Geforce Titan angeblich mit 6 GiByte Videospeicher

Hi!
Gratulation zur Lohnerhöhung!Braucht ich auch mal wieder(falls mein Chef mitliest)!
Aber für 900 € kann ich ja ne Woche im Puff übernachten.
Gruß Yojinbo

Ich warte lieber bis (scheinbar) September und kaufe mir dann eine GTX 770/780/790...

Das ist halt die Frage , die sich mir auch stellt . Ist das jetzt nur ne Spezialedition , weil viele consumer es eigentlich so wollten ? Sprich: nur ein highend -Lückenfüller .
Oder nvidia , brauch doch noch für die nächste Generation noch bis September 2014. Oder das ist die 780 gtx bzw soll sie darstellen ..... Das ist halt der Knackpunkt .

AW: nom nom nom

ΔΣΛ;4964733 schrieb:
Früher war das der Standard Preis einer HighEnd Karte.
Früher haben diese Preise die meisten HighEnd Nutzer auch nicht davon abgeschreckt eine solche zu kaufen, heutzutage wohl auch nicht.

Das war NIE Standart.
Es gab hin und wieder mal (starke) Ausreißer nach oben (GF2 & 8800 Ultra) aber sonst waren die Preise immer sehr "moderat"

Hi!
Gratulation zur Lohnerhöhung!Braucht ich auch mal wieder(falls mein Chef mitliest)!
Aber für 900 € kann ich ja ne Woche im Puff übernachten.
Gruß Yojinbo

Danke , bzw sags meinem Chef .... ich wollte eigentlich gar keine Lohnerhöhung ... für das bißchen was ich mache ...^^

Wodenn , unten in der Eingangshalle ?
Jahh , aber halt auch nur übernachten , da kannste auch gleich zu hause bleiben ^^^ :lol::lol:

Ab jetzt wird jeder weitere Post zu dem OT Thema "trollen" bepunktet.

Ich kann ja gar nicht schneller löschen wie ihr hier rumspamt, also bitte!

B2T!

EDIT:

OT Posts werden nicht dadurch regelkonform, indem man am Ende noch ein "@Topic + 3-5 Wörter" anhängt!

Zuletzt bearbeitet:
für mich wird Titan nur interessant wenn die Leistung gegenüber einer 680 um mindestens 50% größer ausfällt. Die OC-Barkeit ist auch sehr wichtig! dann zahl ich auch 800€! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum tehma 6gb sin voll ?

Mein Gott , sei doch froh das 6gb drin sind . Irgend ein Spiel in Zukunft wirds schon wegfressen .
Erst heulen sie rum : Zu wenig Vram , Wann kommen die Karten mit 2 GB ? Jetzt sinds zuviel Gb ... Jetzt sind 6 gb ... Wird wieder gemeckert ............. Euch kann man auch nicht zufriedenstellen .:D

Ich bin froh, dass es 6GB werden. Man will sich doch keine Grafikkarte für vielleicht 900€ kaufen, nur dass sie wenn man den zweiten (oder dritten?) Bildschirm anschließt oder sehr hohe AA-Modi auffährt wofür das Ding ja da ist wieder am vRAM krankt... ;)

Wenn das 386er SI drin ist gabs ja nur die Optionen 3 oder 6GB - und 3GB sind für ne 900€ Karte einfach lächerlich, die krieg ich ja bei der Konkurrenz für rund ein Drittel :fresse:

Und der Knackpunkt ist ja eigentlich , wie gut schneidet die nächste Generation gegenüber der Titan ab ? und wann kommt die ?

Falls die Tatin 50% auf die 680er drauflegen kann , was Super wäre .......... Stellt sich mir genau diese Frage ......................

Ps: ^^^ Vielleicht kommt ja auch garkeine Tatin raus ^^

Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ;4964733 schrieb:
Früher war das der Standard Preis einer HighEnd Karte.
Früher haben diese Preise die meisten HighEnd Nutzer auch nicht davon abgeschreckt eine solche zu kaufen, heutzutage wohl auch nicht.

Welche Karte hat denn früher 900€ oder 1800DM gekostet :ugly:. Ich kann mich noch an die Geforce 2 Ultra erinnern, die kam glaube ich 1200DM aber sonst....... :schief:.

Welche Karte hat denn früher 900€ oder 1800DM gekostet :ugly:. Ich kann mich noch an die Geforce 2 Ultra erinnern, die kam glaube ich 1200DM aber sonst....... :schief:.
Ich habe damals für meine X1900XTX 1'300.- CHF bezahlt und sie wars wert.

Wenn die Leistung stimmt, finde ich auch einen solchen Preis ok.

Ich bin froh, dass es 6GB werden. Man will sich doch keine Grafikkarte für vielleicht 900€ kaufen, nur dass sie wenn man den zweiten (oder dritten?) Bildschirm anschließt oder sehr hohe AA-Modi auffährt wofür das Ding ja da ist wieder am vRAM krankt... ;)

Wenn das 386er SI drin ist gabs ja nur die Optionen 3 oder 6GB - und 3GB sind für ne 900€ Karte einfach lächerlich, die krieg ich ja bei der Konkurrenz für rund ein Drittel :fresse:

nö glaub ich nicht den bis 6gig belegt sind ist die karte schon veraltet :D (sprich spiele)

On/OFF

fast nichts !!!!!

On/OFF

ne ich gehöre nicht zu den leuten die mehr graka ram wollen ich betreibe weder down sampling noch über mäsig viele mods z.b skyrim
aber ich bin mir bewust das ich einer absoluten minder heit angehöre

Zuletzt bearbeitet:
ich muss ja diese Karte schon kaufen, bin quasi gezwungen. Aber ich denke 3 bis 4 Gb würden auch schon reichen oder?

Wieso wollen hier unbedingt ein paar mit einer Karte ohne Bildschirmanschluss zocken :ugly::lol:
Nicht nur das. Zusätzlich fehlen da noch die oftmals unterschätzen Monitoranschlüsse :schief:

Wofür gibt es den Lucid Virtu und den i-Mode :ugly: :lol:

Also ich frag mich wirklich, ob 6GB in dieser Generation schon nötig sind...
Ich glaube ja, dass der GPU eher der Saft, als der Speicher ausgeht.
Ich verweise da mal auf die 4k Tests mit der 6GB 7970 bei 1200Mhz.
Vom Speicher ist oft grad so die Hälfte belegt... und recht wenig FPS. Je nach Spiel...

€dit: Warum ist mein Post denn "nom nom nom"? :ugly:

nö glaub ich nicht den bis 6gig belegt sind ist die karte schon veraltet :D (sprich spiele)

Nicht unbedingt wenn die Rohleistung der GPU ausreicht. Man kann schon mit heutigen Spielen mehr als 3GB vRAM vollklatschen wenn man die entsprechenden Auflösungen und Einstellungen wählt... sieh dir mal die ganzen Videos an, die Raff mit dem 4K Bildschirm gemacht hat auf der 7970er mit 3GB. Da sind durchaus Spiele und Situationen dabei wo die sehr eng werden. ;)

Wenn man dort dann noch Spiele einsetzt die sehr gerne mit großen Texturmods aufgepeppelt werden von der Community (Skyrim und Konsorten) kann man das schon schaffen einen Nutzen von 6GB zu haben - und das heute schon.

Das sind aber extreme Beispiele, natürlich hast du Recht wenn du sagst die allermeisten werden die nicht brauchen. Aber die allermeisten kaufen sich auch keine solchen Monsterkarten. Zumindest wenn man die Neureichen ausschließt die sie nur kaufen weil sies können denke ich schon dass es ein paar Menschen gibt die entsprechende extreme anpeilen^^

ich denke 3 bis 4 Gb würden auch schon reichen oder?

Ich hätte auch 4 GB für sehr passend empfunden - aber das geht technisch nunmal nicht bei dem 386er SI - entweder 3 oder 6 (oder 12 :ugly:). Und da wären 3 eben... nunja nicht "standesgemäß" gewesen.

Zurück