News Erstes Spiel für Nintendo Switch 2: UE5-Jagd-Simulation mit toller Grafik angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Ultimate Hunting entsteht in Polen derzeit eine Jagd-Simulation, die mithilfe der Unreal Engine 5 eine beeindruckende Grafik bieten soll. Unter anderem soll das Spiel auch für Nintendos neue Konsole, die Switch 2, erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Erstes Spiel für Nintendo Switch 2: UE5-Jagd-Simulation mit toller Grafik angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich oute mich mal als COTW The Hunter Spieler :D
Das habe ich auf der Xbox angefangen , bin aber ziemlich schnell auf den PC gewechselt.
Auch wenn die Welt auf dem TV beeindruckender rüber kommt, das zielen mit einem Gamepad ist so gar nicht meins.
Ich kann mir so ein Spiel auf keinem Minibildschirm+Sticksteuerung vorstellen.
Ein Glück das es für den PC kommt, werde ich sicher mal ausprobieren.

Nicht so wirklich mein Genre..

Schon komisch.. auf Monster, Zombies und Soldaten..ähm Clowns schießen hab ich keine Probleme.. aber auf realistische Tiere zum Trophäen sammeln find ich jetzt irgendwie makaber..
Naja.. das dürfte ein Thema für sich sein.

Bin aber Mal gespannt mit wie viel FPS das so auf der Switch(2) laufen soll wenn die nichtmals schaffen n Zelda stabil auf 30fps@720p laufen zu lassen

Nicht so wirklich mein Genre..

Schon komisch.. auf Monster, Zombies und Soldaten..ähm Clowns schießen hab ich keine Probleme.. aber auf realistische Tiere zum Trophäen sammeln find ich jetzt irgendwie makaber..

Bin aber Mal gespannt mit wie viel FPS das so auf der Switch(2) laufen soll wenn die nichtmals schaffen n Zelda stabil auf 30fps@720p laufen zu lassen
Es ist UE5 also wirds überall schlecht laufen.

Da Nintendo kein Seal of Quality mehr hat, wirds räudig verpixelt bei 17fps mit harten Drops vor sich hinmatschen, so wie 99% der Games die nicht direkt von Nintendo kamen auf der Switch. Und selbst da waren Ausreißer wie Links Awakening Full Price Remaster dabei die bis heute stottern. Das Schlimme ist: Nintendo ist es vollkommen wurscht ob die Games gepatched werden. Der komplette, grausige E Store ist voll von irgendwelchen Gurken die gar nicht laufen. Die pflegen das Null. Aber klar.....Steam ist böse weil Monopol ;)

für ne nintendo "kinderkonsole" die eigentlich so ne ballerspiele doch nicht wirklich hat schon cool
vielleicht bewegt sich nintendo ja ein wenig

für ne nintendo "kinderkonsole" die eigentlich so ne ballerspiele doch nicht wirklich hat schon cool
Das ist kein "Ballerspiel" , eigentlich schießt du höchst selten und dann gezielt ein mal.
Der Großteil des Spiel wird Erkundung sein, Tiere und ihre Reviere finden und dann halt auch mal schießen.

Ultimate Games S.A. ist so wie Playway S.A. leider ein Garant für trash games. Aber wer weiß was noch für die Switch 2 kommt. Die highlights werden sowieso die first party games.

Es gibt bereits mindestens Doom/Doom Eternal, Wolfenstein 2/Youngblood, Crysis 1-3, Die Borderlands Spiele, Red Faction Guerrilla, Bioshok 1-3, Resident Evil Revelations 1+2, Metro 2033/Last Light Redux, Red Dead Redemption, Hitman Blood Money, Alan Wake Remastered allesamt auf der Switch.
Abseits von "Ballerspielen" gibt es sogar Mortal Kombat 11 für die Switch.
Solange ein Spiel eine Einstufung von USK, PEGI usw. erhalten hat, hat Nintendo nichts gegen Spiele jeglicher Art einzuwenden, im Gegensatz zu Sony die Zensuren verlangen. Das geht mittlerweile soweit, dass jede Menge japanische Spiele nur noch auch PC und Switch verfügbar sind und von einer PlayStation Version abgesehen wird, die XBox war sowieso schon irrelevant.

Mein erster Gedanke war auch direkt, was soll dieses Szenario? Aber wenn man sich das "niedliche" Pokemon anschaut, dann fängt man dort auch "Tiere" in freier Wildbahn und nutzt sie dann in kämpfen aus. Mit Ballerspielen gegen Menschen habe ich auch überhaupt keine Probleme.

Und trotzdem bleibt bei dem Spiel irgendwie ein mulmiges Gefühl. Vielleicht auch, weil es in der Realität häufig erlaubt ist und scheiße ist. Pokemon fangen kann man in der Realität nicht. Auf Menschen darf man nicht schießen, aber Tiere sind quasi Freiwild. Könnte mir sogar vorstellen, dass man mit diesem Spiel Leuten Spaß auf Jagt in der Realität macht, weil es eben nicht verboten ist und funktioniert.

Mein erster Gedanke war auch direkt, was soll dieses Szenario? Aber wenn man sich das "niedliche" Pokemon anschaut, dann fängt man dort auch "Tiere" in freier Wildbahn und nutzt sie dann in kämpfen aus. Mit Ballerspielen gegen Menschen habe ich auch überhaupt keine Probleme.
Ja.. ich ziehe hier auch meine Grenze

Aber ich bin auch kein Amerikaner

Es ist UE5 also wirds überall schlecht laufen.

Da Nintendo kein Seal of Quality mehr hat, wirds räudig verpixelt bei 17fps mit harten Drops vor sich hinmatschen, so wie 99% der Games
Wirklich so schlimm?
Dachte immer, UE5 wird der... Burner...

Hab zwar nur eine Wii (Balanceboard), mit Kindern und Freunden
im Koks-/Gras-/Alk-Vollrausch unschlagbar, ist schon a Zeitl her :p

Switch wirklich soo schlimm?

Hab schon mal gebraucht gschaut...

Wobei: UE(5) war immer auf Ultra gemeiselt, is nix für brustschwache
Family-/Fun-Konsolen. Auf Nintendo vollkommen deplatziert.
Ist es, wenn man Kinder ran lässt.
Die gehen aber irgendwann auch schlafen, sind außer Haus,
hat Gäste (idealerweise ist Frau auch weg) oder bekommen
ihren kickass mit 18/19.

Fragt man sich, ob jemand aus dem Alter raus ist, der so eine
isolierte Sichtweise hat.
Abseits von "Ballerspielen"
Einer unserer Lieblinge (auf der Wii) war ein Schwertspiel (in Schwarz/Weiß/Rot),
brutal, blutig, japanisch eben. Name vergessen... aber es war ein Klassiger
unter uns Erwachsenen.

Nach Golf, Tennis, Boxen, Bowling und Skispringen musste das rein.
Nicht einmal wurde jemand stubenunrein vor Lachen und Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. ich ziehe hier auch meine Grenze

Aber ich bin auch kein Amerikaner
Naja, wenn du Veganer oder Vegetarier bist kannst du das gerne machen.
Ansonsten mach mal den Kühlschrank auf und frage dich woher dein Fleisch kommt.
Wir reden hier von einer Jagdsimulation mit virtuellen Tieren, keinem echten Tier wird geschadet.
Kannst dagegen gerne mal einen Schlachthof besuchen.
Diese Spiele legen übrigens Wert auf weidgerechtes Jagen also nicht sinnloses herumballern sondern möglichst "ethisch" , Leid des Tieres so klein wie möglich halten.
Und trotz dem es mir Spass macht werde ich mich jetzt nicht morgen zur Jagdprüfung anmelden und einen Waffenschein beantragen ;)
Von den ganzen Spielen in denen "Menschen" getötet werden fange ich jetzt mal nicht an.
Aber ich verstehe deine Hemmugen, hatte ich anfangs auch :devil:

Ansonsten mach mal den Kühlschrank auf und frage dich woher dein Fleisch kommt.
Wir reden hier von einer Jagdsimulation mit virtuellen Tieren, keinem echten Tier wird geschadet.
Kannst dagegen gerne mal einen Schlachthof besuchen.
Diese Spiele legen übrigens Wert auf weidgerechtes Jagen also nicht sinnloses herumballern sondern möglichst "ethisch" , Leid des Tieres so klein wie möglich halten.
Und trotz dem es mir Spass macht werde ich mich jetzt nicht morgen zur Jagdprüfung anmelden und einen Waffenschein beantragen ;)
Von den ganzen Spielen in denen "Menschen" getötet werden fange ich jetzt mal nicht an.
Ich habe schon Tiere geschlachtet, und ich war auch bei der Bundeswehr..
Und trotzdem bin ich kein Fan des Spielkonzeptes.

Wie ich in meinem ersten Post schon sagte:

das dürfte ein Thema für sich sein.
Und damit lass ich es jetzt auch erstmal gut sein.

Fakt ist allerdings das wir hier (genreunabhängig) eine sehr Hardware hungrige.. oft schlecht optimierte engine haben, die auf einer Handheld Konsole laufen soll.. was entweder für die switch2 steht.. oder für den Größenwahn des Entwicklerstudios

Hab schon damals aufm Nintendo DS Call of Duty gespielt^^
Gab auch für die Wii (U?) Call of Duty.
Außerdem gibts doch Red Dead Redemption seit kurzem auch für die Switch.

Zurück