Geforce-Treiber 337.50 mit besserer CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

´--------------kann gelöscht werden----------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Windows 8.1 würde ich ebenfalls favorisieren. Wieso noch mit Windows 7 getestet wird is mit ein Rätsel.

Vielleicht ein Blick in die Steam Statistik werfen (bei der Anzahl an User durchaus Representativ!!!!) Win 8.1 wird von 0,38% genutzt und Win7 über 60%... Rätsel gelöst?
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Wundertreiber :lol:
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Skyrim ist doch drin.



Wenn wir mit Windows 7 testen wird genörgelt. Wenn wir mit Windows 8.1 testen, wird genörgelt. :devil:

Ist doch verständlich, da die eine Hälfte Win7 nutzt und die andere Win8.1. Solange das so bleibt, werden eure Leser nur dann rundum zufrieden sein, wenn ihr beide Systeme in eure Test´s aufnehmt.

BTW: Gibt es Hoffnung, dass ihr in dieser Woche noch weitere Benches veröffentlichen werdet?
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Was muß man denn nun kaufen, damit man was von dem Wunder des Treibers hat?

Nen i7 4960Xhttp://preisvergleich.pcgameshardwa...-extreme-edition-cm8063301292500-a993671.html und ne GTX 750?:ugly:

Um vom GeForce-Treiber zu profitieren:
2x GTX Titan Z + Core i7 4960X @ 7GHz, dann haste den größten Leistungsgewinn

Um von Mantle zu profitieren:
2x R9 295X2 + AMD Athlon X2 3800+, dann haste hier den größten Gewinn durch Mantle :D

Vielleicht ist meine CPU dafür einfach so schnell, das dieser Treiber nicht so seine Trümpfe mehr ausspielen kann. Naja...ein bissel viel Wind darum wird / wurde schon gemacht.:ugly:
System: 4670 k (auf 4,00 GHZ all) , GTX 780 GHZ Edition, 8 GB RAM. Auflösung Monitor: 2560x1440 (bei 96 Hz übertaktet).

Deine CPU ist zu lahm um vom GeForce-Treiber zu profitieren und zu schnell um was durch Mantle zu reisen^^

@die Flamer die mit der Testmethode von PCGH in diesem Fall unzufrieden sind:
NVidia hat großkotzig den Treiber als Mantle-Konter angekündigt. Was wundert es euch, dass dann die CPU-Performance getestet wird, die im Zweifel durch Mantle deutlich verbessert wird.

Ich gönne Nvidia den Erfolg der Treiberoptimierung, aber die PR-Aktion dazu war mal wieder eine typische "GeFarce".
Cool wärs wenn AMD seinen Mantle-Treiberpfad noch in die gleiche Richtung treiben würde, dann hätten die das beste aus beiden Welten :-)

mfg
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Also toll finde ich den Treiber nicht wirklich, er bring nur neuen cpus mehr Leistung die eh genug Leistung haben im Gegensatz hilft mantle auch diesen und man kann schnell ne cpu eine generation länger behalten und muss nur die Grafikkarte aufrüsten. Natürlich ist es toll das man wieder umsonst mehr Leistung bekommt da sieht man wie viel potenzial die Treiber noch haben und was für reserven die Hardware bietet wenn man sie gescheit nutzt. Toll gemach in dieser Hinsicht Nvidia
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Skyrim ist doch drin.



Wenn wir mit Windows 7 testen wird genörgelt. Wenn wir mit Windows 8.1 testen, wird genörgelt. :devil:

Und wie man sieht wird an allem genörgelt. Beim bewerben wird gerne mal übertrieben und man sollte wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen. Glaubt denn hier auch jeder auch der Werbung für allerwelts Produkte?
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Ich habe den Treiber bis jetzt zwar erst bei Crysis 3 getestet ,aber ich muss sagen der bringt dort echt ne ganze Menge hatte mir das so nicht vorgestellt.
Ich zocke mit meiner GTX 660 TI und nem 4770k Crysis 3 (1920x1080)auf sehr hoch ( Textur und Systemeinstellungen) + 2x smaa mit etwa 40-45 AVG Fps .
Vorher war es auf sehr hoch kaum Spielbar hatte selten über 35 Fps ,aber jetzt lässt es sich auf sehr hoch spielen auch wenn die Fps immernoch nicht grandios sind ,aber hey 40-45 AVG Fps bei Ultra Settings im Multiplayer mit ner 660 Ti was will man mehr .
Der Treiber ist echt der hammer !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

PCGH mit besser Grammatik gegen Rechtschreibung: Infos und Praxistest jetzt in Ihrem PCGH-Duden. :ugly:

Nicht bös gemeint, nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. ;)
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

bei mir bringt der Treiber auch was, AVP Benchmark von 115 auf 126 Bilder. Sys ist ein 3570k @4 Ghz + GTX 770 1280/3800

Im Firestrike von 6969 Punkte auf 7200 Punkte.

Für Gratis finde ich das schon ganz ordendlich, vorallem profitieren alle DX Spiele davon :daumen:
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Und wie man sieht wird an allem genörgelt. Beim bewerben wird gerne mal übertrieben und man sollte wirklich nicht alles auf die Goldwaage legen. Glaubt denn hier auch jeder auch der Werbung für allerwelts Produkte?

Öh, das ist so: NVIDIA wirbt mit deftigsten Verbesserungen insbesondere im CPU-Limit bei nahezu allen DirectX11-Games. Klar Werbung, wenn jedoch der Treiber so explizit die 'Mantle-Antwort' darstellen darf, ruft das bei der Userschaft eine gewisse Erwartungshaltung hervor und wenn solche nicht erfüllt ist, wird in der Regel genörgelt. Was auszusetzen? =)
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Ich hab ebenfalls mal ein kleinen Test gemacht bei Battlefield 3 Multiplayer auf ein leeren 32 Slot Server mit der Map Markaz-Monolith

Hardware:

Intel i5-3570k@4,2ghz
ASROCK Z77 Pro4
Corsair Vengeance 2x4gb DDR3-1600
EVGA Geforce GTX 670 Sig2 FTW
Windows 8 Pro 64-Bit





Treiber 331.82 WHQL
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bf3201404074pso0yxne5.jpg


Treiber 337.50 Beta
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bf3201404070fa7unzkes.jpg


1920x1080@120HZ; Ultra Details; 4xMSAA+HBAO


Im Schnitt hab ich nach dem Treiberupdate 3-4fps mehr. Immerhin.
 
Zurück