Bärenmarke
BIOS-Overclocker(in)
AW: Gerücht: Piledriver FX mit 5 GHz für 800 Dollar - Kommt der Centurion?
So ein Quatsch
Wo sind den die AMD Angaben geschönt, bei Vishera trat es doch im erwartenden Maße ein.
Zu dem wird mit Steamroller sich einiges an der IPC Leistung ändern!
Und wenn ich 2010 eine Roadmap mit meinen Plänen für die Zukunft von 10-15% Leistungszuwachs pro Jahr herausgebe, dann heißt das noch lange nicht, dass es auch nur 10-15% sein werden... Als ob sie schon 4 Jahre zuvor wissen, wie stark sich ihre Verbesserung auswirken wird. Aber zum bashen bietet sich sowas ja immer gut an nicht wahr
Blödsinn, siehe oben!
Erstens sind Ghz nicht mit Ghzt zu vergleichen.
Zweitens woher willst du wissen das er 200W verbraucht? So eine CPU wird AMD sicherlich nicht auf den Markt werfen.
Drittens die Release kosten beim 920 waren 300€ Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 30) - ComputerBase und solange es nur ein Gerücht ist, ist es ziemlich sinnfrei sich um die Preise zu unterhalten...
Und nicht schneller wird er vermutlich nur bei dir sein
mfg
Bärenmarke
???
Lese ich zum ersten Mal, AMD eigene Angaben, die schon geschönt sind, reden von 10-15% insgesamt, das schließt Taktsteigerungen mitein. Also nix mit IPC und mehr Effizienz
So ein Quatsch

Wo sind den die AMD Angaben geschönt, bei Vishera trat es doch im erwartenden Maße ein.
Zu dem wird mit Steamroller sich einiges an der IPC Leistung ändern!
Und wenn ich 2010 eine Roadmap mit meinen Plänen für die Zukunft von 10-15% Leistungszuwachs pro Jahr herausgebe, dann heißt das noch lange nicht, dass es auch nur 10-15% sein werden... Als ob sie schon 4 Jahre zuvor wissen, wie stark sich ihre Verbesserung auswirken wird. Aber zum bashen bietet sich sowas ja immer gut an nicht wahr

recht lange brauchst nicht schauen, AMD selbst spricht von 10-15% pro Jahr, das schließt höhere Taktung mitein ebenso wie neue Fertigungsprozesse. Das mit 20% oder gar 30 ist ein Wunschdenken
Blödsinn, siehe oben!
Das wäre wünschenswert, wenn er bei 2.8 vs 5 ghz, bei 4 vs 8 Kernen, bei 130 gegen vermutlich um die 200W Verbrauch, bei einem 2008 vs 2013 (5 Jahre) Releaseunterschied, bei 45 vs 32nm, bei 220€ vs vermutete 800€ nicht schneller wäre...
Erstens sind Ghz nicht mit Ghzt zu vergleichen.
Zweitens woher willst du wissen das er 200W verbraucht? So eine CPU wird AMD sicherlich nicht auf den Markt werfen.
Drittens die Release kosten beim 920 waren 300€ Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 30) - ComputerBase und solange es nur ein Gerücht ist, ist es ziemlich sinnfrei sich um die Preise zu unterhalten...
Und nicht schneller wird er vermutlich nur bei dir sein

mfg
Bärenmarke
.gif)