Ghost Recon Wildlands Beta: Erste Grafikkarten-Benchmarks des Hardware-Fressers

Das Problem liegt bei Windlands aktuell wohl beim Vsync, wie auf Reddit zu lesen. Ich hab mal ein paar tests gemacht mit dem internen Benchmark:

Results with i7 6700k, gtx 1080, win10, geforce 378.49
Vsync an hab ich mit 1440p um die 40 fps im Spiel.

Vsync off, frame limit 60 fps
Temporal AA on
ssbc
AF 16
Auflösung immer 1440p, very high als basis genommen und von da an alles einzeln durch gegangen:
1440p very high 50 fps <-Basis
1440p very high nvidia Lichtbündel 47 fps
1440p very high zeichnen high 51 fps
1440p very high detail high 52 fps
1440p very high schatten high 55 fps
1440p very high gelände high 50 fps
1440p very high vegetation high 52.6 fps
1440p very high volumenstreuung aus 51 fps
1440p very high bewegungsunschärfe 51 fps
1440p very high weite schatten ein 51 fps
1440p very high weite schatten aus 56 fps

Siehe da, weite schatten aus und schatten auf high und schon hat man fast die ganze Zeit stabile 60fps.
Ich hab noch 1-2 Änderungen gemacht weil ich testweise mit den Lichtstrahlen spielen will - mag solche Effekte.

Man muss also nicht gleich das Spiel deinstallieren nur weil es auf anhieb nicht läuft wie man will ;-)
 
Vielleicht mal zur Abwechslung nicht gleich alle Regler nach rechts setzen.:devil:

:kotz:<- Trifft es schon ganz gut ... Mir ist beim Auto fahren regelmäßig schlecht geworden. Wenn es läuft hat man selbst mit allen Reglern auf rechts 60-80 FPS, aber wehe die Frameeinbrüche schlagen zu.

Hier mal ein FPS-Verlauf. Am Anfang der Benchstrecke stand die Autofahrt.
Die extremen Spikes (Nach der Autofahrt und am Ende) nach unten sind bei wechseln in das Menü:

Unbenannt.JPG


Hier das Frametimediagramm dazu, habe die Anzeige auf 200ms begrenzt, damit man überhaupt was sieht die Max-Spikes sind auch schon mal bei 2000 ms:

Unbenannt.JPG


Über Ladezeiten sollten wir erst gar nicht reden ... Sie haben das Laden mit einem Lied unterlegt ... soll wohl beruhigend wirken.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen schlechte Frametimes helfen im Moment wohl nur 2 Grafikkarten+Framelimiter. :D Schon hart das Single GPU User heute deutlich mehr Microruckler haben als Multi GPU User. :P

GRW 2017-02-04 13-37-17-32-Time.png


Smooth as ****. :cool: ...die Nachladeruckler zwischendurch behebt es trotzdem nicht. :motz: :D


...mit vsync ist es nicht so glatt, weil man gleichzeitig den Framelimiter nicht anmachen kann. :( Bei Division ging das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maybe:devil::

Anhang anzeigen 937585



8800 GTX - Release 08.11.2006 - Crysis 13.11.2007 - 1680x1050 Ultra High Settings - AVG FPS 17 <- Ja ... früher war alles besser und Grafikkarten haben immer mindestens 60 FPS gebracht :wow::

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kannst du absolut nicht vergleichen! 2007 hat Crysis einen Schritt nach vorne vollzogen denn du seit damals nie mehr gesehen hast.

Habe es vor etwa einem Halben Jahr wieder auf der Platte gehabt und es 1440p mit alles was es her gibt samt Kantenglättung rauf geschraubt. Und es läuft so gegen 80-90FPS ...so weit meine Erinnerung wenn es mich all zu sehr trügt.
Was mich sicher nicht trügt ist , dass heutige Games immer noch nicht viel besser aussehen als Crysis! (und auch wenn nicht 8xKantenglättung, nicht schneller laufen)

Ja früher war nicht alles besser aber auf jedenfall einfacher gestrickt. ;-)
 
WAs man bei dem Spiel aber mal hervorheben muss, ist, dass man in den Grafikeinstellungen zu jeder Option Screenshots bekommt, anhand derer man sehen kann, wie sich die Änderung der entsprechenden Option grafisch auf das Spiel auswirkt. Sowas sollte ein allgemeiner Standard werden.
 
Kannst du absolut nicht vergleichen! 2007 hat Crysis einen Schritt nach vorne vollzogen denn du seit damals nie mehr gesehen hast.

Habe es vor etwa einem Halben Jahr wieder auf der Platte gehabt und es 1440p mit alles was es her gibt samt Kantenglättung rauf geschraubt. Und es läuft so gegen 80-90FPS ...so weit meine Erinnerung wenn es mich all zu sehr trügt.
Was mich sicher nicht trügt ist , dass heutige Games immer noch nicht viel besser aussehen als Crysis! (und auch wenn nicht 8xKantenglättung, nicht schneller laufen)

Stimmt ... Grafisch sind wir immer noch auf Crysis Niveau:ugly::

Crysis 2017-02-04 14-19-15-92.jpg
Crysis 2017-02-04 14-20-09-23.jpg



Oder doch nicht?:

crysis3 2017-02-04 14-37-26-68.jpg
crysis3 2017-02-04 14-37-49-18.jpg

ACS 2017-02-04 15-10-17-84.jpg
ACS 2017-02-04 15-11-52-72.jpg

hitman 2017-02-04 15-21-48-88.jpg
hitman 2017-02-04 15-23-41-29.jpg

ROTTR 2017-02-04 14-45-48-82.jpg
ROTTR 2017-02-04 14-46-41-70.jpg

witcher3 2017-02-04 14-22-14-37.jpg
witcher3 2017-02-04 14-24-14-15.jpg

WatchDogs2 2017-02-04 15-15-21-92.jpg
WatchDogs2 2017-02-04 15-16-51-59.jpg
 
JO das heutige Spiele noch immer kaum besser aussehen als Crysis ist natürlich mumpitz, aber das es nicht mehr so große Sprünge gibt stimmt allerdings auch. Würde sagen das sich vorallem in Sachen Belichtung der Oberflächen und Schattenwurf viel getan hat. Polycount oder LOD eher weniger.
 
JO das heutige Spiele noch immer kaum besser aussehen als Crysis ist natürlich mumpitz, aber das es nicht mehr so große Sprünge gibt stimmt allerdings auch. Würde sagen das sich vorallem in Sachen Belichtung der Oberflächen und Schattenwurf viel getan hat. Polycount oder LOD eher weniger.

Sicher: Ryse Polygon Count Comparison with Other AAA Titles - Star Citizen, Crysis 3 and More

Und grade die zu detallierte LOD frisst die Leistung von Watch Dogs 2 und Arma 3.
 
Keine Probleme mit dem Game, spiele Full HD im Rahmenlosen Bildmodus mit Very High Settings und meine Framerate leigt im Durchschnitt bei 40-50 Frames. Spiel wird definitiv gekauft und meiner Meinung nach, hat Ubisoft hier schon ein wirklich gutes Spiel auf die Beine gestellt, das diese ganze negative Meckerei nicht verdient. Klar gibt es hier und da was zum verbessern, ist ja auch ne Beta, aber das Game nach 5 Minuten Spielzeit in die Tonne zu kloppen und dann auch noch zu sagen das ist der letzte Dreck, ne das geht überhaupt nicht klar. The Division und Wildlands, das passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste mir doch echt den beta Code (trotz Registrierung) auf ebay für knapp 6 € kaufen. Egal.
Game läuft eher bescheiden. Habe 2 1080 er Zotac und 24 GB Ram sowie intel i7x980.
Läuft eher miserabel mit ca. 30-35 fps egal ob max oder high in 3440 x 1440.
Sniper Ghost Warrior 3 (beta) sieht irgendwie besser aus. läuft zwar nur auf einer Karte aber mit einer besseren Performance.
Ich verteile gleich meine restlichen keys :o)
 
Tut mir leid für dich das es bei dir so schlecht läuft... ich mit meiner 1070er Xtreme Gaming kann mich echt nicht beklagen. Hoffe mal es wird in der noch verfügbaren Zeit einiges optimiert. Sniper und Wildlands ist ein Unterschied wie Tag und Nacht Grafisch, da finde ich Wildlands um längen besser!
 
Ach was. Lass mal abwarten, ob das noch verbessert wird. Sieht auf jeden Fall schön aus.
Werde mal eine Karte deaktivieren und schauen ob es besser wird. War schon mehrfach der Fall.
Hab versucht eben mal meine Keys zu verschenken. Die Kollegen sind schnell bedient worden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen benötigt. Finde die Ebay Geschichte eher nicht so cool. Deshalb spende ich gerne!!!!
 
Deine Hardware reicht ja locker für 4k und eine angenehme Framerate, daran kann und wird es mit Sicherheit nicht liegen. Es steckt ne Menge potential in dem Titel Wildlands und Ubi, hat da auch schon echt was gutes auf die Beine gestellt. Nur es kann ja nicht sein, das der Titel auf sehr guter Hardware relativ schlecht läuft und in verschiedenen Modis kein Unterschied in der Perfomance zu verbuchen ist...ich hoffe die kriegen das noch in den Griff.
 
Zurück