News Unreal Engine 5.3: Techdemo zeigt beeindruckende Wüste - "Wann gibt es Spiele mit der Grafik?"

Mich irritiert es etwas, das egal welche Umgebung dargestellt wird, alles sich vom Look zu sehr ähnelt. Aber das wird wohl mit allen Engines sein, dass man mit geübtem Auge gleich sagen kann, welche benutzt wurde.
 
Mich irritiert es etwas, das egal welche Umgebung dargestellt wird, alles sich vom Look zu sehr ähnelt. Aber das wird wohl mit allen Engines sein, dass man mit geübtem Auge gleich sagen kann, welche benutzt wurde.
Eigentlich nicht, oder siehst du Ähnlichkeiten im Look zwischen Hellblade Senuas Sacrifice und Little Nightmare?
 
Das konnte die Frostbite Engine schon vor 7 Jahren.
Und dafür braucht man auch nur eine GTX 1060.

Leute! Lasst Euch doch nicht verarschen! ;)

Warum wird die UE Engine ständig nur gehyped?
Es kommt doch sowieso nichts gescheites/spielbares damit raus!
Mumpitz! Die UE Engine 5 ist zur Zeit die mächtigste Grafikengine.
 
Naja, ich habe die Matrix Demo gesehen. Bis dahin hatte ich nichts vergleichbares gesehen.
Schau mal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
 
Schau mal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Passiert allerdings nichts. Die Matrix Demo zeigt mit der Verfolgungsjagd eine völlig neue Dynamik.
 
Siehe oben, es ging nicht um die Features, sondern um die Darstellungsqualität.
Wir nehmen gerade doch beide Bezug auf Ryza und er erwähnt nirgends die Darstellungsqualität, sondern lediglich die Meinung, dass die UE5 eine mächtige Engine ist.

Siehe hier
Die UE Engine 5 ist zur Zeit die mächtigste Grafikengine.

Du hast auch selber bestätigt, dass das stimmt, weil sie die Fotogrammetrie samt neuen Featureset verbindet. Darüber müssen wir doch jetzt nicht wirklich hin und her diskutieren, oder? ;)

Es bleibt jetzt nur abzuwarten, was Studios mit der Engine in Zukunft anstellen werden. Gerade auf CDPRs Witcher und Cyberpunk 2 bin ich extrem gespannt.
 
Wir nehmen gerade doch beide Bezug auf Ryza und er erwähnt nirgends die Darstellungsqualität, sondern lediglich die Meinung, dass die UE5 eine mächtige Engine ist.

Siehe hier


Du hast auch selber bestätigt, dass das stimmt, weil sie die Fotogrammetrie samt neuen Featureset verbindet. Darüber müssen wir doch jetzt nicht wirklich hin und her diskutieren, oder? ;)

Es bleibt jetzt nur abzuwarten, was Studios mit der Engine in Zukunft anstellen werden. Gerade auf CDPRs Witcher und Cyberpunk 2 bin ich extrem gespannt.
Da gibt es auch nichts zu diskutieren, keine Ahnung warum du das so betonst, wurde ja schon alles gesagt.:

Aber Fotogrammmetrie, was ungefähr gefühlt 90 % Optik bei entsprechenden Games ausmacht, gibt es schon deutlich länger.
-->Ja gibt es schon länger aber nicht in der Qualität, oder?
-->Mindestens schon seit der UE4 in der Qualität. ;-)
... dann ein Beispiel.

Was die Engine kann zeigt sie schon seit vielen Jahren aber bisher hat es nur ein kleinster Bruchteil an die Techdemos geschafft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auch nichts zu diskutieren, keine Ahnung warum du das so betonst, wurde ja schon alles gesagt.:
Gibt es nicht zu diskutieren und dann aber...:ugly:
Aber Fotogrammmetrie, was ungefähr gefühlt 90 % Optik bei entsprechenden Games ausmacht, gibt es schon deutlich länger.
-->Ja gibt es schon länger aber nicht in der Qualität, oder?
-->Mindestens schon seit der UE4 in der Qualität. ;-)
... dann ein Beispiel.
Du willst eindeutig diskutieren, muss da nichts betonen, wird ja im Verlauf jetzt immer deutlicher, wobei mir das schon viel früher klar war.

Und weiterhin ignorierst du, dass Ryza ausdrücklich die Matrix Demo erwähnt hat und selektierst es dir zurecht, damit es zu deiner Argumentation passt, indem du Qualität jetzt mit der Fotogrammetrie gleichsetzt, obwohl er die ganze Demo meint.

Ach egal...
 
Was für eine Realsatire betreibst du denn hier, kritisierst was von diskutieren und das mittlerweile seit "4 Posts", obwohl das Thema abgeschlossen war und es null Dissenz gab . :lol: :ugly:

Es steht ja alles da, ich bezog mich auf die Qualität, dann er "wortwörtlich" auch auf die Qualität, dann kam das Matrix Beispiel. Lass einfach gut sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es schon länger aber nicht in der Qualität, oder?
Ja, schon vor knapp 10 Jahren erschien The Vanishing of Ethan Carter und hat mit Photogrammetrie die Messlatte nach oben katapultiert. Vor allem weil die Technik so unglaublich performant ist.

Zum anderen in Battlefront mit der Frostbite Engine.

Hier als RTX Remix und vor allem schon spielbar und kein Wunschdenken wie bei der Unreal Engine Demo hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Besonders gut zu sehen ab 06:10. Daher verstehe ich den Artikel hier nicht und halte die Überschrift für übertrieben.
Es ist in dieser Qualität doch schon seit mehreren Jahren spielbar.

Hier bitte für Dich noch mal die Battlefront Frostbite Engine Demo, die es schon vor 7 Jahren gab:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Spiel hat den Realismuslook damals schon auf ein neues Level gehoben und war vor allem im Single Player auch spielbar. Und eben auch sehr performant, was man von der Unreal Engine nicht gerade sagen kann. Da es oft Titel gibt, die erhebliche Probleme bei der Performance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück