News Unity 6: Engine bekommt Release-Datum und einen Trailer mit beeindruckender Grafik

Neben der Unreal Engine, vlt. noch Cryengine und ein Paar haus eigene Engines ist die Unity mit unter den einzigen Seltenen die auch noch aktiv geupdated und neu Programmiert werden.

Man hat mal vor 3-4 Jahren was von Frostbyte 4 oder Anvil "Future" oder auch grob von Dunia 2 gehört. Aber das können sich wohl die Publisher jetzt nicht mehr leisten nachdem sie nur Bockmist raushauen und Mist bauen...
(Ubisoft hat ja auch präzise gesagt es wird zukünftig all ihre Games nur noch mit Anvil Next oder Snowdrop programmiert- viel Spaß für Far Cry 7 wenn man so an Division denkt...)

Zuletzt bearbeitet:
beeindruckt mich absolut null-

wenn das die spielegrafik mit einer rtx 5090 wird, dann warte ich loeber auf die 6090

beeindruckt mich absolut null-

wenn das die spielegrafik mit einer rtx 5090 wird, dann warte ich loeber auf die 6090
Was hat Grafik mit der Grafikkarte zu tun- außer vlt. ob sie fähig ist alles um zu setzen bzw. entsprechend Leistung dafür bietet??

Man kann froh sein das überhaupt noch Engines existieren wo aktiv dean gearbeitet wird und damit die Leistungsfähigkeit von den modernen Engines in Spiele um zu setzen.
Weil viele sind es mittlerweile nicht mehr.

Ansonsten selbst Fallout 4 kann auch mit dieser uralten Engine und ensprechenden Mods noch richtig heftig aussehen.

Mal an Sons of the Forest gedacht, nicht nur grafisch gesehn, welches für das was es war aber eigentlich auch echt toll aussah, die ganzen Mechaniken waren definitiv schon echt crass was die da aus der Engine raus geholt haben.

Der CEO der das angezettelt hatte, John Riccitiello, ist nach den Vorfall mit dem Finanzierungsmodell "gegangen worden"... Das ist alles auf seinen Mist gewachsen. Kein Wunder, war auch mal EA-CEO und glänzte seinerzeit auch schon mit so "genialen" und ernstgemeinten Einfällen, dass z.B. Shooter-Spieler pro abgeschossener Munition zahlen sollen...

Aber ja, das ist eins dieser "Holy Sh*t, sowas darf nie passieren"-Momente die sich so im Kopf verankern, dass man die Firma und deren Produkte noch einige Zeit damit in Verbindung bringen wird...
Lustig, diese EA fuzzis, ja an den Munitionsvollpfosten kann ich mich noch erinnern. Und Don , Microsoft braucht keine Konsole, Mattrick.

Was sollen diese Grafik Videos denn immer ? Vor 10 Jahren hab ich auch schon solche Videos gesehen aber noch nie ein Game wo diese Grafik auch umgesetzt wird also lasst uns doch wenigstens mal die Technik Demo zocken.

Ich werfe mal einen Blick auf den Plastic Duck Simulator, um zu sehen, wie es dann wirklich aussehen wird. Moment noch, dafür muß ich noch den neuen High-End Rechner aufstellen.

Die Haare sind vorberechnet? Wäre dann doch etwas Fake. Gerade die fand ich etwas übertrieben mit einzelnen Stränen am rum wackeln. Die Animationen sind typisch künstliche Bewegungen. Der Rest gefällt erstmal, wenn auch zu viel Unschärfe eingesetzt wird. Was eher auf sichtbare Fehler hindeutet statt auf realistische Optik. Bin gespannt ob es die Szenen oder andere Level auch mal zum ausprobieren gibt und ob die Qualität dann annähernd auch so aussieht.

Na dann hoffen wir mal, dass sie diesmal auch einen ordentlichen Multicore-Support rausbringen, denn die Performance war ja selbst bei der UE4 nicht so das gelbe vom Ei.
Multicore-Support wurde mit UE 5.4 schon deutlich verbessert. Kommt nur halt bisher nirgends zum Einsatz außer vielleicht Fortnite.

Kann man da die Engine einfach upgraden, portieren?
Also z.B. Cities Skyline 2 läuft doch mit der 5er oder... vielleicht läufts mit der 6er weniger Mies

Auch das Licht in den Szenen fühlt sich nicht gut an, viel zu künstlich imo. Das Video ist nicht in HDR, aber das Eingangsmaterial war es scheinbar das sorgt für diesen doch sehr schlechten Kontrast in dem Video. Der Tiger ist ein wenig hüftsteif, das sieht aus als käme das MoCap von einem 12 Jahre alten Schäferhund.
Steh mal auf und geh vor die Tür, das licht ist verdammt gut getroffen. Ach und schau die bei der Gelegenheit mal nen Stubentiger an, Katzen laufen genau so.

Immerhin, man hat nicht die schwarzen Balken mit encodiert wie das so viele andere Firmen machen, daher ist das Video auch auf 21:9 Monitoren Vollbild.
Das echte 21:9 zeigt, dass sie in der Breitbildgegenwart angekommen sein wollen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Und ich stelle in jeden Spiel Tiefen(un)schärfe und Filmkorn ab, und wenn ich Bewegungsunschärfe anlasse, stelle ich es auf ganz wenig. - Eine Demo mit soviel Unschärfe ist nicht das was der Durchschnittsgamer in einen Spiel bzw in einer Grafikdemo sehen will.

Zuletzt bearbeitet:

Sicher, nur hat Unity schon mal gesponnen und das extrem. Es war auch nicht auf ihre eigene Einsicht zurückzuführen, sondern auf den äußeren Druck. EPIC hat hingegen klargestellt, dass es bei der ersten gebührenfreien Million bleiben wird.

Du kannst es dir schönreden, wie du willst. Wer nach dem ersten Skandal weiterhin auf Unity setzt, der ist selbst schuld.

Die Grafik ist echt Bombe - Wahnsinn welche Entwicklung die Unity Engine durchgemacht hat!
Verdammt...es sind auch schon fast 20 Jahre vergangen, seit wir im Studium erste Gehversuche mit Unity vollzogen haben....
Damals verbrachte man noch etwa die Hälfte der Zeit mit dem Unity Support, weil in Unity 1.0 noch nichts richtig funktionierte :ugly:

Zurück