Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

AW: Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

AMD hat aber Fusion.
Rate mal was mehr Power hat? ;)

Außerdem ist das immer noch nur ein Gerücht und wenn AMD ihre High End Schiene in Rente schicken bedeutet das auch dass sie keine Server CPUs mehr machen denn das sind ja letztendlich die gleichen.

Ich muss dich enttäuschen, AMD hat kein Fusion.
AMD hat HSA:
AMD Fusion - Streit um Namensrechte mit Arctic, AMD tauft Fusion um - News - GameStar.de

Ansonsten bleibt mir zum Thread nur zu sagen:
Ich halte mich jetzt raus. Das Niveau ist extrem gesunken und ich sehe auch keinen Sinn darin auf irgendwelche Posts einzugehen. Am Ende wird bringt es eh nichts, egal wie gut man es erklärt, solang es nicht die Meinung des Gegenübers wiederspiegelt.
Viel Spaß noch.

• Like
Reaktionen: hfb
Threshold schrieb:
Gerüchte gibt es wie Sand am Meer.
Wenn ich daran denke wie viele Gerüchte es schon zu GTA 5 gibt. :ugly:

Noch schlimmer beim iPhone und iPad, aber das ist ja jetzt übelstes Offtopic.

@topic:
Das AMD den Geschwindigkeitskampf mit Intel aufgibt ham sie ja schon vor längerem gesagt. Von der Performance ist Bulldozer sowieso nur Mittelklasse. (ich hoff also auf ordentlich (nach (nach)) Nachfolger)

AW: Gerücht: AMD stoppt Entwicklung von High-End-CPUs, Vishera wird der letzte FX

Offtopic und provozierende Beiträge entfernt.

@Panto

Insbesondere an dich der letzte Hinweis mit derartigen Beiträge aufzuhören. Für den Rest gilt sich in Selbstbeherrschung zu üben.

B2T

Ist jetzt vllt auch ein wenig OT (aber es lohnt sich nicht deshalb nen Thread zu öffnen), aber lohnt es sich vom Verbrauch her, von einem X6 1075 (125W) auf nen i5 3570K zu wechseln? Oder bringt das eh kaum was? Wenn nicht dann warte ich noch bis 2013/14 mit nem neuen Prozi...

Der 3570k ist schon merklich sparsamer.
Aber das halte ich nicht unbedingt für ein wirkliches Argument. Wenn die Leistung für dich noch reicht würde ich auf Haswell bauen.

Ist jetzt vllt auch ein wenig OT (aber es lohnt sich nicht deshalb nen Thread zu öffnen), aber lohnt es sich vom Verbrauch her, von einem X6 1075 (125W) auf nen i5 3570K zu wechseln? Oder bringt das eh kaum was? Wenn nicht dann warte ich noch bis 2013/14 mit nem neuen Prozi...

weniger verbrauch und mehr leistung, falsch kannste da nichts machen.

edit: oder wie es Threshold schreibt "Wenn die Leistung für dich noch reicht würde ich auf Haswell bauen".

Hmm, auf jeden Fall kommt nächstes Jahr ne 7870/7950 rein, entweder dies Jahr noch n ivy oder dann in 1-2 Jahren Haswell, bremst der X6 denn so ne 7000er aus? Notfalls kann ich ja noch ein wenig übertakten...

im bereich des multithreadings wird amd zu hundert prozent konkurrenzfähig bleiben, allein schon deshalb, weil sie die technologie der ATI abteilung nutzen und integrieren können (JA ich bleib bei ATI, damit bin ich großgeworden und Ruby rockt für mich immer noch xD)
das sage ich deshalb weil GPUs schlicht und einfach vom stand her auf extrem parallele bearbeitung von threads ausgelegt sind, natürlich muss das temperaturverhaltung sowie stromeffizienz stimmen aber es gibt einen viel größeren sektor als "gamer" und zwar videobearbeitung, allein in der filmindustrie und so n quark, schaut euch einfach mal sogar die pcgh vergleiche der cpu leistung an, und zwar nur die programm vergleiche, was multithreaded ist da ist amd ohne probleme mehr als ein preis/leistungs-gegner
vergesst außerdem nicht das die spiele-industrie gerade erst auf dem weg ist die anzahl an cores auszunutzen....das dort noch haufen potential ist, ich denke da wird mir niemand wiedersprechen
natürlich ist bei 4kernen (die derzeit eig maximal genutzt werden) intel der könig und amd befindet sich eig in der relevanz noch unterhalb von walkacke....aber wenn die nutzung von spielen in richtung 8 cores usw geht dann wird amd aufholen

War ja klar, dass ein Mod die "etwas meinungskräftigeren":ugly: Kommentare (glaube es waren (mindestens) so an die 14...) entfernt; natürlich ist das Thema (emotional) für manche so hinreißénd;), und kann sich schlecht zurückhalten, aber gut back to topic factual.

AMDs derzeitige Auswahl an Prozessoren ist gut und günstig aber eben nicht wirklich Top Leistung bei angemessenem Preis.
Meine vorletzte CPU war 03/2004 für 220 Öcken ein A64 3200+, was bekommt man heute für den Preis in der Leistungskategorie?
...
Tja, da bleibt nichts anderes übrig, da man ja so ein neues MoBo anschaffen muss, ist die Entscheidung (mit Zähneknirschen) getroffen.

Nur zu Recht ziehen sie sich aus dem "Desktop-Highend"(dehnbarer Begriff plattformübergreifend FM1/2 AM3/+) Geschäft zurück (jedenfalls hätte man das FX Kürzel zu benutzen sich sparen können). Einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Hmm, auf jeden Fall kommt nächstes Jahr ne 7870/7950 rein, entweder dies Jahr noch n ivy oder dann in 1-2 Jahren Haswell, bremst der X6 denn so ne 7000er aus? Notfalls kann ich ja noch ein wenig übertakten...

Also im 3DMark06 z.b. sieht man es schon ganz schön das er gebremst wird.gegen ein normalen sandy bridge 4 kern sieht man es schon deutlich.Von einer Gtx 260 nicht so aber eine hd 7900 reihe dann schon.Denke kommt dann halt aufs Spiel an.Übertaktet bis ende macht er es aber sicher auch noch mit.Muste mal benchen mit den 3Dmark 06 settings standard und dann übertaktet und vergleichen mit ivy oder sandy .kommt halt immer auf die grafikk. an.Die Hd 7900 brauchen schon viel cpu power um sie auszureitzen.Ich würde auf den neuen sockel warten.

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal gespannt wie es sich wirklich entwickeln wird. Auf jeden Fall währe das mehr oder weniger das aus für AMD was den Desktop Markt angeht. Also können alle X6/X4 besitzer sagen, sie haben die letzte Ordentliche CPU von AMD die einmal ein Stück High End war.

Schade eigentlich. Hatte eigentlich gehofft das die in ein Paar Jahren es mal schaffen würden wieder dran kommen. War es wohl meine letzte CPU von AMD.

also im 3dmark 06 z.b. sieht man es schon ganz schön das er gebremst wird gegen ein normalen sandy bridge 4 kern sieht man es schon deutlich.von einer gtx 260 nicht so aber eine hd 7000 reihe dann schon

Im 06er Bremst sogar ein 3960X eine 8800GTX. Den Test kannst du vergessen.

hier mal nen bench als vergleich mit den i7 3770k

AMD Radeon HD 6850 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H score: P17182 3DMarks

ist aber alles halt sehr cpu abhängig und grafikkarten abhängig.wobei deine punkte mir sehr wenig vorkommen :wow:

brauchst vieleicht auch noch nen patch??treiber??bios alles ok??aber kannst ja mal übertaktet schauen.die punkte müsten schnell nach oben gehen.

Zuletzt bearbeitet:

denke mal must sicher treiberseitig noch viel machen.grafikkartentreiber,mainboardtreiber,oder im bios die stromsparfunktionen abschalten??.wenn nich lass mal den 3DMark Vantage laufen und vergleiche dort mit anderen usern.denke aber der x6 macht noch was übertaktet mit.oder nimmst gleich den 3dmark 11 hast sogar hier benches von pcgh.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Presets-im-DirectX-11-Test/Grafikkarte/Test/

Zuletzt bearbeitet:

Währe sowieso besser sich voll auf das Grafikkarten Geschäft zu Konzentrieren, da hätte AMD mehr Luft u Potential nach oben wenn sie so weiter machen wie mit der 7 er Serie:daumen:

Ich finds so geil wie alle behaupten das Intel bei nem Monopol die Preise anziehen kann wie sie wollen.

Sicher die Preise steigen, es gelten aber die ganz normalen Funktionen von Angebot und Nachfrage im Falle eines Monopols( was eh nie lange besteht), wie sie im Mankiw( Einführung in die VWL) steht. :daumen:

Ich finds so geil wie alle behaupten das Intel bei nem Monopol die Preise anziehen kann wie sie wollen.

Sicher die Preise steigen, es gelten aber die ganz normalen Funktionen von Angebot und Nachfrage im Falle eines Monopols( was eh nie lange besteht), wie sie im Mankiw( Einführung in die VWL) steht. :daumen:

Sicher, aber trotzdem hat keiner Lust 250 für einen 3570 K zu zahlen wenn es auch für weniger geht (eben mit AMD). Nicht nur die Preise sind das Problem. Wenn Intel keinen richtigen Konkurrenten hat dann wird auch die Weiterentwicklung gehemmt. Bzw. Chips mit nur wenig Mehrleistung überteuert angeboten. Wenn AMD ein gleichwertiges Produkt hat dann muss Intel was besseres bauen um eben die Käufer zu schnappen. :ugly:

Sicher, aber trotzdem hat keiner Lust 250 für einen 3570 K zu zahlen wenn es auch für weniger geht (eben mit AMD). Nicht nur die Preise sind das Problem. Wenn Intel keinen richtigen Konkurrenten hat dann wird auch die Weiterentwicklung gehemmt. Bzw. Chips mit nur wenig Mehrleistung überteuert angeboten. Wenn AMD ein gleichwertiges Produkt hat dann muss Intel was besseres bauen um eben die Käufer zu schnappen. :ugly:

Die Stagnation in der Entwicklung haben wir ja schon. Der geringe Leistungssprung von Sandy auf Ivy war zu erwarten, aber von Ivy auf Haswell scheint es auch nicht viel besser zu werden.

Zurück