News Unreal Engine 5.3: Techdemo zeigt beeindruckende Wüste - "Wann gibt es Spiele mit der Grafik?"

Unreal Engine 5 ist die most overhyped Engine ever.
Bisher waren so gut wie alle Spiele meh was Grafik/Performance anging und sehr weit von den Tech Demos entfernt.
 
Ob die UE5 im Wald mal gute Fps/W bringen kann, who knows.(ist halt keine CryEngine)
aber
Games in Städten könnten durch Nanite schon interessant werden.
(hatte bei der MatrixDemo "HardwareLumenRT=on" per Konsolenbefehl)

Anhang 1 = Matrix-Demo
Anhang2 = Remnant 2
Anhang3 = Immortals , ... lief eeh supi
Anhang4 = Anime Tokyo (kleines Indie Projekt)
 

Anhänge

  • CitySample-Win64-Shipping@AFMF.jpg
    CitySample-Win64-Shipping@AFMF.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 144
  • Remnant2@FSR3+FG_bild2.jpg
    Remnant2@FSR3+FG_bild2.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 110
  • Immortals of Aveum_165Hz-1800p@1080pVSR.jpg
    Immortals of Aveum_165Hz-1800p@1080pVSR.jpg
    619,2 KB · Aufrufe: 126
  • AnimeTokyo_2024.03.03-20.35_1.jpg
    AnimeTokyo_2024.03.03-20.35_1.jpg
    674,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. solltet Ihr Euch mal entscheiden!

Ultra/EPIC ist halt für nextGen-Grakas gedacht.
würde man die Games auf Low+Med+High zurechtstutzen würden auch nur Manche lamentieren, das
ein EPIC fehlt

Im Idealfall schafft schon jetzige Hardware einige Regler auf EPIC, = WinWin.
(zur Not mit FG/AFMF)
 
Es gibt ein Spiel names tyrp fpv welches schon länger 1:1 genau diese "techdemo" als map hat. Und nein man benötigt keine rtx 4090 ti. Denn es gibt sowas wie Grafikeinstellungen.. verrückt oder?
 
Die Dune-Demo gabs auch früher mal for free: ... noch in UE5.1
da funzten die Regler auch nach Belieben (oder hatte ich in der GameUser.ini dann selbst gesetzt)
 

Anhänge

  • UE5.1_DuneDemo@Day-veryhigh-TSRperf_chill57fps.jpg
    UE5.1_DuneDemo@Day-veryhigh-TSRperf_chill57fps.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 118
  • UE5.1-DuneDemo@CustomSetting108W.jpg
    UE5.1-DuneDemo@CustomSetting108W.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 131
Battlefield wäre ein Traum mit dieser engine.
Sieht verdammt gut aus und würde auch wieder Bock machen am PC zu zocken :)

Bei Battlefield 1 haben alle gejammert und gemeckert, weil es auf dem ollen system nicht lief wie in der Werbung, dann kommt BF V raus, was auch noch OK war und alle haben gemeckert wegen der Performance. Dann bringt EA BF 2042 raus und alle meckern über etwas anderes. Battlefield 1 war damals mit Sinai Dessert und der Photogrammetrie schon sehr nah dem hier gezeigten dran und das ist fast 8 Jahre her.
 
Unreal Engine 5 ist die most overhyped Engine ever.
Bisher waren so gut wie alle Spiele meh was Grafik/Performance anging und sehr weit von den Tech Demos entfernt.
Weil die Spiele auf so vielen PCs wie möglich und Konsolen laufen müssen. Spiele müssen sich verkaufen um rentabel zu sein. Würde man nur für 4090 entwickeln wäre das ein Finanzieller Flop, leider.
 
Sehe in dem Video nichts beeindruckendes. Im Gegenteil, die Felstexturen stechen negativ hervor. Die Demos von Epic mit Quixel Megascans sind wesentlich eindrucksvoller.
 
Die Tech die heute kommt, wird es erst in 2-4 Jahren in Spielen geben.
Solange dauert die Entwicklung eines großen Titels.
 
bald wenn sich wer traut nur für PC zu entwickeln

weniger bald wenn alles für die Konsolenkrüppel kommt
lol. da hast du was falsch verstanden.
wäre eine ps5 entwicklungsstandard, würden alle games so aussehen.

allerdings ist eben leoder der pc der technische entwicklungsstandard.....und zwar der pc, dessen leistung 95% der PC user eben haben: intel onbord grafik und 4gb ram
 
Zurück