• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Das Doom- und Quake-Engine-Spiel mit der beeindruckendsten Grafik

Gesucht: Das Doom- und Quake-Engine-Spiel mit der beeindruckendsten Grafik

• American McGee's Alice (2000)

Stimmen: 18 6,4%
  • Anachronox (2001)

Stimmen: 2 0,7%
  • Call of Duty (2003)

Stimmen: 67 23,8%
  • Daikatana (2000)

Stimmen: 2 0,7%
  • Doom 3 (2004)

Stimmen: 104 37,0%
  • Enemy Territory: Quake Wars (2007)

Stimmen: 18 6,4%
  • Half-Life (1998)

Stimmen: 62 22,1%
  • Heavy Metal: FAKK 2: (2000)

Stimmen: 25 8,9%
  • Heretic II (1998)

Stimmen: 8 2,8%
  • James Bond 007: Nightfire (2002)

Stimmen: 9 3,2%
  • Jedi Knight 2: Jedi Outcast (2002)

Stimmen: 22 7,8%
  • Jedi Knight: Jedi Academy (2003)

Stimmen: 27 9,6%
  • Medal of Honor: Allied Assault (2002)

Stimmen: 13 4,6%
  • Prey (2006)

Stimmen: 73 26,0%
  • Quake 4 (2005)

Stimmen: 62 22,1%
  • Quake Live (2009)

Stimmen: 11 3,9%
  • Soldier of Fortune II: Double Helix (2002)

Stimmen: 11 3,9%
  • Star Trek: Voyager - Elite Force 2 (2003)

Stimmen: 25 8,9%
  • Star Trek: Voyager - Elite Force (2000)

Stimmen: 16 5,7%
  • Warsow (2006 mit v0.1 Alpha)

Stimmen: 4 1,4%
  • Wolfenstein (2009)

Stimmen: 66 23,5%
  • Wolfenstein: Enemy Territory (2003)

Stimmen: 20 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann das nicht wirklich beurteilen denn ich habe nur die spiele von Star Trek: Voyager - Elite Force
daher wäre es nett wenn ihr die Antwort Möglichkeit einfügt - Keine Ahnung/weis sich nicht

Da sind ne Menge guter Spiele dabei.... aber beeindruckende Grafik?

Bei einer anderen Fragestellung hätte ich wahrscheinlich über die Hälfte der Spiele ausgewählt, aber so enthalte ich mich lieber.

mfg
chris

[x] F.A.K.K 2

hat meiner Meinung den größten Sprung zur Ur-Engine gemacht.

Aber war Medal of Honor: Pacific Assault nicht auch (umgeschriebene) Quake 3 - Engine? Das war auch ein ganz schönes Grafikbrett...

[EDIT:] Half-Life war allerdings auch prächtig für Q1...

Beste Grafik: ganz klar Quake Wars. Habe fast alle Titel die hier erwähnt werden gespielt, keines sie so gut aus wie Quake Wars. Ist auch klar warum: nur id-software selber kann seine eigene Engine maximal ausreizen. Und Quake Wars war das letzte Spiel wo sie mitentwickelt haben.

In DOOM 3 habe ich zum ersten mal eine Feuchte glänzende Haut gesehn als ich dem Zombie mit der Taschenlampe ins Gesicht geleuchtet habe ....

Das war ein Meilenstein..

Hier mal ein paar 1680x1050 Screenshots von Elite Force 2

Picasa Web Albums - Star Trek Eli...

finde ich auch heute noch recht ansehnlich

Doom 3 sehe ich recht weit vorne in der Umfrage.
Zu der Zeit wo das Spiel released wurde gab es kaum einen PC in meinem Freundeskreis der das Game halbwegs vernünftig darstellen konnte, finde die votes erlich gesagt unverdient.
Sicher sieht es mit heutigen PC's super aus, aber bei release hat man alles runter gedreht auf minimum und es lief trotz schlechterer Grafik als die diversen Vorreiter mit noch weniger Frames.

Zu deutsch die Engine hat richtig mies runter skaliert,
hat die vielen Votes meiner meinung nach nicht verdient.

AW: Gesucht: Das Doom- und Quake-Engine-Spiel mit der beeindruckendsten Grafik
Zum jeweiligen Zeitpunkt oder tatsächlich von jetzt zurückblickend?! Da sind wir doch immer so verwöhnt und vergleichen mit dem Besten von Heute, welches zwar auch nicht ganz von Heute ist aber na ja... Crysis von 2007(u.a. da Dx10, oder Metro2033 u.a. da Dx11) wären die Vergleiche. Aber darüber kann man streiten. Wer würde schon seine alten Lieblingsspiele schlecht sprechen?
Hexen* war eines meiner ersten guten PC Spiele auf einem 486DX50 glaube ich.
Da waren die Gegner noch so komisch immer zur Spieler Perspektive ausgerichtet. Sprich nicht wirklich 3D. ~Ansonsten haben natürlich OsFrontale und DaMikexXxn recht.~

Sind mehrfach Nennungen möglich?
Welches Spiel war den von denen aus der Liste schlecht. Würde behaupten keines. Immer Zeitgemäß. Allerdings zu den neueren Titeln hin, nicht mehr so Grandios wie einst bis Doom3. Dannach eher aufgüsse und leichte Verbesserungen. Foltert mich falls ich unrecht habe.
(Aber bitte nicht dieses WE oder per PM, Danke)

Die Frage ist somit eher wie wird Rage? Werden wir in rage versetzt weil es enttäuscht?
Unter anderem auch wegen DLC`s ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...d-kuenftig-mit-dlcs-versorgt.html#post2121470 ) & weil es hier mal eine Nachricht auf PCGH gab. In der, die Entwickler selbst besagten, die Fans könnten enttäuscht werden. Ich suche mal... Konsolenportierungen oder Parallelarbeiten werden hier ja gerne verrissen.
Zitate:
Tim Willits erklärte anhand eines Beispiels von der Quakecon, wie PC-Spieler manchmal reagieren: Er wollte während der Präsentation von Rage das Spiel auf allen drei Plattformen (PC, Xbox 360, PS3) mit der gleichen Auflösung laufen lassen, jedoch hatte John Carmack entschieden, die PC-Version mit höherer Auflösung darzustellen. Die PC-Spieler waren begeistert, dass die "aufgebohrte" PC-Version von Rage auf einem kostspieligen Gaming-Rechner schneller lud als auf den Konsolen.
"It loads faster, see! My three thousand dollar machine is better because it loads faster!"
Tim Willits hofft, dass Hardcore-PC-Spieler verstehen werden, dass id Software nicht mehr nur für den PC-Markt entwickeln kann - die Zielgruppe sei zu klein.
...
"Jedoch werden Spieler von Konsolen und PC die gleiche Spielerfahrung machen."
Von hier: Rage: Entwickler rechnen mit Kritik von PC-Spielern - id software, rage, quakecon
Alle sind sehr gut, da alle auch noch Spieltiefe vermittelten. Wenn Ein Spiel Super Grafik hat und Verlustig an Atmosphäre:daumen2:.
Ich will nicht Klugscheissern aber Daikatana war nur von John Romero. Also Orginal id Software war daher alles bis davor. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück