Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

AW: Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

Natürlich reicht in den meisten Fällen auch ein AMD Prozessor.
Bloß wenn man für etwa das gleiche Geld mehr Leistung bei Intel bei weniger Stromverbrauch bekommt, wäre meine Wahl klar.

AW: Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

Die Leute verlieren einfach den Blick zur Realität. Es wird gekauft was teurer ist, dafür ein paar popplige Prozent schneller und ein paar Cent Strom im Jahr spart. Das sind natürlich Top Argumente und helfen einer Firma ein Kartell zu ermöglichen. Durch diese Naivität der Käufer sind schon viele Konzerne zu Macht und Wohlstand gekommen.

Ich scheisss auf green-IT, ich steh auf Atomkraft und rasende Zähler :P.

Naja, ich nehm das mal als Witz auf! Aber auf die 10 Euro Stromverbrauch im Jahr, darauf ist nun wirklich gesch....! Das ist eins der lächerlichsten Argumente die ich jemals gehört habe!

Toxoplasma schrieb:
Die Leute verlieren einfach den Blick zur Realität. Es wird gekauft was teurer ist, dafür ein paar popplige Prozent schneller und ein paar Cent Strom im Jahr spart. Das sind natürlich Top Argumente und helfen einer Firma ein Kartell zu ermöglichen. Durch diese Naivität der Käufer sind schon viele Konzerne zu Macht und Wohlstand gekommen.

Oh ja. Es ist echt realitätsfern und naiv ein gelungenes Produkt eines Herstellers zu kaufen. :haha:
Da greift man doch lieber zur teilweise unterlegenen Konkurrenz, unterbindet ein Monopol (Hinweis: Kartell ist was anderes *hust*) und rettet vielleicht sogar noch die Welt :fresse:

Oh ja. Es ist echt realitätsfern und naiv ein gelungenes Produkt eines Herstellers zu kaufen. :haha:
Da greift man doch lieber zur teilweise unterlegenen Konkurrenz, unterbindet ein Monopol (Hinweis: Kartell ist was anderes *hust*) und rettet vielleicht sogar noch die Welt :fresse:

Die Gadgets von James Bond nutzen bestimmt ARM Prozessoren. :D

wayne juckt amd? deren billigheimer cpu(s) hab ich einmal ausprobiert und dann nie wieder.

Angeblich soll das Logo auf den Bond Gadgets sein. :D

weyland-yutanit1-jpg.575591

Anhänge

• weyland-yutaniT1.jpg
    weyland-yutaniT1.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 724
  • Like
Reaktionen: hfb
Threshold schrieb:
Meine Kinder haben ARM bekommen. Günstiger waren die aber nicht wirklich. :ugly:

Hättest du mal Geräte mit AMD CPUs gekauft, dann hättest du viel Geld gespart. Allerdings hätten deine Kinder dann mit 'nem Taschenrechner wahrscheinlich schneller gerechnet als diese CPUs :D:D

Hättest du mal Geräte mit AMD CPUs gekauft, dann hättest du viel Geld gespart. Allerdings hätten deine Kinder mit 'nem Taschenrechner wahrscheinlich schneller gerechnet als diese CPUs :D:nicken:

Ich muss auf den Stromverbrauch schauen. :D
Sie müssen die Pads die nächsten 36 Jahre nutzen um den Mehr Preis über die Stromsparsamkeit wieder reinzubekommen. :ugly:

Ich scheisss auf green-IT, ich steh auf Atomkraft und rasende Zähler :P.

Atomkraft - Oh Intel hat auch ein ATOM im Angebot, ich sehe schon die Werbung vor mir:ugly:

Das bringe ich schon seit Jahren zur Sprache, seit dem Phenom I. Selbst der hat für alles gereicht, zumindest mein damaliger X4 9850BE.

Naja der war aber ein Flop, sorry der Phenom II kam zu spät, leider

Warum kommen solche Sachen immer erst zur Sprache wenn es fast zu spät ist. Sonst hieß es doch immer Kauft Intel, sonst droht euch die ewige Verdammnis und euer AMD Compi taugt allenfalls als Heizkörper für kalte Winterabende, von der Stromrechnung die da droht und uns in die Armut treibt wollen wir erstmal garnicht reden!!:devil:

Heizkörper, wer braucht so was, Intel erkannte sehr früh das man sich die Heizkörper sparen kann wenn man ein P4 mit hohem Takt bzw die Extreme Expensive Modelle kaufte, hätte man in die Werbung mit einbeziehen können.

BTT, Abwarten und Kaffe schlürfen, Ich finde viel Wind um nichts

Ich will einfach dass AMD sich wieder kriegt und die Preise aller CPUs sinken. Und das wollen wir doch alle. Klar wäre es nicht schlecht dass man einen FX jetzt kauft um AMD bisschen unter die Arme zu greifen. Zocken kann man logisch damit ohne kleinste Einschränkungen. Aber man bekommt halt was besseres. Und wenn ich einen Mensch hier im Forum berate dann kann ich ihm nicht als Argument sagen kauf doch eine AMD, die ist zwar langsamer, braucht mehr Strom, und wird heißer, aber wir wollen ja das AMD das Geld hat was besseres zu entwerfen. :ugly: Man muss ihm das aktuell beste Produkt geben. :)

Die Welt ist hart ja. :(

Dafür helf ich ja AMD in dem ich ihre hervorragenden Grakas (von Ati *hust*) abkaufe und weiterempfehle :P

Atomkraft - Oh Intel hat auch ein ATOM im Angebot, ich sehe schon die Werbung vor mir:ugly:

AMD hat aber Fusion.
Rate mal was mehr Power hat? ;)

Außerdem ist das immer noch nur ein Gerücht und wenn AMD ihre High End Schiene in Rente schicken bedeutet das auch dass sie keine Server CPUs mehr machen denn das sind ja letztendlich die gleichen.

Ich sage ja.....abwarten bis was offizielles von AMD kommt, vorher ist das doch alles Nonsens :schief:.

Zurück