Gerücht: R9 370 soll AMDs neue Generation im April einleiten

AW: Gerücht: R9 370 soll AMDs neue Generation im April einleiten

Zumal ne AiO-Wakü nichts ist, was man feiern müsste ;)

Ich weiß nicht wo euer Problem mit AiO Kühlungen zu finden ist.
So hat man out of the box eine potente Kühlung die auch einiges an OC verträgt ohne in Schwierigkeiten zu kommen,zumal damit noch der Stromverbrauch reduziert wird.

Schwarzmalerei bringt niemandem etwas, und die 295 X2 hat doch gezeigt, welches Potenzial diese Kühlmethode besitzt

Ich weiß auch nicht was die gegen eine solche Kühlung haben, ich war der erste der auf einer GTX 460 eine Kompaktwakü montiert hatte und selbst heute würde auch auf eine neue Karte eine drauf schnallen.

Mein Problem ist dass Wasser und elektrische Bauteile nicht zusammen gehören. ;)

Die 290X war sogar hervorragend gekühlt. Nur unerträglich laut.
Das Referenzdesign hätte die Karte auch mit OC locker unter 70° gehalten - aber meine Ohren hätten das nicht überlebt.

Ich hoffe das ist ironisch gemeint denn ansonsten muss ich dir leider mitteilen dass du von Physik nichts verstehst.

Ich hoffe das ist ironisch gemeint denn ansonsten muss ich dir leider mitteilen dass du von Physik nichts verstehst.

Multithread sagte, dass eine laute und kühle Karte besser sei, als eine, die nur laut ist.
Die 290X Ref war durchaus gut kühlbar - dabei halt infernalisch laut. Aber kühl.
Und ich behaupte mal, dass ich im Vierten Semester eines Physikstudiums ein Wenig was von Physik verstehe ;)

Multithread sagte, dass eine laute und kühle Karte besser sei, als eine, die nur laut ist.
Die 290X Ref war durchaus gut kühlbar - dabei halt infernalisch laut. Aber kühl.
Und ich behaupte mal, dass ich im Vierten Semester eines Physikstudiums ein Wenig was von Physik verstehe ;)
Dann sollte dir auch bewusst sein das der AMD ref kühler der R9 290X nicht in der lage ist die karte unter last auf unter 80°C zu bringen. Der Lüfter macht vorher schlapp, bei einer unerträglichen Lautstärke.

Laut nur bis 85DB, danach ist hörschädigend;)

Dann sollte dir auch bewusst sein das der AMD ref kühler der R9 290X nicht in der lage ist die karte unter last auf unter 80°C zu bringen. Der Lüfter macht vorher schlapp, bei einer unerträglichen Lautstärke.

Laut nur bis 85DB, danach ist hörschädigend;)

Also meine war bei 45% Fanspeed mit leichtem OC auf 80°...
Hatte ca. 1 Monat das Laubgebläse im Rechner.

Also meine war bei 45% Fanspeed mit leichtem OC auf 80°...
Hatte ca. 1 Monat das Laubgebläse im Rechner.
Das deckt sich aber nicht mit den meisten Reviews der Karte, oftmals war die Karte dort bei 93-94°C, bei 45% Lüfterdrehzahl und unmengen lärm.

Warum kommt nicht zuerst das Highend Modell ?

Vielleicht warten sie, was die Titan X kann, um zu wissen, ob sie sofort den vollen Chip raushauen müssen, oder ob die erst nen kleineren Chip als 390X bringen und dann, wie nvidia, den vollen Chip als AMD R9 Zeus (der bekanntermaßen die Titanen besiegt hat) bringen können, um 1337€ :ugly:

Gefällt mir nicht, wenns ein Trinidad was auch immer wird... Tonga Pro/XL für die 370(X) hätte ich erwartet, einen schwächeren Chip auf 270X-Niveau nicht. Ok, die 960 fordert nun nicht so viel mehr Leistung und ein Modell mit niedrigerem Verbrauch wäre von AMD auch nett aber wenn es so kommt, schmeckt mir das garnicht -.-

Ich will keinen weiteren Stillstand bzw. minimalistischen Fortschritt, ich will echten Fortschritt!
Wo hast du denn was von 270X-Niveau gelesen?!
Da stehen zwei Dinge in der News: 1. "Auch videocardz.com nennt Trinidad als Nachfolger für Pitcairn beziehungsweise Curacao (Pitcairn-Rebrand)."
2. "TDP belaufe sich auf 110 bis 130 Watt"
Steht da was von gleicher Performance wie Pitcairn?! Nein, da steht was von Nachfolger! Die TDP-Angabe spricht auch dagegen, dass das wieder eine Karte auf 7870 GHZ-Niveau werden wird! (dafür wurde die nicht deutlich genug gesenkt)
Auch Tonga ist noch nicht von Tisch, denn wie wir alle wissen hat keiner eine Ahnung, was Tonga eigentlich in Wahrheit eigentlich sollte---> alles ist möglich!

Genau, die 370X kommt mit Color Compression und 4GB Version aber hat nur die Performance einer 270X. Bei aller liebe zum Speicherhunger, aber das glaub ich nun auch nicht.

Edit: Aber wie schon jemand sagte, mittlerweile gibt es Gerüchte für alle möglichen Szenarien. Von daher abwarten und Bier trinken.

Warum kommt nicht zuerst das Highend Modell ?
Kannste tausende Theorien zu aufstellen:
1. HMB noch zu neu und mit Kinderkrankheiten?
2. Abverkauf der Hawaii-Karten noch nicht vollständig durchgeführt?
3. Warten auf ein breiteres Angebot an FreeSync-Monitoren?
4. Warten auf FreeSync 2.0 (auch für Crossfire) und VSR 2.0 (Softwareseitig unlimitiert), um mit den Features wirklich auftrumpfen zu können?
5. Warten auf das finale Performanceniveau der Titan X?
6. Warten auf weitere, wichtige Titel?
...
Vielleicht warten sie, was die Titan X kann, um zu wissen, ob sie sofort den vollen Chip raushauen müssen, oder ob die erst nen kleineren Chip als 390X bringen und dann, wie nvidia, den vollen Chip als AMD R9 Zeus (der bekanntermaßen die Titanen besiegt hat) bringen können, um 1337€ :ugly:
Zeus wär kein guter Name, da die Herrschaft der Olympier als das "Silberne Zeitalter" bezeichnet wird, während das der Titanen das goldene war.
Chronos wäre passend: Die von Nvidia würden damit zu gesichtlos Untertanen von AMDs Karte herabgewürdigt werden! :ugly:

Die 1337€ würde ich sogar zahlen [emoji12]

So war es auch geplant, allerdings hat AMD letzte Woche verlauten lassen das sie ein komplett neues lineup vorstellen wollen, deshalb auch die Verschiebung der 390X auf den Juni.

Juni? Perfekt zu meinem Geburtstag :ugly:
Woher wussten die das nur... :D
:daumen:

Irgendwie passt die Theorie zu der Tatsache das Videocardz.com bei der 390X und der 390 die Anzahl der Stream Prozessoren herabgesetzt haben. Von 4096 auf 3584 bei der 390X und bei der 390 von 3584 auf 3328 ^^ Die wissen sicher mehr als wir. Und wenn man jetzt noch die alten Leaks zur 390X mit den derzeitigen Benchmark leaks zur Titan X vergleicht, fällt einem auf das die Titan X trotz 12 Gb langsamer zu sein scheint als eine 390X im Vollausbau ^^ Und wurde die 390X nicht erst aus seltsam erscheinenden Gründen verschoben? ;)

Irgendwie passt die Theorie zu der Tatsache das Videocardz.com bei der 390X und der 390 die Anzahl der Stream Prozessoren herabgesetzt haben. Von 4096 auf 3584 bei der 390X und bei der 390 von 3584 auf 3328 ^^ Die wissen sicher mehr als wir. Und wenn man jetzt noch die alten Leaks zur 390X mit den derzeitigen Benchmark leaks zur Titan X vergleicht, fällt einem auf das die Titan X trotz 12 Gb langsamer zu sein scheint als eine 390X im Vollausbau ^^ Und wurde die 390X nicht erst aus seltsam erscheinenden Gründen verschoben? ;)

Das klingt zu gut für AMD um Wahr zu sein.

Zurück