Geforce Titan angeblich mit 6 GiByte Videospeicher

Naja find ich gut, nötig hat's momentan eh keiner , aktuelle Karten haben doch genug Power, amd soll sich Zeit lassen sowie nvidia.

Habe grade was über die Nvidia Titan auf computerbase gelesen. Als Starttermin wird vom einem dänischen Shop der 18. Februar genannt. Der Preis der dort gelisteten Asus GeForce GTX Titan (GTXTITAN-6GD5) hat es mit 5.821 Kronen vor Steuern – umgerechnet 777 Euro in Deutschland, ebenfalls ohne Steuern – in sich.:wow:

900€, war doch so erwartet ^^
Wenn man noch von überhöhten Startpreisen ausgeht, dann wird gleich ein 800€-schnäppchen draus :ugly:

Ich lese immer was anderes:ugly:
Auch das die Titan Testsamples schon in den Redaktionen sind, also mal schauen ob PCGH eine bekommen hat.
Aber da ihr eh unter NDA steht erfahren wir das nicht.

Und ich denke Nvida könnte den Preis auch bei 999 Euro ansetzen, das mach Intel bei den CPUs auch so ohne das die so viel Mehrleistung haben.

btw
Ist die Bestätigung das man unter NDA eines Herstellers stehe bereits ein Verstoß gegen das NDA?

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten. Wenn die Leistung stimmt, dann fände ich einen höheren Stromverbrauch nicht so dramatisch. Wenn die Titan aber angenommen nur 10% schneller als die schnellste AMD Karte wäre, dafür aber dann 100W mehr Strom schluckt, dann wäre es ein Griff ins Klo.

Ich weiß nicht. Selbst 20% mehr Leistung bei 50% mehr Stromverbrauch wären für mich inakzeptabel.
Was nützt mit die Titan wenn sie 80% der Leistung einer GTX 690 hat aber 20% mehr Strom zieht als diese?

Deine GTX690 musst du aus Leistungsgründen nicht für die Titan in Rente schicken, da kannst du sicher sein.
Wenn du keinen Bock auf Multi-GPU mehr hast, dann vielleicht - sonst nicht.

Ihr übertreibt alle so maßlos, da kann man nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Titan wird keine über Grafikkarte werden, und ich glaube auch nicht. Das der Chip das Problem mit langsamen Rendern in Raytracing lösen wird. Denn wäre es so, würde Crysis 3 nur Perfekt mit Titan laufen. Aber es wird auf lange Sicht nicht viel raus kommen, wo eine ATI HD 7970 oder GTX 680 Probleme kriegen wird. Vielleicht müsste nenn bissel die Details bei der U.E 4.0 Engine runter drehen, aber mittel bis Hoch wird trotzdem drinnen sein. Warum ? Weill aktuelle Grakas nicht so schnell alt werden, das man damit gar nicht mehr Zocken kann. Weill dann würde ein Aufschrei durch die Community ohne Ende gehen. Manche Zocken noch mit GTX 480 / GTX 580 heute alles was da ist. Das wird mit der Geforce GTX 680 in 1 Jahr auch nicht anders sein, und wer sowieso 2 oder mehr Grakas hat braucht sich über Titan eh keine Gedanken zu machen. Es wird Minimum nochmal so 10 j dauern, bis genug Pozzi kern Power da ist. Und auch Grafikpower bis Raytracing flüssig bei uns drüber flimmert, das wird nicht in den nägsten 2-3 j passieren da lege ich meine Hand für ins Feuer.
Wenn überhaupt wird Titan 30-40 % mehr Leistung in Games, als ne GTX 680 haben. Und vielleicht 30 % mehr wie ne 7970 GHZ Edition, aber mehr wird seh auch net haben. Wird einfach ne überteuerte High End Graka die eh nix bringt, weil es keine Games für Sie gibt.

Und man am Ende eh nicht sieht, warum man so ne Karte hat. Weill die Spiele nicht auf PC HW angepasst sind,und schon garnicht auf bestimmte Grafikkarten. :wow:

P.S Mich haben manche Games auf der PS 3 geflasht und da steckt nur ne 7800 GTX drinne, was meinste wie heavy Games aussehen würden. Wenn sie nur auf GTX 680 laufen würden, du würdest garnicht mehr kla kommen :P Direct X 9.0C Vs. DX 11

Zuletzt bearbeitet:
Wird einfach ne überteuerte High End Graka die eh nix bringt, weil es keine Games für Sie gibt.

Und man am Ende eh nicht sieht, warum man so ne Karte hat. Weill die Spiele nicht auf PC HW angepasst sind,und schon garnicht auf bestimmte Grafikkarten. :
Warum hast du dann ein SLI-System? :ugly:

Bei High-End stellt sich immer die Frage nach der Sinnhaftigkeit und auch Titan wird schneller als einem lieb sein kann zuwenig Leistung haben, wie jede GPU-Generation. "Genügend" gibt es einfach nicht, simple as that ;)

Anhänge

• GTX Titan.PNG
    GTX Titan.PNG
    15,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Schaut man sich die GPU Entwicklung in Sachen Leistung an, so wird es nicht mehr lange dauern, bis es nicht mehr weiter geht, und man auf Energie-Effizienz hinarbeiten muss.

Die Titan-Hyper hier sollten hoffen, dass die Wikipedia-Infos nicht stimmen. Kein Vollausbau, nur 732 MHz -> das macht nach alter Milchmädchenweisheit ca 40% Mehrleistung zu einer GTX680 - optimale Einheiten- und Taktskalierung vorausgesetzt. Titanic?

Naja, bischen mehr Takt sollte es schon sein. Das wäre wirklich sehr seltsam. Wie schon oft gesagt ist ein Vollausbau aber eher unwahrscheinlich. Selbst wenn sich am Package was geändert hat. Nur wenn es einen neues Stepping gibt, stehen die Chancen gut. Dann besteht aber die Frage, warum man nicht auch was oberhalb der K20x bringt. :ka:

Ich hab auch ne Listung mal einer GTX Titan von ASUS mit 3GB RAM und Pci-E 3.0 gesehen. Das klingt für mich durchaus realistisch.

Zurück