Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

AW: Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

ohne witz, es ist doch klar das AMD nie hinterher kam, also sollten se mal die preise auch der leistung endsprechend sinken wenn es einen zu großen leistungsunterschied mit deren konkurenten gibt. aber ne!
die verkaufen die cpus immer noch zu teuer, und deshalb gibt es bei amd auch keine nachfragen mehr ist doch logisch. ich hatte die letzten 14 jahre nur AMD im haus und jetzt seit letzten Nov. habe ich mir nen 2700K zugelegt xD
und bin echt mega zufrieden. ist halt ein mega unterschied und wollte mal auf High end zugehen was man mit AMD nur unter AMD machen könnte weil intel halt eine eigene klasse ist.

echt zu schade.... würden die doch die ganzen 4 kerner etwas ausgefallener gestalten und auch die preise richtig aushängen dan gäbe es eigtl. kaum probleme.

AW: Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

Man möchte meinen, AMD hat kein kompetentes Personal mehr für die Chipentwicklung .... was leider auch in Teilen stimmt, sind viele abgesprungen in den letzten Jahren. :-/

Wird bald Zeit für Intel denen unter die Arme zu greifen, sie brauchen ja einen "Konkurrenten".
Brauchen sie das wirklich? Das Kartellamt ist für mich persönlich einer der größten Märchen-Argumente die in den letzten Jahren aufgeschrieben werden. Das Kartellamt hat eine Sklaven-Halskette von der Industrie und dem Kapitalismus. Seit der fortschreitenden Globalisierung und der Verzahnung geht es nicht nur darum im Land faire Verhältnisse zu haben, sondern auch global Konkurrenzfähig zu sein, ungeachtet ob der eigene Mitspieler sein "Monopölchen" rührt. Intel zu zerschlagen bedeutet auch einer der Umsatzträchtigsten Arbeitgeber zu "verkrüppeln" und die Wirtschaft des eigenen Landes zu schwächen. AMD geht doch denen teilweise so am A**** vorbei, natürlich relativ, vllt gibt es mal ne Milliarde hier Strafe, aber ansonsten passiert Intel sicher kaum was.
Es gibt so viele Quasi-Monopole und sonstige Verschränkungen der Mächte und da rührt so ein Amt kaum einen Finger, außer in 7 Jahren seinen Kopf kurz über das Meer der Bürokratie zu halten und mal ein Schuldentscheid zu sprechen, welches die Lage kaum verändert.

Das wäre eine der schlimmsten Nachrichten für uns, also den Endverbraucher. AMD bitte, bitte, bitte baut wieder eine starke CPU die mit den Intel den Boden aufwischt. Das braucht der Markt einfach. Sonst kann Intel die Preise lassen wie sie wollen.
Intel wird niemals die Preise fordern können, die sie wollen. Intel agiert wirtschaftlich, die größte Marge muss erzielt werden, die sich aus dem Preis, der Nachfrage und der Investitionen ergeben kann. Der Preis kann höher liegen, die Leistung weniger hoch steigen, aber niemals wie in so Paranoia Köpfen, die sich 599 Dollar für einen Low-End-Prozessor einbilden, der wohl sicher noch ein Single-Core Prozessor sein wird.
Und die bessere Frage, was bringt es AMD an zu betteln einen besseren Prozessor zu bauen und ein Intel-System verbaut zu haben?
Darauf musst du natürlich nicht antworten, wir wissen wie die Situation leider aussieht. Ich habe ja auch ein Intel-System.

AMD soll ihre Grafikkarten Abteilung, also Ati, fragen ob sie ihnen nicht auch bei der CPU Entwicklung helfen. Denn GPUs bauen können sie ja noch, was aber eben Ati zu verdanken ist und nicht AMD. :ugly::ugly:
Die Erfahrungen werden zum Teil sowieso immer ausgetauscht. GCN ist auch die erste GPU von AMD, welche umfassend das Know-How von der CPU- und GPU-Sparte benützt hat. Ist GCN ein schlechter Grafikchip? ;)

Was AMD gebrauchen könnte für seine APUs, wäre sowas wie ein intelligenter Treiber, der die verwendete Software analysiert und dann teile des Codes on-the-fly so übersetzt, dass er von der Grafikeinheit berechnet werden kann. Das verstehe ich unter einer APU. Vorteil, ohne dass die Software extra in OpenCL geschrieben ist.

Beispiel: RTS Game -> KI geht an die GPU; Autorennspiel: KI+Physik geht an die GPU; Videokonvertierungsprgogramm ->x264/263 Konvertierung geht an die GPU.
Das ist ja auch die Vision, Tools und wahrscheinlich Hardware interne Messinstrumente sollen den Datenstrom halbwegs erkennen können und effizient zuweisen. Vielleicht klappt das sogar in der Zukunft so toll wie auf dem Papier steht...

Ich habe einen Plan zur Rettung von AMD. Wir kaufen uns jetzt ALLE AMD FX 8150 CPUs und mit dem Geld das sie verdienen können sie sich gescheide Ingenieure einstellen die eine gute CPU entwickeln. :ugly::ugly:
Gescheite Ingenieure hat AMD schon heute, dass Geld für eine Fertigung in 22nm mit Tri-Gate und das Geld für eine Masse an Leuten, welche optimieren können fehlen AMD.

An Steamroller wird bestimmt schon geschraubt bzw. is ja schon länger bekannt das der Lebenszyklus von Piledriver nich so lang is.
So lang sie schön APUs mit L3 Cache und ner Crossfirefähigen iGPU raushauen is noch alles OK. Das einzig dumme is, es heisst schon wieder anderen Sockel kaufen.
don`t panic ;)
Laut Roadmap ist Steamroller im Jahre 2013 nicht für den Desktop (CPU) vorgesehen, deshalb macht die Meldung und die Aussagen von AMD, die Sache auch so glaubwürdig.

Wirft man einen Blick auf die Archtektur des Orochi sollte jedem klar sein, dass es ein Highend-Chip ist. Es ist einer der komplexesten Chips,
der je "gebaut" wurde. Also müsste man dem Rspekt zollen.
Mit Blick auf die tatsächliche Leistung hingegen, macht sich Ernüchterung breit, wenn nicht sogar Enttäuschung. Dennoch ist der Bulldozer
einer der interessantesten Prozessoren.
Diese Aussage erinnert mich frappierend an mich selber :D

Keller ist sicher dennoch Stolz auf das Team. Bulldozer ist einer der kompliziertesten Prozessoren und hat viele neue Features und ist ein komplett neues Design. Man muss den Jungs einfach Respekt zollen, dass sie im Grunde hoffnungslos gegen einen Konkurrenten ankämpfen und das beste aus den begrenzten Ressourcen versuchen raus zu holen und sich mit der kompliziertesten Technik auseinander setzen die Menschen erschaffen haben. Aufgrund dessen, dass der Konkurrent "nur" 10 mal mehr Umsatz macht und vorne liegt, wäre ich nicht enttäuscht.
AMD lässt dir übrigens die Wahl und auch Intel und jeder andere Mensch und jedes Unternehmen auf der Welt, dein rationelles Kaufverhalten lässt dir keine Möglichkeiten.
Bei 1,2 Milliarden Transistoren einer der komplexesten Chips? Sorry, aber ein GK110 hat satte 7,1 Milliarden Transistoren und ein SNB-EP hat 2,27 Milliarden Transistoren - das ist High End. Mit (weniger als) 1,2 Milliarden tritt SNB-DT samt iGPU an ... und ist schneller.
Eine CPU ist auch zum Teil anders, als Copy&Paste Shader-Einheiten rein zu hauen. Natürlich hat die CPU dafür fette Caches die relativ simpel sind. Aber einfach mal erkennen, was AMD da mit seinen Ressourcen und seinem Team geschafft hat. Es ist auf jeden Fall eine tolle Leistung, auch wenn man relativ leider sagen muss, dass der Prozessor sehr enttäuschend ist.

AMD FX- I will be back

nuff said :P

Ich hatte die 15% noch im Hinterkopf, wollte aber mal Optimismus streuen :D

Im Prinzip is es ja egal wie die 15% erreicht werden bzw. sagt mehr Takt auch eigentlich, das der Fertigungsprozess endlich halbwegs im Griff ist. (hoff ich zumindest)
Nach wie vor ist singletrheaded die größte Baustelle, neben Verlustleistung was aber wohl an der Fertigung liegt(?), aber deswegen direkt das ganze Design aufgeben werden sie wohl auf keinen Fall. APUs sind doch bald identisch+iGPU.
Optimismus bei AMD führt in 99% der Fälle zu Enttäuschung :(

Die Fertigung ist ein Faktor, die Architektur ein weiterer. Wenn die Sprungvorhersage schlecht arbeitet, wenn der Prozessor viele Zyklen nur Däumchen dreht und lange Daten verschieben muss usw. frisst er auch viel Strom, weil seine Arbeitsweise ineffizient ist.
Intel hat einige Sachen die cool sind und einiges an Strom sparen.

Das halte ich noch mehr für ein Gerücht als das hier genannte Vishera FX die letzte AMD High-End CPU wird :lol:.
Wer, wenn nicht Intel, hat die Macht dazu? Wenn Intel will und sich dazu durchdringt, dann bin ich mir sicher das sie AMD und Nvidia fertig machen können. Sie haben die Mannschaft, das Geld und sowieso alles. Natürlich ist es "schön" zu sehen das Intel jahrelang an GPUs "gescheitert" ist und auch in Zukunft vielleicht nicht direkt die bessere Architektur zaubern kann, aber dank der Fertigung haben sie einen so fetten Vorteil, dass sie Nachteile woanders kompensieren können.

Die Leute verlieren einfach den Blick zur Realität. Es wird gekauft was teurer ist, dafür ein paar popplige Prozent schneller und ein paar Cent Strom im Jahr spart. Das sind natürlich Top Argumente und helfen einer Firma ein Kartell zu ermöglichen. Durch diese Naivität der Käufer sind schon viele Konzerne zu Macht und Wohlstand gekommen.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn dem Kunden auch nur Intel hinterher geworfen wird, wofür soll sich der Uninformierte dann großartig entscheiden?
Man muss auch als Informierter erkennen, dass die Sache schon gegessen ist. Egal ob alle PCGH-, Computerbase- oder sonst welche große Community-Userscharen AMD Prozessoren kaufen, der Großteil der Welt wird sich daran nicht richten und somit wären wir nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und schon diese Vorstellung ist reine Utopie.
Menschen die AMD wegen dieser Einstellung unterstützen, unterstützen leider in einem unglaublich kleinen Rahmen.
Man kann, denke ich, Intel-User deswegen keine Schuld zuweisen, die effektive Situation würde trotzdem genau so aussehen.
AMD muss einfach gute Produkte anbieten, um zu überleben, da können wir leider wenig helfen.

(Natürlich stimme ich deiner Hauptmessage zu, dass das Kaufverhalten und die Entscheidungen der Käufer überhaupt so eine Situation "erschaffen" können und natürlich ist das eine im Grunde "billige Ausrede", wenn man sagt die anderen machen es ja auch so und wenn ich es anders mache, dann bringt es kaum was, deswegen übernehme ich keine Verantwortung und mache das Gleiche. Moralisch gesehen finde ich das super von einigen Menschen, die für das "Richtige" kämpfen, aber ich kämpfe keine aussichtslosen Kämpfe, weil der Typus Mensch in seiner Masse, verändert nur, wenn es schon zu Spät ist oder in kritischen Bereichen vorgedrungen ist )

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen davon, dass AMD keinen Chip hat, der dem 3930K Paroli bieten kann: Gäbe es einen solchen, würde dieser nicht mehrere hundert Euro billiger sein - ein 3930K kostet immerhin 540 Euro. idR kosten ähnlich schnelle CPUs ähnlich viel, Flaggschiffe ausgenommen.
Das mit den 540€ stimmt nur bedingt (515€:P), liegt aber eben auch daran das es keine Konkurrenz gibt. Ich hab meinen 3930K Anfang des Jahres (Februar) für 500€ gekauft, interessant das er in den letzten 6 Monaten sogar noch etwas teurer geworden ist (Tiefstpreis war im März). Das AMD keinen Chip hat welcher dem 3930K Paroli bieten kann ist offensichtlich, aber es wäre doch toll (und das meinte meine Aussage) wenn sie einen hätten. Dann würde Intel den 3930K jetzt vielleicht schon für ~400€ anbieten müssen. Der 3930K ist keine Server- und keine EE(Flagschiff)-CPU, daher ist es schon ein wenig ungewöhnlich das der Preis über so einen langen Zeitraum (die CPU wird seit November/Dezember 2011 verkauft!) so stabil ist (bzw noch leicht anzieht). Aber ohne Konkurrenz hat Intel natürlich auch keinen Grund daran was zu ändern... :/

Nur als Beispiel, der Q6600 war zu seiner Zeit der kleine Bruder des einige Monate zuvor rausgebrachten QX6700 (1000€ CPU, wie aktuell der 3960X). Der Q6600 kostet zum Release, wie der 3930K, ca. 500€. Aber innerhalb 2-3 Monaten fiel der Preis des Q6600 auf ~250€. Dazu kommt, die beiden Core2Quad waren damals die ersten ihrer "Art", von AMD gabs noch keine QC. Der 3930K/3960X ist hingegen noch nicht mal der erste 6-Kerner, es gab von AMD als auch von Intel selbst vorher schon welche. Ergo hätten eigentlich sogar eher die C2Q-CPUs deutlich länger im Preis stabil bleiben müssen. Ob das vielleicht schon daran liegt das AMD damals noch etwas mehr Konkurrent war als es heute der Fall ist? ^^

Zuletzt bearbeitet:

denke mal must sicher treiberseitig noch viel machen.grafikkartentreiber,mainboardtreiber,oder im bios die stromsparfunktionen abschalten??.wenn nich lass mal den 3DMark Vantage laufen und vergleiche dort mit anderen usern.denke aber der x6 macht noch was übertaktet mit.oder nimmst gleich den 3dmark 11 hast sogar hier benches von pcgh.

3DMark 11: 20 Grafikkarten mit allen Presets im DirectX-11-Test

Also Grafikkartentreiber ist aktuell, CoolnQuiet hab ich im BIOS zum Test auch abgeschaltet, wies mitm Boardtreiber aussieht weiss ich nicht...

Das mit den 540€ stimmt nur bedingt (515€:P), liegt aber eben auch daran das es keine Konkurrenz gibt. Ich hab meinen 3930K Anfang des Jahres (Februar) für 500€ gekauft, interessant das er in den letzten 6 Monaten sogar noch etwas teurer geworden ist (Tiefstpreis war im März). Das AMD keinen Chip hat welcher dem 3930K Paroli bieten kann ist offensichtlich, aber es wäre doch toll (und das meinte meine Aussage) wenn sie einen hätten. Dann würde Intel den 3930K jetzt vielleicht schon für ~400€ anbieten müssen. Der 3930K ist keine Server- und keine EE(Flagschiff)-CPU, daher ist es schon ein wenig ungewöhnlich das der Preis über so einen langen Zeitraum (die CPU wird seit November/Dezember 2011 verkauft!) so stabil ist (bzw noch leicht anzieht). Aber ohne Konkurrenz hat Intel natürlich auch keinen Grund daran was zu ändern... :/

Das mit dem Tiefstpreis im März liegt vielleicht daran, dass in dem Zeitraum der Euro heuer im Vergleich zum Dollar seinen höchsten Kurs hatte.

Hmmm,

[/ironie Ein]
ich finde es lustig wie sich alle gedanken machen, wartet es ab stimmt steht sogar in der Überschrift drin es ist ein Gerücht :ugly: !
[/ironie Aus]

man wird es sehen was kommt sich da jetzt den Kopf zu zerbrechen hmmm ist mir persönlich die Zeit zu schade.. :schief:

Gruß und noch viel Spaß beim Gerücht ;)

Tja Sorry AMD, euer letzter FAN ist gester auch auf den IVY Bridge Zug aufgesprungen und ich bereue es, dieses nicht früher getan zu haben. In allen Belangen ist der 3570k dem 955BE @ 3,8 Ghz überlegen, sei es Geschwindigkeit in Spielen oder Stromaufnahme... Nach dem Bulldozer Fail glaub ich auch an keine rosige Zukunft von AMD mehr! Kümmert euch um eure Grafiksparte, damit habt ihr genug Arbeit, damit euch Nvidia nicht das Wasser abgräbt.

Zuletzt bearbeitet:

In allen Belangen ist der 3570k dem 955BE @ 3,8 Ghz überlegen

Oh .... das ist aber wirklich überraschend, dass ein aktueller Intel Top-Prozessor einem einige jahre alten AMD Prozessor von Ende 2009 überlegen ist. Wäre auch schlecht, wenn nicht, oder !?!? ;)

Dieses pro Intel, pro AMD ist hier finde ich etwas eskaliert.

Wenn der Vishera die letzte AMD "High-End" CPU wird, hat sich das AMD gegen Intel eh erledigt, bzw. das hat sich ja jetzt schon erledigt, weil da wohl nichts mehr kommt, von AMD wenn das Gerücht stimmt.

Und von einem Vishera Nachfolger , bzw. den Planungen dazu hab ich auch noch nichts gehört. Könnte also hinkommen, mit dem Gerücht.

Von daher kann man einfach mal den offiziellen Aussagen von AMD selber glauben, dass sie den Kampf um die Spitzenposition aufgegeben haben und Intel nunmal einfach als Gewinner da steht.

Fertig.

Was gibt´s da noch zu diskutieren, wer oder was wie besser oder schlechter ist.

Intel Nr. 1 , AMD noch Nr. 2 und bald ( nach Vishera ) gar nicht mehr ...

Thema erledigt.

es geht hier doch nicht pro Intel... Die Phenom II waren die letzten "guten" CPUs... der 6 Kerner war nen kleiner Reinfall, da langsamer als 955, Der Bulldozer sowieso...

es geht hier doch nicht pro Intel... Die Phenom II waren die letzten "guten" CPUs... der 6 Kerner war nen kleiner Reinfall, da langsamer als 955, Der Bulldozer sowieso...

Kann man nur zustimmen, die X4 waren die besten Prozessoren von AMD seit dem K8. Sind heute noch recht gut unterwegs und waren zu der Zeit die Preis Leistungs kracher. Für den Preis hat kein Intel mit gehalten.

Aber heute? Was kann AMD bauen, nur APU´s, aber CPU´s haben die irgendwie verlernt oder sich drauf ausgeruht.

die verkaufen die cpus immer noch zu teuer, und deshalb gibt es bei amd auch keine nachfragen mehr ist doch logisch. ich hatte die letzten 14 jahre nur AMD im haus und jetzt seit letzten Nov. habe ich mir nen 2700K zugelegt xD
.
Pauschal ist das einfach nur falsch und schlecht recherchiert.
Der FX-8150 mag etwas aus dem Preisrahmen herausfallen, alle anderen CPU´s haben aber (Spiele ausgenommen) ein konkurrenfähiges P/L ( mit Cashback sowieso) und lasen sich auch tweaken.

PCGH_Marc schrieb:
Bei 1,2 Milliarden Transistoren einer der komplexesten Chips? Sorry, aber ein GK110 hat satte 7,1 Milliarden Transistoren und ein SNB-EP hat 2,27 Milliarden Transistoren - das ist High End. Mit (weniger als) 1,2 Milliarden tritt SNB-DT samt iGPU an ... und ist schneller.

Es macht ja auch sehr viel Sinn die Komplexität nur anhand der Transistoren zu bestimmen.:ugly:
Alleine Intels dicke Chaches und die Tripple Channel Anbndung, machen schon einiges der Tranistoren aus, ganz großes kino.

Faszinierend finde ich diese "Tja sorry AMD" Kommentare",ich bin jetzt umgestiegen auf Intel."
Als ob hier wirklich jeder etwas unwichtiges Beitragen will und die Lobby gegen AMD noch weiter aufzuheizen.:schief:

Intel Nr. 1 , AMD noch Nr. 2 und bald ( nach Vishera ) gar nicht mehr ...

Thema erledigt.

Achso, klar. AMD wird woh sein Kerngeschäft aufgeben und nurnoch low End APu´s produzieren, das macht Sinn.:lol:

es geht hier doch nicht pro Intel... Die Phenom II waren die letzten "guten" CPUs... der 6 Kerner war nen kleiner Reinfall, da langsamer als 955, Der Bulldozer sowieso...​

Ja, der 6 Kerner war deutlich langsamer als der gleichtaktende 4 Kerner, das ergibt sehr viel Sinn.o.O

Ja der Bulldozer ist langsamer als ein 955Be.

Es ist wirklich erstaunlich wieviel Schwachfug man bereit ist zu posten wenn man augenscheinlich keine ahnung hat .

Faszinierend finde ich diese "Tja sorry AMD" Kommentare",ich bin jetzt umgestiegen auf Intel."
Als ob hier wirklich jeder etwas unwichtiges Beitragen will und die Lobby gegen AMD noch weiter aufzuheizen.
Intel ist bei Spielen nun mal die Glasklare Nr1, das kann man einfach nicht widerlegen, es sind logischerweise sehr viele Spieler hier im Forum die dies natürlich interessiert wer die bessere Spieleleistung hat, und klarerweise darum zu Intel wechseln wenn AMD diesbezüglich schwächelt.
Und wer was hier (aus deiner Sicht) unwichtiges Beiträgt ist doch egal, denn hier gilt ja die frei Meinungsäußerung, darum kannst auch du deinen Senf dazugeben zu anderen Meinungen.
"Lobby gegen AMD" - das nenne ich ein Hirngespinst, denn für die Meinungsbildung eines Prozessor Hersteller trägt der Hersteller selbst die Verantwortung mit dessen Produkten.

.
Es macht ja auch sehr viel Sinn die Komplexität nur anhand der Transistoren zu bestimmen.:ugly:
Alleine Intels dicke Chaches und die Tripple Channel Anbndung, machen schon einiges der Tranistoren aus, ganz großes kino.

Genau. Intels konkurrenzlosen SB-E gegen AMD heranziehen ist schlauer :rollen:
Intels "fetter Cache": L1=2*32KB, L2=256KB & L3=8MB (IB)
AMDs Caches: L1=16+64, L2=2MB & L3=8MB (Bulli)

Des weiteren ist triple-Channel den Vorgängern von SB-E (quad channel) vorbehalten. Alle anderen haben nach wie vor dual!

Als ob hier wirklich jeder etwas unwichtiges Beitragen will und die Lobby gegen AMD noch weiter aufzuheizen.:schief:

Zeigt den Unmut und/oder die Enttäuschung langjähriger AMD-Kunden - gehört in die Kategorie "soziale Kompetenz". :hmm:

Achso, klar. AMD wird woh sein Kerngeschäft aufgeben und nurnoch low End APu´s produzieren, das macht Sinn.:lol:

Wenn die damit mehr Kohle machen? Mal sehen wer zuletzt lacht.

Ja, der 6 Kerner war deutlich langsamer als der gleichtaktende 4 Kerner, das ergibt sehr viel Sinn.o.O

Ja der Bulldozer ist langsamer als ein 955Be.

Ist zu spezifisch. Als Zocker will ich aber auch keinen X4 oder Bulli. Der X6 wäre imo okay.

Es ist wirklich erstaunlich wieviel Schwachfug man bereit ist zu posten wenn man augenscheinlich keine ahnung hat .

Du trägst deinen Teil dazu bei (siehe oben).
Das Problem ist aber dass die Leute sich mittlerweile zu sehr auf Benchmarks, welche i.d.R. nur wenige Sekunden oder Minuten des Alltags simulieren, verlassen. Dann wirds nachgeplappert oder verlinkt. Ich mache mir lieber selber ein Bild.

LG Hübie

So in etwa.

Siehe hier :

AMD vs. Intel: Krieg um bessere Rechenleistung soll beendet sein

Darauf hatte ich meine Aussage bezogen.

Edit : Damit is das Thema Intel vs. AMD für mich persönlich erledigt. Und zwar mit Sieger : Intel. Ganz einfach. Wollte nur noch mal antworten, da meine Aussage direkt zitiert wurde, wie ich auf diese Aussage kam.
Ansonsten werde ich zukünftig Intel vs. AMD einfach nicht mehr kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:

Also es war tatsächlich nur ein Gerücht....... AMD wird weitere FX Cpu´s launchen.
Somit ist der ganzen Diskussion der Närwert entzogen.

offtopic und ironie an:
Aber mal ehrlich, warum wird eigentlich alles hier bei PCGH bis zum erbrechen breitdiskutiert,
vor allem warum wird hier so viel gelamed, getrollt und blödsinn verbreitet. Diese pro AMD/Intel
gelaber geht mir ehrlich auf den Geist. Fan hin oder her viele hier sollten mal einfach über Ihren
kleinen Tellerand schauen und lernen, Dinge mit einer gewissen Objetivität zu betrachten.
Aussagen wie R.I.P AMD etc. wie sie alleine in diesem Thread mehrfach geäußert wurden, deuten
einfach nur auf einen sehr begrenzten geistigen Horizont hin, oder aber frühpubertierende Phasen
von pickelgeplagten Teenies.

Wir diskutieren hier über Unternehmen, zudem Amerikanische (kapitalistische) Unternehmen die sich über Ihre Verbraucher totlachen
weil die sich noch fast darum kloppen wer welchem Lager angehört und somit dumm genug sind in immer kürzeren Intervallen eine
neue Schw...verlängerung zu kaufen.

Eigentlich lesen sich die meisten Threads ja ganz amüsant, aber man muss schon arg den Sachverstand aussschalten damit es
nicht zeitweise schmerzt, was alles so an Karaktern im Netz rumtreibt und sich hinter seiner Anonymität versteckend zu
waghalsigen Äußerungen aufschwingt.

Danke.

Ich habe seit Anbeginn meiner PC-Ära (Duron 700; davor Jahrelang Amiga) nur AMD+ATI gekauft, verbaut und benutzt.
Das Intel nun Sieger im Prestigewettkampf ist wird sich nicht darauf auswirken, ich kaufe keine Prestige-CPU's; das ist im Prinzip den Mensch vorbehalten welche sich unbedingt mit materiellen Dingen beweisen müssen. Ich bin, was das Ausgeben meines hart erarbeiteten Geldes angeht, ziemlich rational und an Effizienz sowie gesunden Preisregionen interessiert.
Eine 500€-Intel-CPU mit 60% mehr Leistung im Vergleich zu einer 100€-ALD-CPU? Klar, kauft doch, macht doch - an mir zieht das völlig vorbei :huh:
Zumindest hat Intel in letzter Zeit (die letzten Jahre) erkannt, das das Prinzip "am schnellsten" nicht mehr so zieht wie früher.
Verhältnissmäßigkeit und Effizienz ::VS:: Proletentum und Verschwendung.
Meiner Meinung nach stellten AMD & ATI sehr lange Zeit einfach effizientere Produkte her als Intel & NVidia, für den Normalverdiener: mein Grund zur Kaufentscheidung.

MfG
Rummi

Post Skriptum: Gratulation an NVidia zu den 600er Karten: ich hab ich mich beim gedanklichen "Hardware-Fremdgehen" erwischt.

Zuletzt bearbeitet:

Dafuq :what:
Wäre echt schade :(

Zurück