Geforce Titan angeblich mit 6 GiByte Videospeicher

6GB werden wir bei keiner GeForce sehen, wenn dann maximal bei einem nochmals deutlich teueren Special-Edition. Ich glaub aber nicht dran.

Damit würde man so manchen GPGPU-User, der sich ne Tesla kauft in Versuchung führen, wenn sein Problem mit SP auskommt und eben sehr viel Speicher benötigt.

EDIT:
Stimmt, wären bei 3% Inflation 1710,91 DM. Also genau 874,76 €. 3% Inflation sind aber viel zu hoch gegriffen. http://www.blog.gruenesgeld.net/wp-content/uploads/2010/12/Verbraucherpreisindex.jpg

Wir lagen im Schnitt bei gerade mal ~1,59%, und damit bei 1450,08 DM bzw. 741,42€. Also Titan ist selbst unter berücksichtigung dieser auch damals sehr teuren Karten und der Inflation noch immer sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
qaridarium (hauptrechner)
du kannst die ganzen alten karten in 1-2 jahren in den müll werfen da incompatibel mit den neuen spielen

[...]

intelleigente menschen wie ich es bin sehen sowas jahre im vorraus nur das dumme "volk" denkt das sie clever sind wenn sie 2gb vram oder so kaufen
Bevor dein intelligenter Kollege seine Karten Ende 2013 oder 2014 in den Müll wirft, soll er sie doch hier im Forum anbieten. Was fürn Stuss, sorry.

Du solltest dir evtl. die 4k-Videos diverser games hier auf pcgh mal anschauen. Da liegt die vram Auslastung schon mal gut jenseits der 3gb Marke. Auch wenn momentan noch so gut wie keiner so ein Display besitzt, es gibt immer Leute die mit Blick auf die Zukunft ihre Hardware auswählen. Und das sollte man wohl auch, wenn man ernsthaft eine 900 Euro Grafikkarte in Betracht zieht.
Ausgeglichenheit ftw! Was nützt mir eine Karte mit 6 GByte VRAM, wenn die GPU einfach zu schwach ist? Keine GPU - auch kein GK110 - wird 4k durchgehend flüssig kriegen, nie und nimmer. VRAM hin oder her.

Bevor dein intelligenter Kollege seine Karten Ende 2013 oder 2014 in den Müll wirft, soll er sie doch hier im Forum anbieten. Was fürn Stuss, sorry.

Ausgeglichenheit ftw! Was nützt mir eine Karte mit 6 GByte VRAM, wenn die GPU einfach zu schwach ist? Keine GPU - auch kein GK110 - wird 4k durchgehend flüssig kriegen, nie und nimmer. VRAM hin oder her.

Ja gut: Er sagt halt das die neuen Konsolen alle 8 GB (V)Ram haben werden. Weil Videoram = Vram ist druch zusammengelegte Register bei AMD.

Auch geht man mit DX12 ja auch von einer Raytracingschnittstelle aus... und bei Raytracing läuft nix mehr (ohne Rauschen) unter 6 GB Vram...

Ja gut: Er sagt halt das die neuen Konsolen alle 8 GB (V)Ram haben werden. Weil Videoram = Vram ist druch zusammengelegte Register bei AMD.

Auch geht man mit DX12 ja auch von einer Raytracingschnittstelle aus... und bei Raytracing läuft nix mehr (ohne Rauschen) unter 6 GB Vram...
Alter Schalter... Du redest so einen Müll.... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :-_-:

Geh woanders trollen.

Ung gz zur Ingorliste...

PS: Don´t feed the troll:daumen2:

Du solltest dir evtl. die 4k-Videos diverser games hier auf pcgh mal anschauen. Da liegt die vram Auslastung schon mal gut jenseits der 3gb Marke. Auch wenn momentan noch so gut wie keiner so ein Display besitzt, es gibt immer Leute die mit Blick auf die Zukunft ihre Hardware auswählen. Und das sollte man wohl auch, wenn man ernsthaft eine 900 Euro Grafikkarte in Betracht zieht.
Es gibt noch einen Unterschied zwischen 3GB VRam Verbrauch und 3GB VRam benötigt bevor FPS einbrüche.

Ich selbst betreibe 3*FullHD mit einer 7970, die meisten spiele kommen auf so 1,5-2,5GB VRam verbrauch.

Für 6 oder gar 12GB VRam sehe ich dann das 384Bit breite Anbindungsinterface als möglicher Begrenzungsfaktor, die 680 leidet ab Auflösungen über FullHD ja laut Tests auch unter dem 256Bit breiten Interface. Der grössere L2 cache wird dagegen zwar etwas helfen, aber auch nicht sehr viel.

Hm, mal ne kurze Frage:

Im 7 Bild sind 2 Tesla Karten und direkt da drunter ist wohl noch eine 680gtx. Ist es den eine 680gtx?? und wenn ja, sieht sie nach Ref.-Design aus?? Denn es geht mir um die Größe der Tesla-Karten :D Denn wenn sie die Größe der 680gtx-Ref.-Design hätte, so wäre es für mich persönlich perfekt :ugly: Was halt ätzend ist, sind die Stromanschlüße, den Oben wären sie besser aufgehoben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Teslakarten zusammen mit einer GTX und einem Dual-CPU Board auf einem der Bilder, bin ich der einzigste, dem dabei das Wasser im Mund lief..?:D

@ Getrolle: Der eine oder andere ist jetzt zu meiner Ignorelist dazu gekommen (ist ja nicht immer gleich so offensichtlich, danke! :daumen: )

Theoretisch ja, praktisch meines Wissens nach nein, da der Tesla-Treiber kein SLI unterstützt.

Ich denke nVidia wird die Karte so umbauen, dass mit der Titan auch SLI geht und nicht einfach an eine Tesla paar Monitor Ausgänge draufkleben.
Es werden bestimmt paar Änderungen vorgenommen.

Edit: Oder redet Ihr nun über eine Tesla? :huh:

Hm, mal ne kurze Frage:

Im 7 Bild sind 2 Tesla Karten und direkt da drunter ist wohl noch eine 680gtx. Ist es den eine 680gtx?? und wenn ja, sieht sie nach Ref.-Design aus?? Denn es geht mir um die Größe der Tesla-Karten :D Denn wenn sie die Größe der 680gtx-Ref.-Design hätte, so wäre es für mich persönlich perfekt :ugly: Was halt ätzend ist, sind die Stromanschlüße, den Oben wären sie besser aufgehoben :daumen:

Das ist ne GTX690 ;)

EDIT: und die ist im Referenzdesign :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nVidia wird die Karte so umbauen, dass mit der Titan auch SLI geht und nicht einfach an eine Tesla paar Monitor Ausgänge draufkleben.
Es werden bestimmt paar Änderungen vorgenommen.

Edit: Oder redet Ihr nun über eine Tesla? :huh:
Schau doch mal auf die Bilder... Die Tesla hat zwar die SLI-Kontakte für maximal 4-Way SLI, also würde es mechanisch und elektrisch zwar gehen, wie gesagt, der Treiber unterstützt meines Wissens nach aber kein SLI.

ja das mag sein aber ich werde das trotzdem nicht für ne graka hinlegen, allein deswegen nicht, weil ich im moment nicht die veranlassung auf grund irgendeines spieles dazu hätte. aber ich gebe dir recht - wenn einer die will dann wird er sich die auch kaufen, würde ich auch so machen. ich kauf mir um das geld lieber ein neues mtb fürs frühjahr ;D

:D Ich hab schon ein neues Mountainbike

Es geht wohl weniger um Leisten können als um Leisten wollen^^

Das Stimmt !

Aber egal , hab heut 1 € Lohnerhöhung bekommen , wenn ich das aufs Jahr hochrechne , fällt sogar der Stromverbrauch mit ab :daumen:
Ich kann ca jeden Monat 500 Tacken sparen , mein Gott , sind halt mal 2 Monate für nüx.......... aber 900 + Wasserkühler also 1000 ist schon viel .
Erstmal sehn was die Benchmarks sagen , dann kann man immer noch abwägen .

Zurück