Mooooment

Du willst also nicht das beste P/L Verhältnis, sondern das beste P/L Verhältnis ?
Ich verstehe schon
mein preis für ne single graka liegt aktuell bei max 1k €
ich will keine dual lösungen oder crossfire noch sli
wenn das für dich p/l verhältnis ist, ok ....
ich versteh unter p/l ich will das maximale was für wenig geld wie irgend möglich, spiele abc was kann ich machen um mit meinem geld hinzukommen, das seh ich als p/l
spielen kann man halt auch mit ner 'office' graka
Deine eigenen Kriterien sprechen aktuell für ein AMD Modell, da kannst du dein NV-Fanboytum noch so sehr(versuchen zu) verstecken.
Zumal du wie Skysnake schon angesprochen hat, scheinbar noch im Jahre 2010 zu leben scheinst.
AMD hat mit CGN aktuell das bessere/schnellere Produkt am Markt, aber dennoch möchtest du nicht kaufen
wo sind die karten denn schneller ????
ich schau bei pcgh in den benchmarks und sehe eine zusammenfassung mit 3 auflösungen und 11 spielen, da ist sie schneller, das hat aber 0 aussagekraft weil ich nicht weiß was dort getestet wurd, dann seh ich einen synthetischen benchmark, da ist die ati karte auch schneller
und mehrere spiele benchmarks mit auflösungen von 1600p, grafikmods und ka was alles ... ein wunder das eine 2gb graka dort probleme bekommt und einbrüche gegenüber einer 3g graka mit entsprechenden anbindung bekommt, ich spiel gerne skyrim, fallout 3 etc... mit mods natürlich und auch treibertweaks und downsampling und kann die einflüsse und auswirkungen abschätzen, da nicht dazu geschrieben wird das der vram verbrauch bei x lag, gehe ich davon aus der benchmark an der stelle wurde durch den vergleich 3gb mit höherem speicherinterface zu ungunsten nvidias entschieden, da kein vergleich mit einer 4gb 680 stattfand, so als externer leser nicht zu wiederlegen/bestätigen
in den niedrigeren auflösungen (1080p) seh ich irgendwie lustigerweise häufiger ne gtx680 vor den hochgelobten 7970 karten als umgekehrt, wenn ich jetzt davon ausgehe eine 7970 ge dort auf platz 1 zu packen, kann ich auch den vergleich mit einer supcerclocked von evga anfangen, nur weil irgendwer nen chip oced bedeutet das nicht für mich das der chip nun von gestern auf heute extremst zugelegt hat, der hersteller hat zu ner verzweiflungstat gegriffen und seine lahmen karten hochgetaktet um land zu sehen.
ich hab einfach mal des 1600p beispiel duke mit mods, den synthetischen bench und ne skyrim testreihe hier verlinkt, es wird ja immer nur von allen behauptet ati ist ja so viel schneller, in allen benchmarks, mach die augen auf ... wie denn wenn ihr nicht mit euren benchmarks rausrückt und die halbwegs aktuellen die man findet ist es halt häufiger so das die gtx680 2gb solange der vram nicht voll ausgelastet wird etwas weiter vorne liegt:
Duke Nukem Forever mit Shader-Grafikmod: 15 Grafikkarten im Test + 120 Downsampling-Screenshots
3DMark im Test: Futuremarks neuestes Werk mit 22 Grafikkarten geprüft - Wie schnell ist Ihr Beschleuniger?
HIS Radeon HD 7970 3GB X Turbo - Skyrim Performance | bit-tech.net
Du gibst selber zu nicht auf dem laufenden zu sein, negierst aber Argumente die deiner bisherigen Sicht auf die Dinge widersprechen, sowas könnte man auch ignorant nennen.
ignorant, ka ich würds als alltagsfaulheit bezeichnen weil ich suche nicht nach jedem treiberupdate nach aktualisierten benchmarks, mit dem nächsten treiber ändert sich alles wieder, ich schau bei den spielen die mich interessieren nach den benchmarks und nicht nach den treibern versionen die dort genutzt wurden, ich bin kein treiberfan, was läuft des läuft und solange keine artefakte auftreten oder das spiel warnt das mein treiber zu alt sei, bleibt des so
wo dies nun ignorant sein soll versteh ich nicht, mit treiber a liegt nvidia vorne, ati legt mit seinem treiber nach und optimiert die performane, nvidia macht genau dasselbe etc... so geht das spiel in runde xyz und mal ist ati und mal nvidia schneller
irgendwie ist mit dem aufkommen des titangerüchts der testosteron spiegel der ganzen ati fanboys (sorry, nun muss ich doch das f wort auch mal in den mund nehmen) einfach extremst explodiert ist, alle heulen rum das ihre karte ja in den high end benchmarks (wo sich das 384-bit speicherinterface und der 1gb zusätzliche speicher) gegen die 680er mit 2g burchsetzen können, aber keiner ist in der lage auch nur mal einen link zu posten wo man diese aussage auch mal überprüfen könnte, nein man sagt ist ja schneller verschweigt aber das das nur in extremen situationen zutrifft,
aber was extreme situationen angeht (wartet mal ab wenn nur die hälfte der gerüchte stimmen) die 6gb bei einem 384 bit
mit dem leistungsfähigeren chip erreichen können
hätte ati es geschafft mit der 7970 leistung zu liefern, ich hätte sie mir schon lange gekauft, aber nein mann musste eine oc variante nachschieben die mit mühe und not ab und an ein paar fps mehr bringt als die nvidia ...
auch der 89xx karten die kommen sollen sind nur ein refresh, was für änderungen dort stattfinden kann niemand sagen und diese liegen auch noch weiter in der zukunft als die titan ....
diese ganzen statements die karte is schneller, nvidia fanboy, blah blah blah geht mir einfach am ***** vorbei, wenn ihr mich überzeugen wollt, tut das mit entsprechenden technischen daten, verlinkt eure benchmarks wo man die überfliegerkarten in aktion sieht, kauft mir ne ati 7970 um mir zu zeigen das sie schneller ist, aber ka nicht mit eurem (bisher) leeren und einfach verblendeten gelaber, da werd ich ja eher noch nen gläubiger sektenanhänger, äh christ als das ich mich von sowas überzeugen lassen, sorry
edit:
und bevor ich mir sonne beschnittene gk104 kaufen würde, muss ich sagen ich würde mit ne 7970 kaufen, aber die leistung passt mir bei beiden karten nicht im vergleich zur 480 einfach nicht wert aufzurüsten, titan ist die passende aufrüst karte und da nvidia mal wieder schneller ist was das angeht mit dem veröffentlichen sind sie halt vorne.
daher wars ja damals auch ne 9700pro, nvidia hat zu dem zeitpunkt einfach nix als antwort gehabt, so einfach war des
die rollen haben sich mit titan einfach nur vertauscht .... wenn du des als xyz fanboy gelaber betrachtest, bitte

vielleicht bleibt die titan ja nen gerücht, dann muss ich mal schauen ob ich weiter warte oder mir ne ati kaufen sollte, ich brauch einfach an der stelle die speicherperformance (entweder für mods und downsampling oder meine psyche, ka) ...