Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Xbit-Labs zitieren Bloomberg, welche annehmen AMD könnte bald zum Verkauf stehen. Das Unternehmen sei im Moment ohne echter Führung und es gäbe Gerüchte die darauf hinweisen, dass das Unternehmen vor einer Übernahme steht. Allerdings scheint dies noch etwas weit hergeholt. Einer der Firmen, denen man ein Interesse zutraut, wäre DELL.

Persönliche Meinung: Das kommt für mich insofern überraschend, da DELL, ehemals größter Hersteller von PCs, durch ihre Intel-Only Deals die Nummer 1 geworden sind und erst seit sie AMD einsetzen an Marktanteilen verlieren. Andererseits könnte man bei DELL dann natürlich gleich von Grund auf einen PC Designen, von der CPU über Chipsatz, Motherboard, Grafik alles käme von einem Hersteller. Aber das ist wie gesagt was für die Gerüchteküche - ich glaub eher nicht dran: erstens wird man dann bei anderen Herstellern einen Schritt weg von AMD machen. Etwa bei HP wird man wohl keinen Prozessor verbauen wo der direkte Konkurrent dran mitverdient, zweitens wird man bei Dell wohl dann auch keine Intel Prozessoren mehr kaufen und somit auf 80% der Einnahmen verzichten und eventuell auch automatisch darauf, dass man schnelle Computer baut (sofern der Bulldozer floppt)

AMD Rumoured to Be Up for Sale Again: Dell May Be the Buyer - X-bit labs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Ganz ehrlich?

Nur weil sich in der Chefetage bei AMD was getan hat, denke ich nicht das die Firma verkauft wird.

Das ist sicher nichts weiter als heiße Luft.
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

:lol:

Ach die Börsenfuzzis

Die Unternehmen die AMD stemmen könnten haben kein Interesse, das wurde auch schon offt klar gesagt!

Wenn Apple ( auch im Gespräch ) mal AMD kauft dann kauf ich mir ne Playstation :D
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Bezweifle ich auch ganz stark. Nur weil die Firma mal einen Umzug vornimmt, heißt es noch lange nicht das AMD verkauft wird an jemanden oder die übernehmen will.
 
Klingt für mich nach Blödsinn. :)
Warum söllte AMD verkauft werden? Ein Führungswechsel ist doch kein Grund von Schwäche.
Würde AMD von Dell geschluckt, dann würde Dell wohl kein Intel mehr verbauen und sich selbst ins Fleisch schneiden, wenn AMD gerade mal nicht so erfolgreich ist.

@Ezio: Das klingt wie ein Witz wegen Deinem Profilbild! :D
Mal Ernst: Apple verbaut doch immer Intel-CPU's, oder? Warum sollten ausgerechnet die dann AMD schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Es gibt schon lange Gerüchte, dass sie AMD (Fusion) einsetzen wollen, und Apple will ja bekanntlich alles aus eigener Hand.
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Der Kauf würde nicht zu derzeitigen Unternehmensstrategie passen, jedenfalls nicht zu dem Verhalten das sie an den Markt legen, daher schätze ich das eher als unwahrscheinlich ein.
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Apple wäre auch in meinen Augen wesentlich realistischer als Dell, bei einem Festgeldkonto in Höhe von 50 Milliarden Dollar könnte man den Kauf auch ohne oder nur mit wenig Fremdkapital stemmen.

Und jetzt mal zum Unsinn dieser News: Wie jeder weiß ist AMD ein börsennotiertes Unternehmen, Anteile werden also auf dem freien Markt gehandelt, wenn ein Unternehmen also Interesse an dieser Firma haben sollte, dann können sie jederzeit kaufen. Das Unternehmen steht also jederzeit zum Verkauf, man braucht nur genügend Kleingeld um alle Shares zu kaufen.
Die zweite Möglichkeit ist ein Asset-Deal, AMD wird also leer gekauft. Das dürfte aber wenig Sinn machen, weil die X86 Lizenz AMD gar nicht gehört. Dann hat man zwar alles, aber die mitunter wichtigste Lizenz fehlt.
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Eh AMD auf dem Markt landet muss etwas mehr passieren als ein kleines Tohuwabohu in der Führungsetage. Das klingt ja geradezu lächerlich.
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Solange die Aktien steigen ist mir egal wem AMD gehört :ugly:
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Diese Meldung wurde schon bei CB geschrieben und für sehr fragwürdig gehalten. Dell würde vielleicht das Geld für eine Übernahme zusammen bringen (mehr schlecht als recht) aber müste sich komplett verausgaben. Also ist es eher unwarscheinlich, das Dell AMD kauft.
Apple wird warscheinlich AMD einsetzen und hätte auch das Geld, doch gleich den ganzen Laden kaufen würden sie sicher nicht. Wofür auch, den nur die Chips sind billiger ;)
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Eh AMD auf dem Markt landet muss etwas mehr passieren als ein kleines Tohuwabohu in der Führungsetage. Das klingt ja geradezu lächerlich.

So schauts aus. Nur weil ein paar Börsianer in wilde Phantasien ausbrechen (von anerkannten Leuten wird ja selbst gesagt, das es sehr sehr weit her geholt ist, zumindest im Moment), heißt das noch LANGE nichts. Da wird halt nur spekuliert und darüber nach gedacht was wäre wenn und wie ist es wenn das passieren könnte, und dann schaut man sich den Markt an und eventuell passiert es so, weil der Markt gut drauf reagiert oder es passiert auch überhaupt nichts.

Ist so als ob ich aus Taubenscheise die Lottozahlen für nächsten Samstag vorhersagen wollte. Kann funktionieren, muss aber nicht :schief:
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Es gibt schon lange Gerüchte, dass sie AMD (Fusion) einsetzen wollen, und Apple will ja bekanntlich alles aus eigener Hand.
Achso? Das wär mir neu, Apples Produkte sind zu fast 100% fremdproduziert. Großteils durch Kinderarbeit und extrem schlechte Arbeitsbedingungen (man denke an die vielen Foxconn selbstmorde)
Apple: Kinderarbeit und Bestechung - Futurezone

Diese Meldung wurde schon bei CB geschrieben und für sehr fragwürdig gehalten. Dell würde vielleicht das Geld für eine Übernahme zusammen bringen (mehr schlecht als recht) aber müste sich komplett verausgaben. Also ist es eher unwarscheinlich, das Dell AMD kauft.
Apple wird warscheinlich AMD einsetzen und hätte auch das Geld, doch gleich den ganzen Laden kaufen würden sie sicher nicht. Wofür auch, den nur die Chips sind billiger ;)
AMD ist zur zeit "billig" Dell könnte das aus dem Ärmel heraus bezahlen

diese user news klingt ja auch nicht gerade objektiv:schief:
Was laberst du, der erste Teil ist nur eine Übersetzung der News, der zweite meine eigene Meinung dazu, ist ja auch ein DISKUSSIONSforum.
Außerdem steht ganz groß in der Überschrift "Gerücht", objektiver gehts wohl nicht mehr... omfg, aber hast wohl wieder nicht "zwischen den Zeilen lesen können"
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Qui bono - wem nützt es, uns zwar dieses Gerücht? Hat sich da jemand AMD-Optionen gekauft? Es muß ja noch nicht mal illegal sein, so ein Gerücht zu verbreiten. Man muß es nur den richtigen Leuten stecken und schon kann man eine Mörderkohle machen; Du, ich habe da was gehört, weiß aber nicht, ob das stimmt, dem richtigen erzählt und 2 Stunden später kommt es in irgendwelchen Börsennews. Die anderen nehmen es auf, um nicht als Looser dazustehen, falls es doch stimmt - trotz einer Wahrscheinlichkeit kleiner 1&. Schon belebt sich das Geschäft mit den betroffenen Aktien und der Kurs steigt.
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Achso? Das wär mir neu, Apples Produkte sind zu fast 100% fremdproduziert. Großteils durch Kinderarbeit und extrem schlechte Arbeitsbedingungen (man denke an die vielen Foxconn selbstmorde)
Apple: Kinderarbeit und Bestechung - Futurezone

Fremdproduziert schon, aber eigenentwickelt. macht AMD doch auch so, seit sie ihre Fabs an Globalfoundries verkauft haben (oder gegründet haben, wie mans nehmen will :schief: )

Wie wärs denn wenn Globalfoundries AMD kaufen würden? Die Saudis als Investoren hätten genug in der Portokasse um AMD und Dell im Handstreich zu kaufen. :devil: "Real men have fabs" sag ich da nur :lol:
 
AW: Gerücht: AMD wird verkauft, eventuell an Dell?

Ich kann mich Gordon-1979 nur anschließen. Ich will nicht wissen, wer so etwas verbreitet. AMD muss weiterhin alleinstehend existieren, weil sonst das Gegenstück zu Intel fehlt.
 
Zurück