Gerücht: Piledriver FX mit 5 GHz für 800 Dollar - Kommt der Centurion?

AW: Gerücht: Piledriver FX mit 5 GHz für 800 Dollar - Kommt der Centurion?

Ob das jetzt wirklich eine Image-Gewinn für AMD bringt, lasse ich als Frage einmal offen?

Abgesehen davon, dass ich irgendwelche oc-Rekorde schon immer albern fand.

Hmm, hast du vor 5 Jahren einen Prototypen gekauft ? Den 920 gibt es erst seit dem 17.11.2008...
Und einen i7 920 @ stock kann man heutzutage in die Tonne treten :/ (meine Meinung). Er sollte schon auf mindestens 3.6/3.8 GHz getaktet sein, besser 4.2 GHz. Und auf 4.2 GHz @ 1.325V braucht er dann im !Idle! auch schon fast 200 Watt +-30 Watt xD
Meiner hat die 190x21 mit 1,375V geschaft, mehr war nicht möglich(hat so seine 95° grade so gehalten).
200 Watt aber als komplettes System(hab ich nachgemessen^^). Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der 920 auf 3,8/4GHz mit einem 8350 @5GHz mithalten kann (in Spielen!), sowohl im Verbrauch als auch in der Leistung.:ugly:

Wird wie bei der Titan laufen, außer das hier natürlich nicht die Leistungskrone erwirtschaftet wird.
Teuer, exklusiv, Epischer Name, anders als Mainstream.

Alleine wegen dieser Gründe wird sich dieser Chip imho auch verkaufen.
Ganz Subjektiv jetzt, obwohl wir wissen das AMD damit keine Bäume rausreißt, sie zeigen Eier :D und das ist wichtig.

Ich tipp mal auf 200 Watt TDP.
Leistung in Games wird wenn wir glück haben etwa auf Augenhöhe mit einem i3 sein :D

Künftige Spiele werden sicherlich stärker auf MT setzen, wodurch die CPU schon deutlich ihre Stärken ausspielen könnte.
Da Intel mit ihrer sehr guten IPC aber wohl kaum in Bedrängnis kommt, glaube ich auch nicht an eine Antwort ala 8-Kerner.

Interessant ist doch eigentlich nur wie sich das Monstrum mit Intels Extreme Kandidat schlägt, und ob der Preis in Relation steht.

Ach ja, irgendwie ist das wie zu Pentium 4-Zeiten...

AMD Hammer? Ach was, wir entwickeln Tejas, der schafft locker 5 GHz...

Das Traurige ist ja eigentlich, dass Bulldozer/Vishera noch viel höher Takten könnte, wenn man die Produktionsmöglichkeiten Intels hätte...

Künftige Spiele werden sicherlich stärker auf MT setzen, wodurch die CPU schon deutlich ihre Stärken ausspielen könnte.
Diese Argumentation höre ich jetzt schon seid viele Jahren, und noch immer sind MT-lastige Games deutlich in der Minderheit.
Vielleicht ändern die neuen Konsole etwas daran? Aber so ganz kann ich selbst daran nach so viele Jahren nicht mehr glauben.....

Hm, vielleicht bringt Intel ja als Konter einen Haswell mit GT3e, bei dem aber das Embedded-DRAM als CPU-LLC genutzt wird... ;-)
Ist doch schon relativ klar, ihr habt doch zumindest schon 2 Artikel dazu gebracht, auch wenn einige wichtige Punkte noch fehlen, aber das kommt sicherlich noch in den nächsten Wochen. ;)

Topic:
Hm... ich weiß echt nicht, was ich sagen soll. Marketingtechnisch könnte das echt TOP sein, aber man muss schauen, ob der Verbrauch nicht zum Bummerang ala Thermi wird...

Allein von Preis/Leistung aus gesehen, ist es schon jetzt ein FLOP! Was soll denn sowas? Das könnte sich AMD wirklich sparen... Das läuft eigentlich nur auf Marketing drauf raus. Vor allem, wie viel soll denn das Ding schlucken??? 150-200Watt? :ugly:

Sorry, aber 150W würden GERADE SO noch irgendwie mit beiden Augen zudrücken zu vermitteln sein, aber alles darüber ist einfach nur Fail in meinen Augen.

Sorry, aber die Brechstange braucht echt KEINER!

Ein echtes HAMMER-Zeichen wäre es natürlich, wenn die 5GHz mit ~125W gehen würden :wow: Das würde AMD ziemlichen Auftrieb geben, und auch Hoffnung machen!, aber auch gleichzeitig zeigen, wie schlecht die Fertigung allgemein läuft :(

Diese Argumentation höre ich jetzt schon seid viele Jahren, und noch immer sind MT-lastige Games deutlich in der Minderheit.
Vielleicht ändern die neuen Konsole etwas daran? Aber so ganz kann ich selbst daran nach so viele Jahren nicht mehr glauben.....

Ich beziehe mich bei meiner Aussage zu 100% auf die neuen Konsolen. Schließlich laufen die auch mit einem AMD 8-Kerner.

Meiner hat die 190x21 mit 1,375V geschaft, mehr war nicht möglich(hat so seine 95° grade so gehalten).
200 Watt aber als komplettes System(hab ich nachgemessen^^). Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der 920 auf 3,8/4GHz mit einem 8350 @5GHz mithalten kann (in Spielen!), sowohl im Verbrauch als auch in der Leistung.:ugly:
:D Meiner schafft Primestable 200x21 @ ca. 1.325V (aber ohne SMT ^^)
Kommt aber auf das Spiel an ob er mithalten kann (siehe Crysis 3 etc.)

Topic:
Hm... ich weiß echt nicht, was ich sagen soll. Marketingtechnisch könnte das echt TOP sein, aber man muss schauen, ob der Verbrauch nicht zum Bummerang ala Thermi wird...

Allein von Preis/Leistung aus gesehen, ist es schon jetzt ein FLOP! Was soll denn sowas? Das könnte sich AMD wirklich sparen... Das läuft eigentlich nur auf Marketing drauf raus. Vor allem, wie viel soll denn das Ding schlucken??? 150-200Watt? :ugly:
Also allgemein gesehen ist ja AMD völlig unterlegen und dabei Stromhungriger, da kann sich quasi nix verschlechtern:ugly: Es würde über AMD auf jedenfall gesprochen und die allgemeine Meinung wird evtl. von vollkommen Unterlegen auf Augenhöhe fallen.
Umgekehrt müsste man AMD den Prestigeerfolg gönnen. 5 Ghz wäre der mit Abstand höchstgetaktete x86 Prozessor aufm Markt.
Und dabei hat AMD erst letztes den ersten Serienprozessor mit 4 GHz vorgestellt

Selbst wenn das Teil 600 Euro kostet wäre er nicht empfehlenswert, nur wenig schneller als ein 3930K, schwerer zu kühlen und schlechter übertaktbar.
Umgekehrt müsste man AMD den Prestigeerfolg gönnen. 5 Ghz wäre der mit Abstand höchstgetaktete x86 Prozessor aufm Markt.

nach komplettem durchlesen erstmal ein lob an alle, es gab nich wie in der vergangenheit schon so oft, das rumgeflame und gehate oder wartet wie jetzt es doch jetzt "shitstorm" ala AMD vs INTEL bla bla

wie schon bekannt hat sich AMD aus dem Highend CPU markt verabschiedet

dennoch finde ich solche aktionen mehr als gut, jedes bisschen prestige hilft, wenn das produkt entgegen aller erwartungen auch noch funktioniert haben sie alles richtig gemacht

Und was bringt der Takt ? Der 3930K wird in allen Belangen schneller/gleich schnell sein.

Das Traurige ist ja eigentlich, dass Bulldozer/Vishera noch viel höher Takten könnte, wenn man die Produktionsmöglichkeiten Intels hätte...

Real man have fabs. Oder so.

Sind doch selber schuld ;)

Bin mal gespannt für welche erlesene Auswahl an Mainboards der freigegeben wird. :ugly:

Zurück