Habe meinen Build etwas angepasst bei der 56er Vega. Für interessierte hier die Werte.
Der Mem ist fälschlicherweise auf 945 in dem Screen. Hab Ihn jedoch auf 1055 zum laufen bekommen. Wobei es durchaus sein kann das viele den mem nicht derart hoch bekommen ohne passende Kühlung.
Der HBCC steht auf 12304MB, nach mehreren Test hat sich diese Einstellung als effektivste herausgestellt.
Im Grunde läuft die Karte nicht mit viel mehr Takt als vorher, aber das Taktniveau Der ist nun deutlich enger und konstanter was insbesondere unter hoher Last oder hohen Auflösungen nützlich ist. Der Energieverbauch der Karte steigt dadurch auf etwa 250-260Watt. Die Karte ist damit in vielen spielen schneller als eine 64er Vega oder 1080 Referenz.
In Anbetracht des Energieverbrauchs ein sehr gutes Watt/Leistungsverhältnis wie ich finde für Vega.
Achtet beim kopieren der Einstellungen dass Ihr nicht alles direkt übernehmt sondern getrennt Takt und Speicher voneinander testet.
Die "Memspannung" von 975 sollte nicht verändert werden nach möglichkeit. Wenn Ihr die configs nicht stabil bekommt, einfach auf beiden PStates etwas mit den takt runter. Spätestens bei 1592 auf P7 solltet Ihr stabil sein. Ihr büßt dafür nicht all zu viel Takt ein.
Der Speicher erweist sich als sehr tückisch, am besten mit 1Ghz anfangen.Ab 1020 macht er oft schon Probleme auf den Karten, vor allem wenn er heiß wird.HBCC on bringt mit schnellem Arbeitsspeicher in der Regel ein Leistungsplus von einigen Prozent. Aktivierter HBCC macht aber auch das HBM übertakten schwieriger, Ihr werde ohne HBCC den Takt dort in der Regel höher setzen können. Da müsst Ihr testen was für euch besser ist.
Der Mem ist leider falsch eingestellt auf meinem Screenshot! Er steht eigentlich bei 1030.
Hier noch was zum HBCC was meine Test bestätigt.
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test - Hardwareluxx