Ghost Recon Wildlands Beta: Erste Grafikkarten-Benchmarks des Hardware-Fressers

Das ist schon komisch , Ihr mit eueren Monster GTX1080 empfindet es als hackeling. Redet also von schlechter Performance.
Und ich mit meiner R9 390 spiele mit wenigen Abstrichen zwischen 30-40fps, überaschender weise mit einem recht flüssigen Spielgefühl /:-) ?
Die Benchmarkwerte sagen auch nur teilweise etwas aus, nämlich wie die einzelnen Karten damit klarkommen. Das Spielgefühl korreliert nicht unbedingt mit diesen Werten.
Nerds werden sicher ein höheren Standard an FPS haben, da ihre Hardware entsprechend aufgebaut ist. User wie ich sind da sicher mit weniger FPS zufrieden. Extrem subjektiv das Ganze....
Und Nuancen sind hier auch nicht interessant, weil Gefühle nicht "hoch genug auflösen".

Benchmarks geben einen ersten Ausblick auf die grundsätzliche Performance. Des weiteren zeigen sie gemessene Unterschiede der Karten untereinander. Mehr aber auch nicht. Wie wir User das subjektiv wahrnehmen, ist eine völlig andere Geschichte.

PS: Mafia 3 wurde auch übelst zerissen und ich finde es klasse und spiele es gleich nochmal durch. Eben subjektiv.

Also, auch wenn hier viele glauben, es geht hier allein um Fakten, muss klar sein, dass unsere Wahrnehmung anders ticken kann.

Ich freu mich aufs Spiel...
 
Die Benchmarkwerte sagen auch nur teilweise etwas aus, nämlich wie die einzelnen Karten damit klarkommen. Das Spielgefühl korreliert nicht unbedingt mit diesen Werten.
Nerds werden sicher ein höheren Standard an FPS haben, da ihre Hardware entsprechend aufgebaut ist. User wie ich sind da sicher mit weniger FPS zufrieden. Extrem subjektiv das Ganze....
Und Nuancen sind hier auch nicht interessant, weil Gefühle nicht "hoch genug auflösen".

Benchmarks geben einen ersten Ausblick auf die grundsätzliche Performance. Des weiteren zeigen sie gemessene Unterschiede der Karten untereinander. Mehr aber auch nicht. Wie wir User das subjektiv wahrnehmen, ist eine völlig andere Geschichte.

PS: Mafia 3 wurde auch übelst zerissen und ich finde es klasse und spiele es gleich nochmal durch. Eben subjektiv.

Also, auch wenn hier viele glauben, es geht hier allein um Fakten, muss klar sein, dass unsere Wahrnehmung anders ticken kann.

Ich freu mich aufs Spiel...

ist das spiel mittlerweile spielbar? ich konnte mich das letzte mal erinnern dass das wetter system total verrückt spielte und die fps unter aller sau auf meiner fury x, hat sich da was getan?
 
Ich habe ebenfalls die Closed Beta gespielt. Mein PC ist der "PC Games Hardware" PC von Alternate zusammengeschraubt für 2K Euro. Also ein sehr guter PC.

Was mir aber sehr missfällt sind mal wieder diese tollen Hochglanz Screenshots in hoher Auflösung mit allen Details. Was bringen solche
Screenshots wenn das Spiel mit diesen Einstellungen in keinster Weise spielbar ist. Das Spiel ist auch für mich absolut nicht in einem Beta-Status.
Für mich komplett Alpha-Status! Und warum gehts in 4 Wochen live? Weil Ubi Druck macht!! Geld muss rein!!! 4 Jahre Entwicklungszeit!!

Ich frage mich, was die da 4 Jahre lang gemacht haben? Grafik? Bestenfalls Durchschnitt! Performance? Katastrophe. Ruckelt! Texturen die fehlen.
Die KI der Gegner? Kaum vorhanden! Texturen? Fehlen teilweise! Kampfsystem/Kampf-Atmosphäre? Nicht vorhanden. Deckungssystem wie bei Division oder GTA5? Nicht vorhanden. Hätte dem Spiel extrem gut getan.

Fazit für mich: Echt Schade! Das Setting in Bolivien hätte richtig richtig gut funktionieren können. Vor allem im Multiplayer mit ner 4rer Gruppe. Wann was habe ich mich drauf gefreut, mann was bin ich entäuscht worden. Echt schade drum!
 
Grafik bestenfalls durchschnittlich? Fehlende Texturen? Haben wir die gleiche Beta gespielt?

Wo könnte man die Grafik denn verbessern? Wir reden hier von einem Openworld-Shooter mit einer Weitsicht, die ich in kaum einem anderen Spiel erreiche, ohne die ini bis zum brechen aufzubohren. Am besten, die Entwickler klatschen noch 4096er Texturen und eine Schattendistanz von 42km rein, damit dann am Ende wieder gejammert wird, weil es dann wirklich unspielbar ruckelt. :schief:
 
Nicht schlecht an sich, unruhige Frametimes. ;)

Und bzgl. zweite oder dritte 1080 - habe ich nicht vor. Wenn doch, was ist noch mal genau der Grund, darüber zu trollen, in einem HARDWARE-Forum? :schief:

Das ist so als müsse man sich in einem Tuningforum für teure Alufelgen rechtfertigen...

Und immer diese "Bigotterie", jeder mit seinen ich brauche 60-90-120 FPS, aber wenn man dann mal ne schnelle Karte kauft, labern se auch rum.

Sollte es kein getrolle gewesen sein - nevermind! ;)

Nun zur kurzen Erklärung; Von den teuersten Spielekarten, abgesehen von den "Titanen" erwarte ich auch ohne eine zu besitzen, dass die FETZT! und nicht weniger.
Sarkastisch auf einen Anstoss eines Forenmitglieds der meinte "also mit zweien leuft es erheblich besser", meinte ich einfach "hei tu doch einfach ne dritte rein.
Wie wenn sich jeder so ne Karte resp. die zweite aus dem Ärmel schütteln kann.
....also bei allem Enthusiasum, nein können wir nicht. Ist ja nicht wie mal schnell einen Sack Kartoffel vom Aldi holen ausser du bist Bill Gates (der soll in der Sec. umgerechnet 400$ verdienen)

Aber auch wenn du mich anprangerst @NotAnExit , schätze ich sehr dein respektvollen Styl, was mich wieder einmal mehr daran erinnert "ich bin im PCGH Forum" einem Forum mit Niveau und Kompetenz.
Dies ist ein Kompliment an alle Mitglieder!
(ohne Sarkasmus ;-) )
 
Passt aber nicht zum Spiel, das bei Kämpfen eher als First Person ausgelegt ist.

Fehlende Texturen sind mir auch nicht aufgefallen.

So etwas wie streaming Probleme haben wir nicht mit r9 380 oder meiner 390, das haben nur Nvidias.

...the way it means to be played



...aber aber aber kleines Zugeständnis. Am Sonntag hatte ich komischerweise auch Frames drops unter 30 vielleicht eine Online Sache. Man wirds bei Release erfahren. Hauptsache meine Grakka ist immernoch so schnell wie die über 100euro teuere 980. (nicht böse gemeint, ich wünsche einfach uns allen eine bessere Bildwiedergabe =fps/frametimes )
 
Ganz komische Performance die man hier in der GR Wildlands Beta von der R9 FuryX sieht. In FullHD und UHD langsamer als eine RX480, dafür dann aber in WQHD schneller??
Das passt irgendwie vorne und hinten nicht für mich.

Ist letztendlich aber auch wayne, den ganzen Ubischrott kann man sich in die Haare schmieren. AC Unity und The Division waren noch ganz okay, aber AC Syndicate, The Crew, WatchDogs2 oder auch FarCry zuletzt,alles Kacke im Quadrat.
Hochpreisige Titel, die viel versprochen haben, am Ende aber alle für mich eine Enttäuschung waren.
 
Nun zur kurzen Erklärung; Von den teuersten Spielekarten, abgesehen von den "Titanen" erwarte ich auch ohne eine zu besitzen, dass die FETZT! und nicht weniger.
Sarkastisch auf einen Anstoss eines Forenmitglieds der meinte "also mit zweien leuft es erheblich besser", meinte ich einfach "hei tu doch einfach ne dritte rein.
Wie wenn sich jeder so ne Karte resp. die zweite aus dem Ärmel schütteln kann.
....also bei allem Enthusiasum, nein können wir nicht. Ist ja nicht wie mal schnell einen Sack Kartoffel vom Aldi holen ausser du bist Bill Gates (der soll in der Sec. umgerechnet 400$ verdienen)

Aber auch wenn du mich anprangerst @NotAnExit , schätze ich sehr dein respektvollen Styl, was mich wieder einmal mehr daran erinnert "ich bin im PCGH Forum" einem Forum mit Niveau und Kompetenz.
Dies ist ein Kompliment an alle Mitglieder!
(ohne Sarkasmus ;-) )

Vorab sorry für fullquote.

1. Richtig, sie sollte fetzen. Wenn ich mir meinen Bench ansehe und dazu die grafische Qualität des Spiels betrachte (die ich persönlich als sehr gut einstufe), dann fetzt sie ja eigentlich. Immerhin gibts ansprechende Optik mit extremer Weitsicht und großer, offener Welt. Wenns dann mal unter 60 droppt, habe ich damit selbst in FHD kein Problem. Leider fühlte es sich aber etwas schlechter an, als auf dem "Papier". Wie gesagt, unruhig. Bei TW3 konnte ich zur Not (damals mit der GTX970) auf 30 FPS locken, was sich rel. gut gespielt hat, aber selbst der Lock auf 30 brachte bei Wildlands keine Beruhigung. Ich bin zuversichtlich, dass sie die Performance noch fixen.

Streamingprobleme sind mir übrigens keine aufgefallen.

2. Ok, ich gebe zu, den Sarkasmus mit der dritten 1080 falsch aufgefasst zu haben. Und ich würde nicht mal eine zweite locker raus schütteln. :)

3. Zieh dir den Schuh mit dem Pranger nicht an. Das hatte ich nie vor. ;)

Mir ging es nur darum, dass auf der einen Seite oft hohe bis sehr hohe Frames gefordert werden, andererseits sich aber die 1080-Käufer fast schon rechtfertigen müssen (das liest man ja schon mal), was ja sich ja irgendwie widerspricht. Auch wenn ich es hier falsch aufgefasst habe, ist mir eben irgendwann der Kragen geplatzt.

Schade, dass die Beta gestern schon um 12 Uhr rum war, bis 23.59 Uhr wäre für uns Arbeitnehmer besser gewesen.
 
Hab mal ein kurzes Video zusammen geschustert um so die optischen Eindrücke einzufangen. Das Quellmaterial ist natürlich noch weitaus hübscher anzuschauen. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann auch nur sagen, klasse Video.
Hatte das Spiel durch die ganzen schlechten Bewertungen, seitens der User, schon fast nicht mehr auf dem Bildschirm.

Aber wenn ich dann so ein Video wie deins anschaue.........man oh man.

Da sieht man eben wieder, man soll seine Meinung nicht von subjektiven Bewertungen abhängig machen.
Auf jeden Fall ist das Spiel wieder in meinen Fokus gerückt und werde es mir bei Release wohl nochmal genauer anschauen.
 
Stay tuned!

Mir wurde per mail schon die open Beta angesagt ;-)


Das Spiel mag ja für die einen eine Ohrwatscherl sein aber eins muss man Ihnen lassen, Sie spielen mit offenen Karten.
Wer mit macht kann sich selbst ein Bild davon machen, keine Katze im Sack.

Thumbs up!
 
So etwas wie streaming Probleme haben wir nicht mit r9 380 oder meiner 390, das haben nur Nvidias.

Ich hab ja auch auf dem 2. PC erst mit der alten GTX660 getestet und dann kurz vor Schluss noch meine neu GTX1050ti eingebaut. Was mir eher aufgefallen ist, das die 380X im Vergleich zu den Nvidia-karten deutlich langsamer war (nur knapp vor der 660) als normal. Siehe: Ghost Recon Wildlands Beta: Erste Grafikkarten-Benchmarks des Hardware-Fressers
Denke nicht, das es an den paar Pixeln mehr des 16:10 Monitors lag. Sieht für mich eher nach Overhead und CPU-Limit aus,. trotz schnellerem i7. :devil:
Da hoffe ich mal auf einen finalen Treiber.


Ganz komische Performance die man hier in der GR Wildlands Beta von der R9 FuryX sieht. In FullHD und UHD langsamer als eine RX480, dafür dann aber in WQHD schneller??
Das passt irgendwie vorne und hinten nicht für mich.

Erklärung:
In FullHD wird die 480X besser ausgelastet und in UHD geht der Fury der Speicher aus.
 
Gibt es schon einen Termin?

Anderer Map-Bereich kann auch nicht schaden. Hat man etwas Abwechslung und kann wieder mehr erkunden. Jetzt kann ich ja auch die Helis ordentlich fliegen. Wäre auch schön, wenn der Bereich in einer anderen Vegetationszone liegen würde.


Das Video von dir ist ja auch sehr aufwendig geworden. :daumen:
 
Zurück