Ghost Recon Wildlands Beta: Erste Grafikkarten-Benchmarks des Hardware-Fressers

Wollte hier nur kurz mein Feedback zu Beta abgeben...

Vorweg ja das Spiel sieht Klasse aus das ohne Frage...... Aaaaber dafür das es so Klasse aussieht finde ich es im Ablauf viel zu Steif. Das wird überall bemerkbar ob man mit dem Motorrad unterwegs ist, im Heli oder über irgendwelche Objekte springt. Ich weiß jetzt nicht ob dies mit dem Betastatus zusammen hängt aber solche Abläufe sollten eigentlich stimmen zumal man hier von der smoothness her durch GTA V und BF1 verwöhnt wurde. Für mich ist das Game einzuschätzen wie ein ernsteres Jaust Cause 2 und ein einfacheres Arma 3 :) ich werde es mir nicht kaufen da ich diese Open World Shooter leid bin... der Markt ist meiner Meinung nach übersättigt. Hatte schon beim letzten FarCry die Nase voll.

Das Vsync Problem war wie in jeder Beta von Ubisoft zu erwarten. Einfach deaktivieren und hoffen das es im Release gefixt wird, wobei ich es schon als groooben Schnitzer empfinde, war bei Division nicht anders.

Zur Hardware hmmmm ich kann Ubisoft mittlerweile nicht mehr Einschätzen ob die Absprachen mit Nvidia oder wen auch immer haben... hier sollen Käufer wieder gezielt in neue Grafikkarten gedrängt werden, weil bewusst die Hardwarevoraussetzungen gepusht werden. War letztes jahr zum Release der TI's nicht anders mit Tomb Raider ( aber das war wenigstens auf nen Breitenbereich optimiert ).

Nichts desto trotz wer nen starken Rechner hat und Spass an OpenWorld Setting hat und den irgendwelche Drogenkartell Storys auch nicht stören kann mit dem Spiel sein Spaß haben.

Anbei noch ein Screen vom Benchmark ( Graka ist ein 980 TI Xtreme Gaming ):
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    824,5 KB · Aufrufe: 71
Der praktisch nicht vorhandene Geschwindigkeitsunterschied zwischen GTX 1080 und GTX 1070 in FullHD und WQHD zeigt, dass hier wohl noch so einiges im Argen liegt.
 
Der praktisch nicht vorhandene Geschwindigkeitsunterschied zwischen GTX 1080 und GTX 1070 in FullHD und WQHD zeigt, dass hier wohl noch so einiges im Argen liegt.

Ja, Feinschliff ist da definitiv noch nötig. Ansonsten würde ich auch von Kauf des Spiels abraten. Und wer hat denn bitte schön eine Titan X in seinem Gehäuse...die wenigsten. Aber immerhin ist die GTX 1080 3fps schneller als eine GTX 1070. :lol:
 
Wiedermal muss ich sagen es macht keinen Sinn sowas zu benchen die Engine ist total überfordert mit den Settings.
Die Konsolen werden doch maximal Low Medium verwenden und der größte Leistungsfresser am PC sind nicht Sichtweiten Settings
sondern etwas sehr ungewöhnliches die Sehr hohen Texturen. Stellt man die auf Hoch ein steigen die FPS um ca. 40% und auf sehr hoch sieht man
das die Engine überhaupt nicht mit diesen klar kommt. Beim fahren werden dann z.b. die Texturen zu spät geladen so das es halt nur matsch gibt.

Ein Tip an Ubisoft wenn ihr keine Zeit habt die High Settings zu optimieren dann schalltet sie ab bis sie fertig sind. Weil sonst sucht man wie ein Idiot
welche Settings soviel Leistung kosten und normalerweise sind es ja Schatten nur halt hier nicht. Texturen ist schon sehr ungewöhnlich als Leistungskiller
aber mal ehrlich der unterschied zur PS4 Version ist wirklich enorm.
 
Wiedermal muss ich sagen es macht keinen Sinn sowas zu benchen die Engine ist total überfordert mit den Settings.
Die Konsolen werden doch maximal Low Medium verwenden und der größte Leistungsfresser am PC sind nicht Sichtweiten Settings
sondern etwas sehr ungewöhnliches die Sehr hohen Texturen. Stellt man die auf Hoch ein steigen die FPS um ca. 40% und auf sehr hoch sieht man
das die Engine überhaupt nicht mit diesen klar kommt. Beim fahren werden dann z.b. die Texturen zu spät geladen so das es halt nur matsch gibt.

Ein Tip an Ubisoft wenn ihr keine Zeit habt die High Settings zu optimieren dann schalltet sie ab bis sie fertig sind. Weil sonst sucht man wie ein Idiot
welche Settings soviel Leistung kosten und normalerweise sind es ja Schatten nur halt hier nicht. Texturen ist schon sehr ungewöhnlich als Leistungskiller
aber mal ehrlich der unterschied zur PS4 Version ist wirklich enorm.

Ghost Recon Wildlands – PC vs. PS4 vs. Xbox One Closed Beta Graphics Comparison - YouTube

Die Weitsicht und vor allem die Texturen sehen deutlich besser aus. Aber das alles hat natürlich auch seinen Preis, was die Hardware betrifft. Ich bin da ja zum Glück auf der sicheren Seite. 40fps reichen mir aus, wenn ich dafür eine schöne Optik bekomme. :-D
 
Hier mal meine Ergebnisse im Spiel 5min // Erste Mission bis zum ersten Verhör.

1920x1080 sehr hoch.

Time (s), Min, Avg, Max
300, 37FPS, 61.62 FPS , 87FPS

das ist wohl aussage kräftiger als der interne Benchmark.
 
Danke noch mal an @majinvegeta20 für die Einladung. So konnte ich heute auch noch etwas spielen. Gefällt mir spielerisch so weit gut (ich bin noch etwas unschlüssig über die Langzeitmotivation), die offene Welt beeindruckt wirklich (Weitsicht), grafisch ganz hohes Niveau (erinnert dann doch etwas an TD im Dschungel).

Die FPS fühlen sich noch sehr hakelig an, da teste ich evtl. noch ein paar Tipps (adaptives V-sync und Tripplebuffer über den Treiber).

GTX 1080 @2101MHz + i7-2600K @4.6 GHz, DDR3 @2133MHz. FullHD, alles auf max., außer Motion Blur.

GRW_2017_02_05_20_07_20_597.jpg
 
...
Die FPS fühlen sich noch sehr hakelig an, da teste ich evtl. noch ein paar Tipps (adaptives V-sync und Tripplebuffer über den Treiber).

GTX 1080 @2101MHz + i7-2600K @4.6 GHz, DDR3 @2133MHz. FullHD, alles auf max., außer Motion Blur.

Anhang anzeigen 937917

Das ist schon komisch , Ihr mit eueren Monster GTX1080 empfindet es als hackeling. Redet also von schlechter Performance.
Und ich mit meiner R9 390 spiele mit wenigen Abstrichen zwischen 30-40fps, überaschender weise mit einem recht flüssigen Spielgefühl /:-) ?

...ach gebt dem Game ne Chance, es ist eine Beta ausserdem ist es ein "NV the way it means to be played" Spiel, Überaschung!
Das einzige was ich wircklich, wircklich nicht akzeptieren kann ist die total beschissene Helikoptersteuerung, unglaublich!!
 
Pff, ernsthaft? Crysis 1 ist vielleicht beim Artdesign einzigartig, aber technisch wurde es längst überholt - in jeder Hinsicht. Texturen, Lighting, Polycount usw. Alle genannten Punkte sehen bei aktuellen Games deutlich besser aus. Selbst die Konkurrenz aus eigenem Hause in Form von Crysis 3 (bald 4 Jahre alt) sieht maxed out viel, viel besser aus ...

Old Games in 4K : Crysis - YouTube
Bitte an alle Crysis Skeptiker schaut euch das Video ab etwa 2:30 an bis min. zu den ersten Wellblechhäusern zur Erinnerung.

Ich finde Wildlife geil, aber sogar dieses Game wird nächsten Monat (2017) nicht einen so schönen Jungel daher zaubern, schon garnicht mit der selbern Performance!
Nicht zu vergessen, dass bis heute die gezeigte Physik mit DER Grafik unereicht blieb und die Bewegungsanimationen gerade mal gleich mit vielleicht Battlefield3 zieht.

In Ghost Recon`s neuen Ableger aber auch noch in fast allen anderen Shooters können die NPC`s immer noch durch Büsche sehen und schiessen, dies war schon in FarCry(1) taboo!
Erinnert euch doch an die bewegenden Blätter wenn man durchläuft oder wenn man die Palmen "gefällt" hat oder nur schon die Unterwasserwelt. Crysis3 war sehr gut, ohne frage an Crysis1 kommt das Gesammtpacket nicht heran :`-(

ps: ein Update lieferte Unterstützung für vereinzeltes ParallaxMapping. Quelle:Parallax Mapping – Wikipedia

Übrigens wegen der Beleuchtung, mit ein wenig Moding...:CRYSIS : Best Graphics Mod of 2016 [BlackFire Ultimate] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit würde ich heute nicht mehr gehen und sagen das Crysis noch immer das bestaussehendste und technisch beste Spiel sei. ;)

Doch die grafische Langlebigkeit kann man dem Spiel nicht absprechen.
Besonders wenn man schaut. was Moder da noch alles an Grafik herauskitzeln. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich hoffe das war eine sehr frühe pre-release version um ehrlich zu sein.

die verbindung zu anderen spielern war manchmal fehlerhaft. die animation waren total unbeständig. kolisions abfrage der fahrzeuge ist bei mario kart besser.
die physikalischen eigenschaften mehrerer objekte waren komplett unrealistisch. für mich sogar das erste spiel
wo ich wirklich behaupten kann das die fahrzeuge sich wie wasserbote steuern und der helikopter wie ein kran-simulator
die künstliche intelligenz der gegner war ein grausamer scherz und die performance lies in allen belangen zu wünschen übrig.

das einzige was mich wirklich beeindruckt hat waren die langen intro sequenzen und der wiederum schnelle einstieg ins spiel.

also wenn mir jemand vorher gesagt hätte das diese spielversion auf dem von stand von 30% des eigentlichen spiels wäre, hätte ich das geglaubt und respektiert.
 
Finde ich einen sehr guten Artikel, der der PCGH endlich mal wieder gerecht wird! Gut gemacht, aktuell eines der Themen, die mich am meisten Interessieren:
Prozessor-Performance und Kernskalierung
Gerade in Hinsicht auf den baldigen Ryzen Release kommt mir da jede Info gelegen. Wie viele Cores, wie viele Threads, wie viel SingleCore Performance braucht man aktuell? Ist zwar immer noch von Game zu Game unterschiedlich, aber da muss man dann einfach schauen wie viele neue Spiele von MultiCore CPUs profitieren und wie viel teurer die dann im Vergleich sind. Hab ja ursprünglich mit dem 6Kern/12Thread geliebäugelt als Mittelweg, aber mal schauen ob der überhaupt kommt bzw. natürlich Tests abwarten, vorher ist alles heiße Luft.
 
Das ist schon komisch , Ihr mit eueren Monster GTX1080 empfindet es als hackeling. Redet also von schlechter Performance.

Nicht schlecht an sich, unruhige Frametimes. ;)

Und bzgl. zweite oder dritte 1080 - habe ich nicht vor. Wenn doch, was ist noch mal genau der Grund, darüber zu trollen, in einem HARDWARE-Forum? :schief:

Das ist so als müsse man sich in einem Tuningforum für teure Alufelgen rechtfertigen...

Und immer diese "Bigotterie", jeder mit seinen ich brauche 60-90-120 FPS, aber wenn man dann mal ne schnelle Karte kauft, labern se auch rum.

Sollte es kein getrolle gewesen sein - nevermind! ;)
 
Zurück