur ein wenig übertakte (z.B. von 900 MHz auf 910 MHz). Auch eine Spannungserhöhung hat nichts gebracht. Seltsamerweise gibt es jedoch unter Last (Metro2033 auf Very High + DX 11 und 3DMark) keine Probleme, wenn ich die Karte mit z.B. 1025 MHz laufen lasse. Die Temperaturen bleiben unter 70° C, was völlig okay ist!?
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, da ich es ein wenig mühsam finde, vor jedem Spiel erst die Übertaktung einstellen zu müssen.

Gruß,
DerLachs


P.S.: Die Standardwerte sind 900 MHz/1250 MHz.
 
Benutzt du vlt. mehrere Monitore ? Da tritt dieses Problem des öfteren auf (und lässt sich soweit ich weiß auch nicht beheben).
 
Das Flimmern hatte ich auch. Hat sich bei mir aber mit dem Update auf die neuste Version von AB erledigt. Versuch das mal. Wenn nicht mal den Treiber runterwerfen und neu installieren.
 
Würde mal die AB 3.0.0 Beta 7 versuchen und den 13.3 Beta 3. Mit dieser Kombination habe ich keine Probleme.:)
 
Hätte eher gedacht, dass sowas mit einer Betaversion auftritt, aber ich versuche es einfach mal. Rückmeldung erfolgt dann in nächster Zeit.
Danke an alle!
 
Nochn Vorschlag:
MSI Afterburner --> Settings --> Profile --> 2D und 3D Profile zuweisen.
2D ist der Desktopbetrieb, also da einfach den Standard Idle-Takt reinhauen.
 
Zurück