Obiger Absatz war aber komplett auf (Mobile-)CPUs bezogen.Ganz augenscheinlich reicht es für AMD noch nicht einmal aus, gleichwertige oder bessere Angebote sogar deutlich früher als nVidia in den Markt zu bringen – man wird vom Markt dafür trotzdem nicht entsprechend belohnt. Hier sind wohl andere – nicht beim Produkt oder beim Preis liegende – Gründe am Wirken.

Laut deiner Aussagen muss AMD aber nVidia in Grund und Boden stampfen, damit du nur auf die Idee kommst, das man sich mal ne AMD anschauen könnte. Genau das ist eben "Markentreue"/Markenbewusstsein. AMD hat aktuell das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis. Vor allem mit dem Spiele Bundle ist das schon fast unschlagbar gut. Dennoch hilft es AMD nicht wirklich. Sie haben das bessere Produkt und sind billiger, und dennoch verkauft sich nVidia besser. Das ist keine gute Ausgangssituation. Denn viel mehr als besser sein kann man nicht machen. Ein "in den Boden stampfen" darf und kann man NIE erwarten.tja, dann ist es wohl schicksal das ich irgendwie in der vergangenheit 1 spiel mit amd logo (ich weiß ich habs irgendwo gesehen, frag mich nicht welches es war) und mindestens 6 mit nvidia logo zu spielen hatte
von den aufgezählten titeln hab ich z.b. keinen gespielt
und wenn es markenbewusstsein sein soll, ka ich seh keinen sinn für marginale leistungsunterschiede zu wechseln, bringen sie ne ernstzunehmende karte wechsel ich
atm hab ich meine 480, warte auf titan, gibt es zu dem zeitpunkt ein entsprechendes amd aquivalent oder ist es angekündigt würde auch ein wechsel infrage kommen, atm ist da aber nichtmal was angekündigt was warten rechtfertigen würde oder hab ich was verpasst ?
Dann les mal mehr als den ersten Absatz. Ab Abbildung 2 gehts um dedizierte GPUs...@matty2580 / Skysnake
Euch ist bewusst, dass der ganze 3dc-Artikel ausschliesslich von der CPU-Sparte handelt?
Du meinst wohl GPUsIch spreche von deinem letzten Link zum Q4/2012, wo anschliessend bezüglich folgenden Absatzes hinsichtlich GPUs diskutiert wurde:
Obiger Absatz war aber komplett auf CPUs bezogen.
Nebenbei hat AMD im Q4 bei den GPUs zugelegt meine ich, Never Settle schien geholfen zu haben.
Hartes OT btw...![]()

Bis Kepler hat man die grossflächigen NV-Chips ganz gut mit eigenen Performance-Ablegern in Schach halten (wenngleich nicht)

Wenn ich das schon wieder lese "ich warte auf tesla" wie man doch nun weiß ist Sie für gamer uninteressant.
Dann solltest du aber gerade zu AMD greifen, da Sie im Moment die schnelleren Karten haben.wie gesagt, ich will nicht das beste p/l verhalten das ist mir egal, ich will die maximale leistung zum budgetpreis von X
ati hat es damals geschafft nvidia in grund und boden zu stanzen und die schnelleren und qualitativ besseren grakas zu bringen, genau wie amd es damals mit intel geschafft hat, hätten sie ihren damaligen vosprung ausgebaut oder besser zu nutzen gewusst, ich würd auch heute noch beide marken für meinen gaming pc nutzen, p/l interessiert mich einfach nicht die bohne, ich will spielen, wer es mir besser ermöglicht bekommt mein geld.
spielebundle haben mich noch nie hinterm ofen vorgelockt, die sind nett aber wenn mich nen spiel interessiert habe ich es zum veröffentlichungszeitpunkt (und rege mich über bugs und alphastadium auf) und nicht weil es irgendwo als beilage beilag![]()

Dann solltest du aber gerade zu AMD greifen, da Sie im Moment die schnelleren Karten haben.![]()

Er redet gerne, jaSkysnake ist einer der kompetentesten Mitglieder dieses Form.

och, jedem seine eigene sichtweise, ich versuch dann halt erstma nen paar infos zu finden die sowas unterstützen oder wiederlegen, ich habe gehört das ati z.b. irgendwan im der letzten zeit nen 'wundertreiber' rausgebrach haben soll der die leistung verbessert etc... somit kann es ja sein das ich einfach nich aufm laufenden bin, wie gesagt, es ist mir egal ob ati oder nvidia den kern meiner graka herstellen, er soll was leisten und das nicht zu knapp, damit nen paar jahre halten können was den preis relativiert und möglichst wenig probleme machen, wenn es da neue erkentnisse gibt bin ich offen für die infos und versuche auftauchende wissenslücken zu schließen, aber bisher war da einfach nix überzeugendes, vielleicht schau ich aber auch nur an den falschen stellen nach, falsche auflösung oder qualitätseinstellungen oder ....